Studio-Monitore für max 1000,- gesucht

Ainib
Ainib
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.10
Registriert
20.03.10
Beiträge
2
Kekse
0
...hallo !
...ich richte mir nach und nach ein kleines Studio ein. Die "schalldichte" Gesangskabine ist bereits fertig und allerlei technischer Kram ist angeschafft - aber was jetzt noch fehlt sind 2 neue aktive Studio-Bosen, womit ich gut abmischen kann.
...leider sind die finanziellen Mitte stark begrenzt - so das ich max. 1000,- dafür zusammenkratzen kann - also für beide zusammen !

...und schon jetzt vielen Dank für jeden ernst gemeinten Rat !
...die Ainib

...p.s. ...ich mache deutschsprachige Soulmusik mit zum Teil satten Bässen - nur falls diese Info irgendwie wichtig ist !
...und : ich sitze ziemlich nah ( ca. 1m Abstand) neben den Bosen und kann die aus räumlichen Gründen nicht weiter weg stellen !
 
Eigenschaft
 
von den Yamaha HS80m kann ich dir abraten. Probier mal die Genelec 8030. Lass dich von der Größe nicht in die Irre führen, Bässe sind ziemlich gut und auch wunderbar trocken.

Gruß
ElNino
 
Hi,
hör Dir mal Spendor Boxen an.
Die wurden in den 60ern für die BBC entwickelt und waren auch bei uns in vielen Studios zu hause. zB. ARD;WDR,RBB u.a.
Sie sind von der Qualität den Geithain Boxen ebenbürdig, aber doch viel günstiger auf dem Gebrauchtmarkt erhältlich.
Ich selber benutze ein Paar 15/1 zum mischen. Hatte auch schon die BC-1. Mir der konnte ich sogar Knackser hören, die nicht im Kopfhörer zu hören waren.
Die Spendors sind sehr analytisch und trotzdem sehr rund und angenehm im Klang. Du kannst damit den ganzen Tag hören ohne daß es nervt.
Deshalb gibt es auch einen grossen Fan-Kreis unter Hifi und HiEnd freaks.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben