Studiologic/Fatar VMK176 Aftertouch

A
AyGee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.21
Registriert
03.11.19
Beiträge
1
Kekse
0
Moin allerseits,

ich bin neu hier. Ich habe hier zwar schon immer mal mitgelesen, aber das ist mein erster Beitrag hier. :redface:

Also, ich habe mir ein gebrauchtes/defektes Studiologic VMK176 gekauft. Dort ist soweit ich weiß eine Fatar TP40 Klaviatur drin.
Das Gehäuse ist beschädigt, was mich nicht weiter stört, da ich vorhabe das Ding in eine Art Tatstatur-Auszug in meinen Tisch zu integrieren.
Dieses Projekt folgt irgendwann, evtl. sogar mit Austausch der Elektronik durch MIDIbox, mal sehen.

Nun zur eigentlichen Frage:
Der Aftertouch hat offensichtlich einen mitbekommen. Er sendet ständig den Wert 1, auch wenn gar kein Druck ausgeübt wird.
Das ist sicherlich nicht normal, oder?
Wenn ich Druck ausübe, kann ich schon Werte bis zu 127 erzeugen. Allerdings nicht sehr linear. Ich würde behaupten die Werte zwischen 1 und 70/80 werden kaum erzeugt.
Es springt dann eher direkt auf höhere Werte. Es sind zwei AT Bänder verbaut.
Hat jemand einen Idee, wie ich der Sache auf den Grund gehen kann?

Danke im Voraus!
Andy
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben