Studiologic SL73 Studio: Program Change empfangen

  • Ersteller Nerdinho
  • Erstellt am
Nerdinho
Nerdinho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.24
Registriert
07.07.14
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo zusammen,

Kurz gefragt: Kann ich auf meinem Studiologic SL73 Studio per MIDI input die Programme wechseln? Und falls ja, wie? Irgendwie ist die Bedienungsanleitung nicht besonders aufschlussreich.

Lang gefragt: Yamaha MODX + Studiologic SL73. Bidirektionale Midiverbindung. Wenn ich auf meinem MODX die Performance wechsle, soll das SL73 das Programm wechseln. Die unidirektionale Verbindung vom SL73 zum MODX habe ich testweise hinbekommen. Ist das überhaupt valide, oder kompletter murks?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Das wird sicherlich gehen, müsste ich mal suchen.

Allerdings die Frage: Was machst du und wieso? Hast du für jeden Sound auf dem Yamaha ein Equivalent aus dem SL?
Ich würde das anders machen:

Nur vom SL zum Modx. Dann die Parts, die du mit dem SL Steuerst immer auf 9-13 legen und das SL immer alle vier Kanäle senden lassen. 9-13. Dann kannst du im Modx alles einstellen und musst das SL gar nicht umschalten. Bzw. sehe ich da keinen Sinn mehr drin.

Deswegen nochmal die Frage oben: Was machst du :)

Viele Grüße
Thorsten
 
Wow, vielen Dank! Das ist genau die Lösung für mein "Problem". Manchmal denkt man einfach viel zu kompliziert.

Genau, ich möchte einfach je nach performance, auf dem SL verschieden layern oder splitten können. Aber das kann ich ja easy mit deiner Methode im Modx alles einstellen. Perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Prima:) Hat den Vorteil das du im Grunde später jedes Keyboard nutzen kannst, dass auf vier Kanälen oder mehr senden kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben