Studiologic SL73 Studio und Numa Player auf iPhone

H
herbieracer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.23
Registriert
24.09.10
Beiträge
40
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich habe ein Studiologic SL73 und würde damit gerne die iOS Software Numa Player auf einem iPhone ansteuern. Das iPhone hat einen Lightning Anschluss wie jedes iPhone, mit Hilfe des Apple Kamera Adapers geht das ganz gut. Aber wie kriege ich den Sound aus dem iPhone raus. Die iPhone-Lautsprecher sind wohl dazu nicht sinnvoll und eine Klinkenbuchse haben die neueren iPhones ja nicht. Hat so eine Kombination schon jemand im Einsatz? Wenn ja, wie wird das Setup verkabelt? Ich steh da grad etwas an...
Mit einem aktuellen iPad müsste es gehen, habs noch nicht probiert, aber ich möchte ja das iPhone verwenden.
Die Kombination wäre also: SL73, iPhone mit Kamera-Adapter, Numa Player App und USB Audio-Interface.

Vielleicht hat dazu jemand eine Idee, vielen Dank schon mal im voraus.

Viele Grüße
 
Du kannst einen Bluetooth Empfänger verbinden, der das ganze auf Kabeln ausgibt.
 
... Bluetooth hat leider eine furchtbare Latenz, das würde ich für live nicht empfehlen. Bei Verwendung des Kameraadapters sollte man ggf. auch einen Hub anschließen können und somit zwei Geräte. Oder man nimmt ein Interface, was Audio und Midi kann und schließt das SL73 dort an, statt direkt ans iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben