Studiomonitoring Lautsprecher zum abmischen etc.

  • Ersteller SiMoNkAy23
  • Erstellt am
Hallo Erdie ...

bin ganz scharf auf die Genelec-Serie ... hab` über die 8020er Serie schon viel positives gehört. Hab` aber in der letzten Key`s Ausgabe gelesen, dass sie zum lauten Abhören nicht wirklich gut geeignet sind ... was meinst du dazu? Hast du dir zu den Teilen noch nen Subwoofer gekauft oder kann man auch so ganz ordentlich Bässe orten?

Und was ich noch ganz gerne wüsste ... auch von den Event 20/20 hab` ich schon gutes gehört - stechen die im Preis-/Leistungsverhältnis wirkich so heraus oder ist das etwas übertrieben? Da würde ich ja dann umsonst mehr Kohle ausgeben ... kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die Serie von Genelec nicht um ein ganzes Stück besser ist.

Thanx schon mal für eure Ratschläge ...

Grüße

Manuel
 
Was benutzt ihr eigentlich so für Lieder zum Probehören?
Wenns die Frage schon gab dann hoffe ich hat jemand den Link parat :)
 
Ich hau` mir meistens die Songs (.wav-Datei) von einigen sehr guten CD`s auf die Platte und dann ab` damit in Wavelab und einfach mal durchhören - so analytisch wie möglich mit nem Analyzer! Zum Probehören sollte eben das ganze Frequenzspektrum abgedeckt werden, damit man auch ganz klar mitbekommt ob und wo was fehlt ... ich glaube jeder hat da seine Favourites ... kann mir nicht vorstellen, dass es da wirklich einheitliche Songs gibt, die jeder gleich beurteilen würde. Ich kauf` mir ab und zu die "Key`s" und hab` mir auch die Jahresausgabe gekauft - hat so um die 7-10 Euro gekostet und da waren einige Referenzsongs drauf, die auch ganz gut fand!

Grüße

Manuel
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben