StudioOne Arist (Version 1 oder 2 egal) als Splitter benutzen

H
humi
Vertrieb VA Technik
HCA
Zuletzt hier
11.10.17
Registriert
03.06.08
Beiträge
3.439
Kekse
26.009
Ich bräuchte mal GANZ schnell Eure Hilfe :hail:

Ich benötige für MORGEN früh eine Möglichkeit das Prog als Splitter für den Boxentest in Eisenach zu mißbrauchen.
Ich will auf einer Spur die Testtracks laden und gleichzeitig auf x Mastern ausspielen, um mittels der 24 Kanäle des Presonus StudioLive 24.4.2 die einzelnen Testkandidaten mutebar zu bekommen.
Leider hab ich bis dato keine Funktion gefunden, um "Subgruppen" anzulegen und so auf die Ausgänge zu kommen.

Ich brauch die x Master, da dort die Pegelanpassung unter den Testkandidaten stattfinden muß.

Dank und Gruß, humi
 
Eigenschaft
 
Moin Humi!

Sorry ich war einige Tage nicht im Board, auch wenn es jetzt evtl. zu spät ist für Dich so kannst Du es vielleicht beim nächsten Mal gebrauchen.

Du erstellst einen "neuen Song" und wählst StudioLive 24.4.2 Session aus (oder den 16er Mixer oder auch einen Leeren Song) dann gehst Du auf Mix und öffnest den Mixer, klicke dort in einen grauen Bereich und es öffnet sich ein Fenster, darin wählst Du "Buskanal hinzufügen" aus, es wird eine neue Buskanal angelegt. Jetzt kannst Du dort weitere Einstellungen vornehmen.jetzt kannst Du aussuchen auf welchen Kanal diese Spur geroutet werden soll. Klicke hierzu in einen leeren Bereich des Mixers oder geh über die Startseite unter Einstellungen auf Audio I/O, dort öffnet sich ein Fenster in dem Du die vorhandenen Ausgänge zuweisen kannst. Wähle aus was Du brauchst und drücke Anwenden und OK! Jetzt kannst Du im Buskanal auswählen wohin der gehen soll, auf Main oder Sub 1 oder, oder, oder.

S1 Ausgänge.jpg
I/O Einstellungen

Buskanal S1.jpg
Buskanal

S1 Subgruppen.jpg
Subs

Greets Wolle
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben