Stücke ähnlich zu Bachs Bourreé

  • Ersteller Waljakov
  • Erstellt am
Waljakov
Waljakov
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.24
Registriert
25.11.13
Beiträge
885
Kekse
9.132
Hi,
ich suche schöne Stücke für Solo Gitarre, die ähnlich zu Bourreé von Bach sind. Gerne mit folgenden Kriterien, soweit möglich

  • Kontrapunkt mit 2 Stimmen
  • Gerne in Moll (oder zumindest nicht ausschließlich in Dur)
  • Kein Jazz
Kennt da jemand was?
 
Nicht ganz, was du suchst, aber vielleicht eine Richtung:
La Follia, einfach ein einfaches Thema, das alle Musiker vor 400 Jahren kannten und das es bis in die Pop-Musik von heute geschafft hat. Unsterblich, grandios, sicher gibt es Gitarren-Versionen solo dazu, die passen. Auch hier mit Gitarre, von Jordi Savall, den ich verehre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi, danke, ist auch sehr schön, aber tatsächlich nicht das, was ich suche.
 
Ich spiele gerade Tempi de Bouree - Partida für Violine 1. Nach einem Drittel wechselt es von Dur zu Moll, ist ähnlich, ich finde ein wenig Anspruchsvoller und weniger ausgenudelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Such mal bei google oder einer anderen Suchmaschine nach Johann Sebastian Bach, Universal Edition, herausgegeben von Karl Scheit. Das waren so gelbliche Hefte, aus denen ich vor 50 Jahren Gitarre gelernt habe 😉. Gute Fingersätze, gut spielbar. Gibts bestimmt noch.
 

hat jede Menge Stücke für Gitarre bearbeitet, Bach, Ludovico Roncalli, Mauro Giuliani, Fernando Sor, John Downland, Domenico Cimarosa, etc etc, es nimmt kein Ende.
UE ist unter anderem der Verlag von Gustav Mahler, gegründet 1901, bestes Renommee.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben