Klassische Stücke?

von SkaRnickel, 14.07.06.

  1. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 14.07.06   #1
    Hallo,

    möchte als E-Gitarrist mal meinen Horizont erweitern, und hab angefangen klassische Stücke zu suchen, zum einen um vom ewigen Metalgeriffe wegzukommen (000 000 000 000 2 4 000 000 :D ) und um mein Fingerpicking und evtl auch mein Gefühl für Harmonien etc zu verbessern. Da ich auch Posaune spiele, fiel mein Augenmerk zunächst ein mal auf Barock im allgemeinen, und Bach im speziellen. Hab auch direkt etwas gefunden was sich gut anhört, eine Fuge in g-Moll. Allerdings komme ich noch nicht mit den beiden Stimmen, die ja versetzt gespielt werden klar, deshalb meine Frage: Könnte mir jemand evl Stücke die in diese Richtung gehen Empfehlen, die ein wenig einfacher sind? Das betreffende Stück ist im Anhang, damit ihr mein Verhältnis für "einfach" kennt, ein wenig leichter sollte es sein.
    Danke schonmal!
     
  2. puppet456

    puppet456 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    18.11.06
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.06   #2
    Probier doch mal Schwanensee (einfach mal eingeben bei Ultimate guitar). Ist zwar jetzt kein Barock aber ist relativ einfach.

    Edit: Ich sehe gerade den gibts da gar nicht...musste mal woanders nach suchen.
     
  3. SkaRnickel

    SkaRnickel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 14.07.06   #3
    Habsch auch grad gemerkt.. finde da nich wirklich was zu, trotzdem danke! :)
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
  5. SkaRnickel

    SkaRnickel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 14.07.06   #5
    Hey, danke, gute Seite, gefällt mir..vielleicht krieg ich auch mal meinen inneren Schwinehund überwunden und lerne mal wenigstens etwas flüssig nach Noten zu spielen (natürlich nicht vom Blatt). Zurzeit haperts da noch :rolleyes:
     
  6. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 15.07.06   #6
    bwv 1006 no.1
     
  7. SkaRnickel

    SkaRnickel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 15.07.06   #7
    Habs mir angeschaut, mit der einen Stimme käme ich besser zurecht (wobei ich das andere mittlerweile in den Griff bekomme), und es ist immer noch ne Herausforderung für mich. Danke, werd mich direkt mal dransetzen:great:
    Edit: Hatte erst das falsche, das war n Tick schwerer, aber das ist genauso gut, und eher machbar :rolleyes: :D
     
  8. klabautermann

    klabautermann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 17.07.06   #8
    Bei Bach wirst du auf jeden Fall fündig. Ich empfehle, und das ist der Titel wie er auf der Al Di Meola CD angegeben ist, "Sarabande from Violin Sonate in B Minor". Hab es selbst auch mal nachgespielt, ist ein interessantes Stück.
     
  9. SkaRnickel

    SkaRnickel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 17.07.06   #9
    Auch dir vielen Dank, werds mir mal anhören/ansehen.
    Zurzeit hab ich mich erstmal wieder in die Fuge aus Post 1 verbissen, Fortschritt!! :D
     
  10. klabautermann

    klabautermann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 17.07.06   #10
    Hier ist die Guitar Pro Datei, falls du es dir mal anhören willst.
     
  11. SkaRnickel

    SkaRnickel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 17.07.06   #11
    Hey, Danke, sowas hab ich gesucht!
    Einfach was, was mit einer Gitarre n paar Leute unterhält ohne dass man singen muss.
    Hab ich wenigstens noch den Rest vom Abend zu tun, Danke!
     
  12. klabautermann

    klabautermann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 17.07.06   #12
    Ja, das wird cool am Lagerfeuer:

    Du: Was wollt ihr hören?
    Die: Die Sarabande aus Johann Sebastian Bachs Violinen Partitur in B-Moll Bachwerkverzeichnis 1004!
    Du: Ich kann euch nicht hören!!
    Die: Die Sarabande aus Johann Sebastian Bachs Violinen Partitur in B-Moll Bachwerkverzeichnis 1004!!!!
     
  13. SkaRnickel

    SkaRnickel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 17.07.06   #13
    :D Ja, so läuft das bei uns!
    Quatsch, evtl so als Absacker, oder um das Niveau nach "Marmor Stein und Eisen bricht" wieder zu heben, weil das ist ja irgendwie schon ein recht trauriges Instrumentalstück.

    Edit: Sorry, das MUSS in meine Signatur wenn du gestattest :D
     
  14. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 23.07.06   #14
    also erst mal heißts partita und nicht partitur, und außerdem steht bwv 1004 in d-moll
     
  15. Hoagie

    Hoagie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Rottweil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 23.07.06   #15
    kann man ja transponieren :D
     
  16. Funkytone

    Funkytone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    14.03.12
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 25.07.06   #16
    Wie wär's mit Misty?

    Damit unsere Metal-Schrammeler auch weiß was gemeint ist: Das ist ein Jazz-Standard
     
  17. Waldemar

    Waldemar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.06
    Zuletzt hier:
    3.12.06
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Boppard
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    69
    Erstellt: 25.07.06   #17
  18. SkaRnickel

    SkaRnickel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 06.08.06   #18
    Gibts da noch ein paar weitere Informationen zu? Weil nur "Misty" is n bissl schwer zu finden :o

    Hey, danke, ist in meine Lesezeichen gewandert!
     
  19. Metus

    Metus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 08.08.06   #19
    nochn tip:

    fernando sor

    hat auch schöne leichte drin. einfach mal googlen
     
  20. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 10.08.06   #20
    hier noch 2 klassiker durch die ich mich gerade wälze. zumindest am anfang nicht sehr schwer :great:

    edit:
    hmm... womit öffne ich denn diese TEF Dateien?
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping