Stücke zum anhören von euch/uns

Gonza schrieb:
... Ich muss sagen, ich hab mich tierisch erschrocken, dass wir damals soooo schief gespielt haben. Naja, man lernt halt nie aus.
Den Vorschlag über pn oder mail komme ich gern entgegen. Das müsste rechtlich doch auch ok sein, oder??

Hi, danke für die PN!
Ich poste das mal hier, damit die anderen auch was von haben....

Also....
Toll!!!
Ist auf meiner Hitliste gleich ganz oben gelandet! Ooch, ist das schön! Von wem? Wer komponiert so etwas? Ist das eine Adaption?
Habt Ihr schon eine CD eingespielt? - ne, wohl nicht, sonst hättest Du sicher darauf verwiesen, oder nur aus Bescheidenheit nicht?

Meine Empfehlung: unbedingt anhören!

(Meine Bitte: MEHR!!!)

Frage am Rande: das "Flattern" der Saiten (bei 1:00 und 1:20 z.B. gut zu hören) - ist das ein Problem der Aufnahmetechnik oder des Spielens oder kann man das gar nicht vermeiden?

Nochmals: Danke!
 
Freut mich, dass es dir gefällt.:)

Wir haben nicht viel Aufwand beim Aufnehmen betrieben. Ich hab auch überhaupt keine Ahnung, wie das funktioniert.
Wir haben einfach die Stücke ein paar Mal gespielt und die Version, auf die sich alle einigen konnten, behalten. Wir haben also auch keine CD eingespielt.
Das Stück wurde mal von L'Orchestre de Contrebass aufgenommen.
Das "Flattern" ist weder ein technisches Problem noch Unvermögen des Spielers, sondern schlichtweg ein Unvermögen deines Gehörs!;) Bei dem Stück wird ein 5-Saiter benötigt. Das sind einfach so tiefe Töne! Bässe können halt echt tief sein!
 
Gonza schrieb:
Freut mich, dass es dir gefällt.:)

Das "Flattern" ist weder ein technisches Problem noch Unvermögen des Spielers, sondern schlichtweg ein Unvermögen deines Gehörs!;) Bei dem Stück wird ein 5-Saiter benötigt. Das sind einfach so tiefe Töne! Bässe können halt echt tief sein!

*Heul!* *Jammer!* *am Boden zerstört!*

Mein Gehör kann's nicht mehr, sagt sie! Au!! Jau!!!

Ich LIEBE die Tiefe, es kann nicht tief genug sein! - und jetzt sagst Du, ich hör's nicht mehr! - *erschieß' mich!*

Muß mal probieren, wie es auf einer "richtigen" Anlage klingt, die AC97 im Laptop ist ja sowieso nur zur Sprachübertragung geeignet...obwohl ich die DT770 von Beyer dran hatte...Vielleicht auch ein mp3-Effekt, mit mp3 hab ich's eh' nicht so.
Und für echte, richtige tiefe Töne muß ein fähiger Subwoofer 'ran, da hab ich einen Genelec, bin gespannt!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben