Freitag Abend hatte ich einen Technik-Job bei einer Lesung mit Musik. Licht+Ton - aber nur den Sprecher verstärken, die Musiker (Violine+Klavier) konnten in dem kleinen Kammermusiksaal sehr gut ohne Verstärkung spielen.
Am Vormittag hat es bei uns am Niederrhein gegossen wie aus Kübeln, aber die einzige Einschränkung für mich war, dass ich deshalb die Sachen nicht in meinen Kombi laden konnte. Die paar Meter vom Lagerraum bis zum Auto hätten gereicht, mich und meine Technik unter Wasser zu setzen.
Aber kurz nach Mittag war bei uns der Spuk vorbei und ich hatte auch noch immer Zeit genug, die Technik einzuladen. Ist ohnehin nur "kleines Besteck", da für den Saal eine kleine Ausstattung genügte (richtig große Events mache ich sowieso nicht, ist nicht mein Metier). Sorge hatte ich dann nur wegen des Besuchs der Veranstaltung am Abend, denn hätte es in der Zeit direkt vor dem Programm noch so einen Unwetter-artigen Wolkenbruch gegeben, wären bestimmt etliche Zuschauer zuhause geblieben.
Aber wir hatten Glück, es wurde sogar wieder richtig schön zum Nachmittag (ich habe nur Bäche geschwitzt beim Aufbau wegen der irre hohen Luftfeuchtigkeit). Als ich pünktlich um 23 Uhr meinen Kram wieder ins Auto verstaut hatte und mich auf den Weg zurück nach Hause machte, fing es prompt wieder an zu regnen. Ausgeladen habe ich dann erst am Samstag.
Was für ein Glück alles in allem!
Aber auf meiner Regen-Warn-App, auf die ich regelmäßig schaue, schon weil ich oft zum Dienst in der Musikschule mit dem Fahrrad fahre, waren praktisch nonstop Regenschauern im Süden Deutschlands, aber auch der Schweiz, Österreich und im Norden Italiens zu sehen. Von abgesagten Open-Air-Veranstaltungen habe ich auch gelesen.
Ich wünsche euch "Südländern" auch mal wieder eine schöne trockene und angenehme Periode!
Und @mix4munich, dass deine Technik keinerlei Schaden genommen hat!
Und dir, @Mfk0815 weiter gute Genesung!