Sturm und Drang

von sickranium, 23.09.07.

  1. sickranium

    sickranium Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.07
    Zuletzt hier:
    29.10.16
    Beiträge:
    1.240
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    110
    Kekse:
    17.842
    Erstellt: 23.09.07   #1
    Greetings!

    Nachdem sich fast alle Szenemedien vor Begeisterung über die finnischen Nachwuchsmetaller fast überschlagen haben, konnte ich nicht widerstehen, mir das Album zu kaufen.
    Jetzt würd mich eure Meinung dazu interessieren...
    Ich finds ehrlich gesagt beeindruckend, was die Jungs in ihrem Alter schon zu fabrizieren in der Lage sind.
    Natürlich gibts technisch bessere und generell reifere Bands, was niemanden verwundern dürfte, und mMn hier als Kritikpunkt auch völlig deplatziert wäre.
    Aber alleine den Drummer und den Leadgitarristen halte ich für erstaunlich talentiert.
    Der Stimme des Sängers hört man das Kind noch etwas zu sehr an, was mich aber nicht weiter stört, da die Band sowieso nicht den Fehler begeht, in ihrem Alter einen auf dicke Hose machen zu wollen...
    Alles in allem in meinen Augen eine überraschend brauchbare Band, von der noch einiges großartiges nachkommen dürfte, wenn ihnen die deutlich hörbare Spielfreude erhalten bleibt.

    grühs Sick

    PS: Zitat aus einem Leserbrief der aktuellen "RockHard": "Und was haben wir? Tokio Hotel! Na danke, Finnland!" :D:D:D

    Edit: Oh, ich vergaß: http://www.sturmunddrang.fi/
     
  2. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 23.09.07   #2
    Ich habe mir mal die beiden Songs auf Myspace angehört und finde das Ganze nicht schlecht. Aber wie du auch sagst fällt die jugendliche Stimme des Sängers schon noch auf, aber das wird sich logischerweise mit der Zeit ändern, wäre interessant zu hören wie die Songs klingen wenn seine Stimme fertig ausgebildet ist. Wie alt sind die genau?
    Die Songs an sich finde ich jedenfalls recht gut. Nichts was mich dazu bringt Hals über Kopf in den Plattenladen zu rennen aber man kann es sich gut anhören.
     
  3. Benschi

    Benschi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    2.670
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    13.557
    Erstellt: 23.09.07   #3
    Hatte bis jetzt nur mal das Video von "Rising Son" nebenbei laufen lassen und dachte erst, das wäre eine Frau die singt :p. Und der Name ließ auch nicht vermuten, das es sich hierbei um Finnen handelt :) aber das is ja Wurscht...

    Aber mal im ernst: die machen echt nen sehr coolen Eindruck auf mich die Jungs, net zu prollig aber doch mit schöner 80iger-Jahre Attitüde im Sound.
    Interessiert mich mal wo die in nem Jahr stehen:
    Entweder auf dem Abstellgleis der Popindustrie oder auf den ganz großen Bühnen...
     
  4. sickranium

    sickranium Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.07
    Zuletzt hier:
    29.10.16
    Beiträge:
    1.240
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    110
    Kekse:
    17.842
    Erstellt: 23.09.07   #4
    Zum Zeitpunkt der Aufnahmen waren sie alle 14-15, soweit ich weiß...
    @über mir: Ja, ich hab auch schon mit Schrecken gesehen, daß die bereits von Titelblättern á la BRAVO, Popcorn, etc. gegrinst haben. Das könnte ihre Glaubwürdigkeit echt böse untergraben, und das hätten sie mMn echt nicht verdient. Wenigstens stand die CD im Laden unter "Hard&Heavy" und nicht unter "Rock/Pop" :D

    grühs Sick
     
  5. Siriusens

    Siriusens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    29.05.12
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Thun
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    622
    Erstellt: 23.09.07   #5
    Woow, tönt sehr seriös, ist alles relativ 80ies mässig.
    Spielen die wirklich alles selber ein? Ich meine, das Solo würd ich wohl keinem 14-15 Jährigen zutrauen, ausser dem einen der mit elf schon Gilbert sachen gespielt hat^^.

    Mfg. Siriusens
     
  6. sickranium

    sickranium Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.07
    Zuletzt hier:
    29.10.16
    Beiträge:
    1.240
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    110
    Kekse:
    17.842
    Erstellt: 23.09.07   #6
    Yep, hab grad das Booklet studiert, weils mich selber auch gewundert hat. Aber die schreiben und spielen echt alles selber... Find ich auch verblüffend, was die Soli angeht. Wunderkinder gibts halt selten, aber GsD doch immer mal wieder.
    Erinnert sich noch irgendwer an Kenny Wayne Sheperd? Der hat auch mit 16 ein Bluesalbum aufgenommen, dem man den Teenie überhaupt nicht angehört hat...
    Und ein Bekannter von mir is auch ein Hammer Gitarrist, hat aber mit 15 schon auf demselben Niveau gespielt wie jetzt... Manchen ists halt einfach in die Wiege gelegt.

    grühs Sick
     
  7. Siriusens

    Siriusens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    29.05.12
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Thun
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    622
    Erstellt: 23.09.07   #7
  8. sickranium

    sickranium Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.07
    Zuletzt hier:
    29.10.16
    Beiträge:
    1.240
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    110
    Kekse:
    17.842
    Erstellt: 23.09.07   #8
    :eek::eek::eek::eek::eek::eek:
    ich werd nicht mehr....
     
  9. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 23.09.07   #9
    Gar nicht mal schlecht für so junge Kerle! :D
    Auch wenn nicht mein Stil. Hab aber auf jeden Fall schon viel, viel schlechteres aus dem Stil gehört! ;)

    Dime!
     
  10. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 23.09.07   #10
    Find ich cool. Nichts neues, aber klingt trotzdem echt seriös.
    Ich hör jetzt nichts an dem Solo nichts was so sonderlich technisch herausragend wär, dass das für einen 15-jährigen nicht möglich wär. Der Sänger haut mich allerdings um, wirklich ne geile Stimme!
    Es schaut halt schon nach so nem Hype aus, der vll auch bald wieder verschwindet. Wie sollten die sonst in dem Alter schon so bekannt sein und in Rock Hard, EMP und schiessmichtot erscheinen?

    Wat solls, mir gefällt die Musik.^^

    lg
     
  11. sickranium

    sickranium Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.07
    Zuletzt hier:
    29.10.16
    Beiträge:
    1.240
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    110
    Kekse:
    17.842
    Erstellt: 23.09.07   #11
    *lol* Stimmt, auf dem Bild könnt man glatt von einer Kopie ausgehen... Aber die Musik unterscheidet sich dann doch wesentlich von CoB.

    grühs Sick
     
  12. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 23.09.07   #12
    coole Musik.
    Das einzigste was mich ein Bisschen stört ist der Name und das Logo.

    [​IMG]
     
  13. TheSid

    TheSid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    12.10.13
    Beiträge:
    295
    Ort:
    in den güldenen hallen Tulbings
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    239
    Erstellt: 23.09.07   #13
    wie ich den threadtitel gelesen hab..hoffte ich eigentlich auf eine hasstriade....aber was muss ich sehn!!!??? lob und anerkennung?!wie kann das sein? das is doch einfach nur schwerst aufgewärmter hardrock was ich da höre?
    was bitte kann man dieser band genau abgewinnen????

    edit:
    nur zur info mein hass stammt auch daher das meine eigene band staub und schatten heist und wir zu hören bekommen, dass wir mit dem namen in die rechte sparte gesteckt werden...
     
  14. DJLeuck

    DJLeuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.893
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    186
    Kekse:
    4.656
    Erstellt: 23.09.07   #14
    Klingt wirklich nicht verkehrt wie ich finde. Kriegt natürlich direkt ne dicke ESP der Sänger...Wobei mir der Gesang echt abgeht, die Leadgitarren sind auch nett anzuhören.
     
  15. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 23.09.07   #15
    naja, der gesang klingt halt nach frau :D
    aber ansonsten schon gut

    The Sid: Das mit dem "rechts" meinte ich ja eben bei namen und logo.
     
  16. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 23.09.07   #16
    irgendwie kommt mir der chorus zu rising son mehr als bekannt vor ò.Ó

    naja schlecht sind se net, aber auch nich wirklich toll find ich
     
  17. Benschi

    Benschi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    2.670
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    13.557
    Erstellt: 24.09.07   #17
    Wirklich neu und innovativ ist die Musik auch nicht. Nur in anbetracht des Alters der Bandmitglieder kann man da einfach mal den Hut vor ziehen !
    Es gibt ältere Rocker die nicht so nen guten Sound draufhaben.
    Sicher ist das alles sehr Mainstreamlastig.
     
  18. wu

    wu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.06
    Zuletzt hier:
    4.06.16
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Groß Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    345
    Erstellt: 24.09.07   #18
    Kann auf jeden Fall was drauß werden.
    Man hat nicht oft so nen Nachwuchs (weil z.B. ichs nicht auf die Reihe kriege :o )..
    Hoffe der Erfolg macht keinen Schrott aus der Band.

    greez
    wu
     
  19. Beechum

    Beechum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.07
    Zuletzt hier:
    24.06.09
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 24.09.07   #19
    Also die Gesangsmelodie am Anfang hört sich genau so an wie die von "Rainbow in the Dark" von Dio.
     
  20. DeadEye

    DeadEye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.06
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    334
    Erstellt: 24.09.07   #20
Die Seite wird geladen...