Subforen - Welche Genre sollten es sein?

  • Ersteller Liwjatan
  • Erstellt am

Subforen, ja/nein?

  • weil ich zu viele süßigkeiten gegessen habe

    Stimmen: 0 0,0%
  • oder weil ich eis gegessen habe

    Stimmen: 0 0,0%
  • oder weil ich meine gitarre aufgegessen habe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geht so

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geil

    Stimmen: 0 0,0%
  • Doof

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kenne ich nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Liwjatan
Liwjatan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.07
Registriert
27.08.03
Beiträge
1.812
Kekse
210
Ort
Jena
.Jens schrieb:
Ich denke, es sollte kein Problem sein, beim Metal Subforen einzuführen. Jetzt wo ihr's sagt, fällt mir auch erst auf, dass es da bisher keine gab (bin nicht so oft dort unterwegs).

Ihr (die Metaller) solltet Euch nur auf max. 5 Unterkategorien einigen. In diesem Fall bitte nicht in diesem Thread, das führt bei einem so gut besuchten Forum ins Chaos; macht dafür im Metal einen(!) eigenen auf, wo ihr Euch im Laufe der nächsten Woche auf die Unterteilung einigt.
Das Ergebnis werden wir dann umsetzen (wobei es sein kann, dass ihr evtl. noch eine weitere Woche warten müsst, bis die neue Forensoftware da ist, das muss aber stormblast entscheiden).

Nur eines sollte klar sein: Ein eigenes Subforum für einzelne Bands wird es nicht geben, und sei die Anzahl der Posts zu dem Thema noch so groß. Soviel Disziplin, das zu kanalisieren, solltet ihr selbst haben. Denn wenn das Fass einmal geöffnet ist, wird immer irgendjemand nach noch mehr Subforen für andere Bands (womöglich alle halbe Jahr eine andere... was halt gerade "in" ist) rufen.

Jens

also liebe metalnarren. ich möchte jetzt mal ein paar konkrete vorschläge und keine dummen antworten wie "äääh, nu metal brauch keine kategorie" - sonst gibt's haue :g:

ich find es müssten folgende kategorien dabei sein:
Death Metal
Black Metal
Thrash Metal
Nu Metal
Andere (Crossover, Doom Metal, Power Metal, Progressive Metal, etc.)

was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
Hmm ok

ich wär für :

Heavy-Metal/ Hard Rock
Death/Black/Grind
Thrash-Metal
New-Metal (bitte nich "Nu", ok ?)
Sonstige
 
find ich nich so gut deine einteilung, daher:
1.Tradional Metal (Heavy, True)
2. Powermetal
3. Death/black/pagan/wiking
4. Crossover
5. Thrash/doom Metal (bin bei der fünften nicht ganz sicher da beides nicht sonmdelich verwnadt ist...)
 
DaveLo schrieb:
find ich nich so gut deine einteilung, daher:
1.Tradional Metal (Heavy, True)
2. Powermetal
3. Death/black/pagan/wiking
4. Crossover
5. Thrash/doom Metal (bin bei der fünften nicht ganz sicher da beides nicht sonmdelich verwnadt ist...)

power metal und true?

hm.. also wenn man deine feat. grinds macht wär das bestimmt gut. also:

Power Metal/Heavy Metal
Death/Black/Grind
Thrash Metal
New Metal
Sonstige (Crossover, Doom Metal, Progressive Metal)
 
1. Allgemein (für Fragen wie Bestes Konzert oder so)
2. True/Power/Progressive Metal
3. Death/Black/Grind
4. Thrash Metal
5. New-Metal
 
powermetal ist aber so dermaßen verbreitet und gehört das ich denke das da eine eigene sparte sinnvoll wäre obwohlich mit deinen aber auch bedingt einverstanden wäre.
 
DaveLo schrieb:
powermetal ist aber so dermaßen verbreitet und gehört das ich denke das da eine eigene sparte sinnvoll wäre obwohlich mit deinen aber auch bedingt einverstanden wäre.
ja, es ist schon verbreitet.. aber gibt's denn so viele power metaller hier? das ist jetzt ne ernste frage
 
mach halt ne umfrage...
 
Black Metal
Death Metal
Doom Metal
Heavy Metal
Melodic Death Metal
New Metal
Power Metal
Progressive Metal
Speed Metal
Thrash Metal
True Metal
Ghost Metal
 
DaveLo schrieb:
mach halt ne umfrage...
nee, erstmal den thread hier mit ideen anreichern.. wir hamm ja so 2 wochen zeit wie Jens meinte.

btw:
Black Metal
Death Metal
Doom Metal
Heavy Metal
Melodic Death Metal
New Metal
Power Metal
Progressive Metal
Speed Metal
Thrash Metal
True Metal
Ghost Metal

das ist mehr als 5.. und was ist bitte ghost metal?
 
Willi schrieb:
1. Allgemein (für Fragen wie Bestes Konzert oder so)
2. True/Power/Progressive Metal
3. Death/Black/Grind
4. Thrash Metal
5. New-Metal


Ja das ist gut..... da fällt halt nur alles raus, was sonst unter "Sonstiges" gepasst hätte. Wir können ja New-Metal und sonstiges sagen :)twisted:)
Und von wegen Power-Metal...... da gib's ja eindeutig mehr Thrasher.... kannst dir ja mal die Umfrage angucken (tu ich auch gleich noch mal, hoffentlich erzähl ich nicht wieder Mist).

Lasst uns mal sammeln und dann ne Umfrage machen
 
an sich ist dieser stil allgemein weiter verbreitet aber stimmt im forum ist es wirklich zu dürftig für eine eigene sparte obwohl ich von der ganzen idee gar nicht so begeistert bin.
 
ich auch ehrlich gesagt nicht so.

allerhöchstens in true und unture:);)

sonst gibt das imho ein riesen kaos
 
Gothic schrieb:
ich auch ehrlich gesagt nicht so.

allerhöchstens in true und unture:);)

sonst gibt das imho ein riesen kaos

wieso sollte es denn ein chaos geben? man kann doch auch gitarre von bass unterscheiden (; ich mein damit, dass man doch schon so ne unterteilung brauch - schau dir mal die ganzen streitthemen an. allein wenns new gegen old geht :rolleyes: und auch sobald metallica erwähnt wird.. da rollen die köpfe. hm, naja.. mal sehen was es noch für meinungen gibt :)
 
Gothic schrieb:
ich auch ehrlich gesagt nicht so.

allerhöchstens in true und unture:);)

sonst gibt das imho ein riesen kaos

Bin auch dagegen ... bisher haben sich diese new/true - Diskussionen doch noch in Grenzen gehalten. Ich seh schon kommen wie sich zwei Leute drüber streiten, dass Band XY eigentlich gar kein Thrash sondern Death ist und der Thread verschoben werden muss etc ... :rolleyes:
 
gar keine braucht kein mensch!
lasst es so wie es ist
 
cowboy.from.hell schrieb:
Gothic schrieb:
ich auch ehrlich gesagt nicht so.

allerhöchstens in true und unture:);)

sonst gibt das imho ein riesen kaos

Bin auch dagegen ... bisher haben sich diese new/true - Diskussionen doch noch in Grenzen gehalten. Ich seh schon kommen wie sich zwei Leute drüber streiten, dass Band XY eigentlich gar kein Thrash sondern Death ist und der Thread verschoben werden muss etc ... :rolleyes:



genauso meinte ich das
 
würd auch sagen dass wirs sein lassen
höchstens
metal
new-metal
 
Was wär dann eigentlich mit den alten Threads ? Würden die dann alle einsortiert werden oder wärn die dann wech ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben