Subforen - Welche Genre sollten es sein?

  • Ersteller Liwjatan
  • Erstellt am

Subforen, ja/nein?

  • weil ich zu viele süßigkeiten gegessen habe

    Stimmen: 0 0,0%
  • oder weil ich eis gegessen habe

    Stimmen: 0 0,0%
  • oder weil ich meine gitarre aufgegessen habe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geht so

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geil

    Stimmen: 0 0,0%
  • Doof

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kenne ich nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Meine Meinung:

Heavy-Metal
Death, Black & Grind
Thrash- & Speed-Metal
New Metal
Sonstige
 
Das git forum is schon so komppliziert jetzt willst des metal forum auch noch verkomplizieren.
 
kiwi58 schrieb:
Das git forum is schon so komppliziert jetzt willst des metal forum auch noch verkomplizieren.

ja.. ich will's komplizierter machen um an die weltherrschaft zu kommen :rolleyes:
 
Was verspricht man sich eigentlich davon?

Dass einem keine NuMetaler außerhalb des NuMetal Subforums mehr Fragen über Linkin Park stellt :p:

Dass sich ständig Leute streiten ob der Blind Guardian Thread [würg] zu PowerMetal oder TrueMetal gehört :?:

Dass man viel mehr Zeit braucht um die Metalseiten vom Forum nach sinnvollen Threads durchzuwühlen? :!: :?:

Dass trotzdem der größte Teil in allen Sparten rumschauen wird, weil nicht alle einen begrenzten Geschmack haben bzw. in unterschiedliche Richtungen interessiert sind. :idea:

Dass man den Freunden sagen kann, ich bin true und schaue nur ins Black/DarkMetal Subforum. Die lachen einen wegen dem Dark aus und man plädiert für eine Trennung zwischen Black und Dark :D

punktpunktpunkt
 
Yorn schrieb:
Dass Du Deinen Freunden sagen kannst, ich bin true und schaue nur ins Black/DarkMetal Subforum. Die lachen Dich wegen dem Dark aus und Du plädierst für eine Trennung zwischen Black und Dark :D

punkte a) ich glaub du hast keine ahnung in welchen kreisen ich verkehre
punkte b) ich bin kein poser, geb offen und ehrlich zu, dass ich auch sachen wie tori amos höre und hab kurze haare
punkte c) ich denke, dass man so einfach mal mehr übersicht schaffen könnte. klar ist es schon toll, dass man hier ja alles auf einmal findet aber wenn ich dann n ganz bestimmten thread such darf ich erstmal 5/6 seiten durchschauen
punkte d) das jeder in nur ein forum schreibt wäre weder utopisch noch sinnvoll - aber so würen z.b. nur die ihren senf abgeben, die das thema/genre auch interessiert :matkra anschau:

ausrufezeichenausrufezeichenausrufezeichen
 
Hallo Liwjatan

Ich wollte hier nicht direkt Dich angreifen, deshalb hab ich auch geschrieben was verspricht man sich davon, aber ich werde meinen Post nochmal überarbeiten.

Lediglich hab ich versucht meine Meinung und vor allem meine Beweggründe etwas bildlicher darzustellen.

Gruß[/b]
 
Ich halte es auch für Schwachsinn, sämtliche Foren in Subforen zu gliedern.
Meiner Meinung nach hat sich beim Gitarrenformum eindeutig gezeigt, dass das keinen Sinn macht.

Aber wenns denn sein muss, find ich die Auswahl von jesusfraek noch am Besten.
Vielleicht könnt man Thrash noch irgendwo dazupacken, dann hätt man 5.

PROST
 
Mir würde schon reichen:

-True
-Nu
-Metallica

Dann wüßte ich wenigstens dass nur das True-Subforum für mich interessant wäre und müsste mich nicht durch die ganzen nervenden Numetal und Metallica Threads durchkämpfen :)
 
jesusfreak schrieb:
Eigentlich wären 6 Subforen am Besten

1. Black/Viking/Pagan
2. Death/Doom
3. Thrash
4. Heavy/Power
5. Nu/Metalcore/X-Over
6. Allgemein

was haltet ihr von dieser Einteilung?

hab mich zwar gegen eine einteilung ausgesprochen aber wenn es doch zu einer entscheidung für die einrichtung von subgenres kommen sollte, dann würde ich die folgende (auf jesusfreak basierende) einteilung bevorzugen.

1. Black/Viking/Pagan
2. Death/Grindcore/Doom
3. Thrash
4. Heavy/Power
5. New/Metalcore/Crossover
6. Allgemein

die geforderten 5 kategorien bieten aber recht wenig möglichkeiten, ich würde nämlich new metal und metalcore nicht zusammenlegen, crossover passt meiner meinung nach auch schwer in die liste.

vermutlich würde sich das ganze nur in richtung mehr arbeit für die mods entwickeln, da alle postings im "allgemein"-bereich erstellt werden und diese dann zeitraubend in ihre jeweils passende kategorie verschoben werden müssten.
 
ich glaube kaum dass dadurch wirklich die ernsten probleme in den griff bekommen. wie schon gesagt weiß am ende keiner wo er was hinschreiben soll denn die band yz hat noch thrash einschläge und machen aber powermetal...hat nicht so viel sinn obwohl eine einteilung einen teil der streitereien besänftigen könnte aber gleichzeitig neue hervorgerufen werden. vielleicht kann man ja auch in 2-3 subforen teilen wie Knüppel-(black, death, thrash, grind, wiking...) und "soft"forum (power,true, nu...), ihr wisst schon was ich meine, die formulierung müsste da noch geändert werden, und noch ein allgemeines was nicht bandspeziefisch ist. wenns unbedingt 5 foren sein müssen könnt ich mich mit jesusfreak anfreunden...
greetz Dave
 
so.. nochmal für alle verständlich. es muss keine subforen geben, ich hab's nur mal vorgeschlagen. und wenn hier am ende mehr dagegen als dafür sind wird's auch keine subforen geben.
ich dachte nur es wäre vielleicht mal eine gute idee.
 
Ich bin aus Bequemlichkeitsgründen gegen Subforen: Ich würde meinen Musikgeschmack als eher übergreifend bezeichnen und somit müsste ich dauernd zwischen den verschiedenen Subforen wechseln.
Die Kategorisierung (höhö) würde recht kompliziert werden und jeder zweite Thread würde mit einer Diskussion enden, dass er ins falsche Subforum gestellt wurde.
 
Kann mich den Aussagen Peegee's nur anschließen und bin daher gegen Subforen.
 
okay.. ich denke das ergebnis ist klar.
tut mir leid für alle die, die subforen haben wollten, mich eingeschlossen, aber wir sind ja ein demokratisches board.
dann werd ich mal den admins bescheid geben ;)
 
Also ich bestehe drauf,dass Black- und Death Metal getrennt wird.Soviel Umstand muss sein........
 
Pearl 78 schrieb:
Also ich bestehe drauf,dass Black- und Death Metal getrennt wird.Soviel Umstand muss sein........

sorry pearl, aber hier wurde eindeutig gegen subforen gestimmt.
 
naja ich finde schon...nur halt ne Kategorie UNTRUE und TRUE...den gibt es zumindestens keine Reibungen mehr zwischen diesen beiden RADIKALEN Gruppen...
 
Megakev schrieb:
naja ich finde schon...nur halt ne Kategorie UNTRUE und TRUE...den gibt es zumindestens keine Reibungen mehr zwischen diesen beiden RADIKALEN Gruppen...

Es kann nur leider keiner Gott spielen und sagen, was true/untrue ist. Nebenbei gesagt, finde ich diese ausdrücke tierisch kindisch. Für mich sind zum Beispiel diese ganzen Black Metal Bands völlig "untrue", weil ich sie albern und ohne sinnvolle Aussage finde, da höre ich mir lieber noch Korn an, bei denen Davis von Depressionen winselt (steckt für mich immer noch mehr hinter) ;) . Wenn du das anders siehst, sollten wir das Einordnen in solche Kategorien lieber sein lassen, hab ich recht? :rolleyes:
 
habe ich etwa gesagt das ich so beurteile??frag doch mal Monsy und den Rest der Spacko-Gruppe bei den alles 'True' seien muss.Vielleicht verstehst den was ich meine.
 
Aber das Problem bleibt ja dennoch bestehen, egal, wer so kategorisiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben