Subwoofer und Controller für Terrasse

G
gsb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.22
Registriert
26.05.08
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Maribor
Hi,
Bin eher in Röhren Amps unterwegs,aber jetzt is Terrasse mit Überdachung fertig -ca 40m2 und möchte ne Party/PA instalieren für Musik hören und mal ne Grill/Party.
Für tops habe ich 2 EV Evid 6.2 unter Decke montiert. Für Sub Amp habe ich unbenutzten Modul von Thomman erworben TA18 500w. Er hat nur hi-cut ,denke Signal für Tops wird durchgeschleift.Ich mochte noch ein Subwoofer dazu bauen . Platz ist kein Problem -Abstimung eher tief ,maximal Pegel ist nicht primär. Größe -kann 15" oder 18" sein ,evt . Aschenbach ? Mit Controlern bin ich nicht so wertraut -was soll ich nehmen für so ein 2.1 setup , Behringer ,dbx, DAP; Omnitronic ? Da Anlage fix ist were setup über PC beworzugt. Danke für jede Hilfe
gsb
 
Eigenschaft
 
Die Tops sind ja passiv, brauchen einen Verstärker.
Warum keinen Sub, der die treiben kann?
the box CL 112 Sub MK II

oder
the box CL 115 Sub MK II


Dann sind alle Verstärker und Frequenzweiche im Sub und du musst nur noch ein Stereosignal dorthin bringen.
Du musst dann vom Sub nur noch die Lautsprecherkabel zu den Tops legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Chris
Were auch ne gute Variante ,habe aber den Submodul und stereo modul class d mit 2x 200w -deswegen selbstbau -Module sollen ins sub Gehaüse genauso wie bei deinem Vorschlag. Signal/Musik wird über Arlyic Up2stream receiver eingespeist Wifi .
Danke
gsb
 
Mit Controlern bin ich nicht so wertraut -was soll ich nehmen für so ein 2.1 setup , Behringer ,dbx, DAP; Omnitronic ?
Mit den Behinger 19" Frequenzweichen machst Du nichts falsch. Die funktionieren gut und zuverlässig für solche einfachen Systeme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben