Subwoofer zu K+H O110

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
whitealbum
whitealbum
HCA Mikrofone/Recording/Mixing
HCA
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
28.10.03
Beiträge
3.041
Kekse
25.854
Hallo,
ich bin mit den o..g Monitoren sehr zufrieden.
Ab und zu fehlen mir zur Beurteilung des tiefen Bassbereichs die untere Range.
Raum ist nicht groß, ein Subwoofer würde reichen
Es gibt zu den K+H's den passenden KH810Subwoofer, die sind mir aber viel zu teuer.
Budget max. 800€, günstiger ala KRK's 10s mit 450€ wäre mir natürlich lieber.

Idealerweise sollte sich der Subwoofer im unteren Bereich nur "dranheften" bzw. die O110 nach unten erweitern, ohne den sauberen Klang der O110 zu zerstören.
An meienr Stereoanlage merke ich durch den Megasubwoofer, das die Räumlichkeit deutlich zunimmt, aber die Klarheit bleibt. So sollte es sein.

Wer hat hier Erfahrungen, und kann entsprechende Subwoofer nennen?
Danke vorab.
 
Eigenschaft
 
Hallöle!
Bei mir wurde es nach langem hin und her ein Adam SUB8. Mein Raum hat ca. 28m2 und ich wollte einen Subwoofer der bis 30Hz herunter spielt, dabei aber nicht schwammig ist und mir alles zumatscht.
Das erfüllt der SUB8 auch, weiterhin positiv ist die variable Trennfrequenz hervorzuheben, Phasenschalter und Pegelregler sind auch vorhanden.
Nettes Gadget: Der Pegelregler und der Trennfrequenzregler sind als Motorpotis ausgeführt und können mit einer Fernbedienung bequem vom "Regieplatz" aus verstellt werden.
Bin sehr zufrieden mit dem Teil und der Preis liegt mit ca. 550 Euro auch im humanen Bereich.
Ob sowas dann mit den eigenen Monitoren bzw. hörgewohnheiten harmoniert kann man aber m.E. nur durch ausprobieren feststellen.
Gruß
Max
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für den Tipp.
Mein Raum ist so bei ca. 20m2, das könnte gut passen.
Reicht der auch von der Power, sprich höhere Pegel (wobei ich das selten mache)?
Du schreibst ja, er bleibt trocken vom Klang, das ist mir auch wichtig, nix mit Aufblähen oder manschig.
Auch gut, finde ich das er vorne die Einstellregler hat, und unten Füße.
 
Ja die Füsse hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, ein nicht zu unterschätzendes Detail.
Die Regler vorne sind wie gesagt motorisiert und lassen sich mit der beigelegten Fernbedienung verstellen.
Also Pegelmessung habe ich noch keine durchgeführt, aber ich habe es nach einer gewissen Einspielzeit auch mal richtig krachen lassen mit dem Teil und es macht Spass.
Man kann schon beachtliche Lautstärke fahren bevor er bei komplexen Tiefbass Sequenzen mal aus dem Tritt kommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben