Suche 19" Gitarreneffektgerät ohne Preampsounds aber superleicht zu bedienen

GLynch
GLynch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.24
Registriert
07.02.12
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo Freunde,

habe seit vielen Jahren das Marshall JFX-1 Gitarrenmultieffektgerät das super leicht zu bedienen ist. Es hat die üblichen Effekte wie: Delay, Chorus, Flanger usw. Ich habe mal ein Inteliflex getestet aber das wir mir viel zu Stressig in der programmierung, zich Lautstärkenanpassungen usw.Nö ich such was Simples wo das Gitarrenspielen im Vordergrund steht und nicht das rumdrehen am Effektregler.
Glaube die Sounds gehen mittlerweile besser als mein altes Marshallteil.
Hat den jemand eine Ahnung oder einen Tipp für mich? Oder gibt´s die "Eierlegendewollmilchsau" die ich Suche gar nicht!! Ich weiß wer viel will muss auch was dafür tun. Aber da ich mich die ganzen Jahre mit meinem Marshallteil zufrieden gegeben habe, habe ich auch nicht gesucht.
Wie in der Überschrift schon erwähnt.... das 19" Teil soll keine Pream oder Verzerrt Sounds haben diese benötige ich nicht da ich einen geilen Amp besitze der genug Power und Verzerrung hat.


Wer ein Tipp hat darf diesen mir gerne weitergeben.

Tom
 
Eigenschaft
 
"Leicht zu bedienen" liegt wohl im Auge des Betrachters! - warum bleibst du nicht einfach beim JFX-1?

Ansonsten wäre vom Sound her das TC Electronic G Major (1 bzw. 2) zu empfehlen. Obs für dich zu schwer zu bedienen ist, weißt nur du alleine.
 
Oder versuch es mal mit dem Rocktron Xpression. Der klingt geil und kann auch alles ausser Amps.
Die Bedienung ist recht einfach nachdem man es 1-2 mal gemacht und verstanden hat.
 
Ganz einfach von der Bedienung her ist der "kleine Bruder" vom G-Major - das G-Sharp von TC. Hier gibt's noch richtige Regler zum Einstellen, alles sehr intuitiv
 
Hey,

genau aus diesem Grund "einfach zu bedienen" hab ich mich auch für ein TC G-Sharp eintschieden. Aber man muss eben dazu sagen, dass man bei diesem Gerät nur zwei Effekte gleichzeitig nutzen kann: Einen Hall und einen "Modulations"-Effekt (bzw. Chorus, Delay, Tremolo...).

Schönen Gruß
darlex
 
Würde dir auch das G-major 2 nahe legen. Lässt sich sehr bequem per Pc-Editor programmieren und ist von der Qualtiät und vom Umfang für meine Begriffe wirklich super.
 
Hey,

genau aus diesem Grund "einfach zu bedienen" hab ich mich auch für ein TC G-Sharp eintschieden. Aber man muss eben dazu sagen, dass man bei diesem Gerät nur zwei Effekte gleichzeitig nutzen kann: Einen Hall und einen "Modulations"-Effekt (bzw. Chorus, Delay, Tremolo...).

Schönen Gruß
darlex

Empfehle das G-Sharp auch sehr gerne, wenn ähnliche Gesuche hier aufgegeben werden. Ich möchte meins echt nicht mehr missen. Die "normalen" 19" Geräte waren mir immer irgendwie too much. Die Soundqualität des G-Sharps ist dabei auch noch TC typisch extrem gut. Hier wurde wirklich nur an Ausstattung und nicht am Sound gespart.

http://www.tcelectronic.com/g-sharp/
 
Das Boss SX 700 würde auch in dein Beuteschema fallen, ist , wenn mans gebraucht findet, meist recht preiswert, die Effekte sind durchweg ordentlich.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben