Suche Akkorde für dieses Lied

  • Ersteller Edgeraze
  • Erstellt am
Edgeraze
Edgeraze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.23
Registriert
22.04.06
Beiträge
348
Kekse
61
Nabend alle miteinander,

ich möchte meinem Schatzi den song "Willst du" von Schandmaul vortragen ---> http://www.youtube.com/watch?v=FBpOj5r8USo

Habe mir bereits die Tabs für Guitar Pro runtergeladen aber komme absolut mit dem gezupfe nicht klar, leider. :( Muss dazu sagen, dass ich mich noch in der Amateurphase des spielens befinde. Jedoch bekomme ich meist Rhytmen ganz gut hin, kann den einen oder anderen song. Leider finde ich nirgends die nötigen Akkorde für diesen Song.

z.B. dieser YouTube User: http://www.youtube.com/watch?v=hpeH8gfnEUQ&feature=related spielt es mMn klasse, exakt so würde mir mehr als genügen, jedoch kann ich die Akkorde nicht raushören und selber erst recht nicht finden, dafür fehlt mir wohl noch etwas an Übung und vorallem Gehör.

Wäre echt sehr nett wenn mir vllt jemand von euch weiterhelfen könnte, vllt habt ihr ne Ahnung welche Akkorde man für den Song benötigt oder hat es einer schon gespielt und kann es genau sagen?

LG,
Alex
 
Eigenschaft
 
Danke dir, das sind sie wohl! :)
Aber gar nicht so einfache dabei, wenn ich schon an die Sprünge von G auf H7 oder so sehe... ohwaja... da muss ich durch!

Wie soll ich aber das hier verstehen? "Em/F#" beide nacheinander sofort oder einen aussuchen?!?
 
Wie soll ich aber das hier verstehen? "Em/F#" beide nacheinander sofort oder einen aussuchen?!?
Weder noch ;)
Das ist ein sog. "slash chord", bei dem der Grundakkord derjenige vor dem / ist, aber als Basstom spielt man die Note nach dem /.

Der Em/F# sieht dann z.B. so aus:

0
0
0
2
2
2

Gruß,
Matthias
 
Das bedeutet, dass Du ein Em Akkord mit einem F# im Bass spielen sollst.
Macht jedenfalls Sinn, wenn ich mir das so anschaue :)
Schaut aus, als wenn da eine "Line Progression" gespielt wird.
In diesem Fall wandert der Basston von E über F# nach G.

Ich kenne das Lied nicht, aber ich würde das so spielen :

Erst den Em Akkord ganz anschlagen, dann die dünnen Saiten (B und E) weiterschwingen lassen und das F# im Bass anschlagen und dann das G wieder voll anschlagen.
Vielleicht wird das im Orginal auch so gemacht.

so long

Stefan

edit: grmpf.. da war jemand schneller ^^
 
Besten Dank, werde mich dann weiter mit dem Song beschäftigen, habt mir sehr geholfen!! :)

PS. der Refrain klappt jetzt schon nach 10min Übung ganz ordentlich, doch nicht so schwer wie ich dachte. Jedoch lasse ich das zupfen sein, finde es hört sich beim richtigen Anschlagen doch stückchen besser an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben