Suche Akustik bis 150 Euro als 2t Gitarre.

  • Ersteller fnhoch2
  • Erstellt am
fnhoch2
fnhoch2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.15
Registriert
22.06.09
Beiträge
1.502
Kekse
2.303
Ort
Fulda
Ich spiel jetzt seit knapp nem halben Jahr E- Gitarre und nun such ich eine akustik Gitarre um im Sommer mal ein bisschen Akkorde am Lagerfeuer zu spielen...

Habt ihr Vorschläge bis 150 Euro, das wäre dann die oberste Schmerzgrenze...

Mir geht es ehr nachrangig um den Sound, also ist es mir erstmal egal ob nun Konzert oder Western.

Mir ist vor allem die Bespielbarkeit sehr wichtig dafür nehm ich dann auch gerne Abstriche in Sachen Optik und Klang in Kauf...



LG
FN²
 
Eigenschaft
 
Hi fnhoch2,

so hier mein Tipp für dich:

Yamaha F-310 P


das ist schon beinahe die Standart einsteiger Gitarre, die auch was taugt fürs Geld. Natürlich ist der von Dir genannte Preisbereich SEHR niedrig weswegen man her bis auf wenige Ausnahmen selten von guten Gitarrenreden kann für jemanden der schon Erfahrungen hat wie Du.

aber dieses Model kann ich Dir empfehlen. Nicht nur, dass ich sie im Laden häufig verkauft habe, war dies auch meine erste Westerngitarre ;)

Viele Grüße, S.
 
Hey Danke.

Ich war gestern mal Gitarren antesten und hab in dem Preisbereich leider nichts gefunden was mich überzeugt hat. Die eine klang ganz cool, aber hatte nen fürchterlichen Hals. Bei der nächsten War die Bespielbarkeit sehr schön, aber klanglich nicht ansprechend wie bei Yamaha...

Also muss ich wohl noch etwas sparen.
 
hey,

schau dir mal bei ebay die Johnsons an (anfangend bei der JD 6...) Haben für den Preis einen angenehmen Klang (Klangbeispiele gibts auch bei einem Händler).
 
hi fnhoch2,

schau doch einfach mal zu Zensiert von Disgracer. Dieses Forum ist keine kostenlose Werbeplattform ( Ebay-Verkäufer ). Hier findest du immer ein gutes Instrument zum Minimalpreis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde die Cort Earth 60 oder 70 empfehlen. Massive Decke, gut verarbeitet, ordentlicher Sound und Bespielbarkeit. Für den Preis (140/150 Euro) gibt es mMn kaum Alternativen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben