Suche Alternative zu Epiphone Chet Atkins SST

  • Ersteller TheByte
  • Erstellt am
TheByte
TheByte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
18.01.09
Beiträge
1.251
Kekse
10.939
Hi,

auf der Suche nach einer akustischen Gitarre, mit der ich auch mal in der Nacht üben kann,
ohne dass sich die Nachbarn aufregen:twisted:, hab ich beim "Big T" eine Epiphone Chet Atkins SST Studio gesehen, die mir auch vom Äußeren zusagt.
Mein Problem ist aber, dass es die Gitarre dort voraussichtlich bis Ende Juni nicht geben wird
und ich nur in den Ferien (bis zum 7.Juni) nach Bamberg komme (will die Gitarre vor Ort ansehen und dann erst kaufen).
Daher suche ich eine Alternative zur besagten Gitarre.

Meine Forderungen::D
- Stahlsaiten
- Westerngit.-Griffbrett
- >kein< Schallloch (will ja ganz leise üben;))
- möglichst Piezo-Tonabnehmer
- Preis: möglichst nich über 350 Ewro

D.h. alles in allem eine Western-Gitarre in E-Gitarren-Form.

Ich hoff mal, dass man im Ansatz versteht, was ich meine,
und mir etwas geholfen werden kann ;)

mfg und schon mal etwas (der Rest kommt nachher:great:) Dank, TheByte
 
Eigenschaft
 
Hast du schon mal einen Feedback Buster ausprobiert? Ist zwar eigentlich für's Feeback verhindern, aber sollte für deinen Zweck auch geeignet sein, verhindert ja, dass der Resonanzkörper die Saitenschwinungen verstärkt.
 
nen Feedbackbuster minimiert die Lautstärke aber nur minimal.

Ich würde vllt mal das Forum nach "Silent Gitarre" durchsuchen. gab da glaub ich mal ein-zwei Themen..
 
hi,

@mac1501:
vom Design her gefällt sie mir ganz gut (bis auf die Schallloch- Attrappe...),
aber der Preis ist mir dann als Schüler doch zu hoch...

@aaron92:
das Teil geht aber nicht bei Multisoundholes ^^

@Disgracer:
Danke für den Tipp, ich werd mal schauen.

mfg, Thebyte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben