[SUCHE]Alternative zu Randy Rhoads Gitarre bis 300 €

  • Ersteller SuperCharger753
  • Erstellt am
SuperCharger753
SuperCharger753
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.24
Registriert
16.03.09
Beiträge
829
Kekse
2.769
Ort
wien
Hallo,

Ja wie im Titel schön steht such ich eine Preiswerte alternative zu einer Jackson Randy Rhoads!

ZU den Fakten:
Form: Ja Randy Rhoads form!
Budget: Ja sollte allerhöchstens 300 sein, am ehersten aber 200-250
Tremolo: Nein(In der Preisklasse keine gute Idee)/ Stringh through bevorzugt normaler Saitenhalter geht auch.
Tonabmnehmer: vorerst egal! auf jedenfall H H oder nur einer am steg
Farbe: Schwarz oder Weiß
Hals: Ahorn und wenn möglich dünnes Halsprofil/Geschraubt höchst wahrscheinlich eingeleimt wird man in dem Berreich nicht bekommen(ausser bei der career)
Griffbrett: Palisander

So bisher hab ich ehrlich gesagt wenig gefunden

Die Career CGN RR Wäre sconmal kein schlechter Kandidat, zumdem da ich schon 2 Careers habe. Alerdings ist die mehr an eine ESP angelehnt.

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=250693077482&Category=46645&_trkparms=algo%3DLVI%26its%3DI%26otn%3D2

Ansonsten hab ich mal bei einem Musikgeschäft eine Vintage Randy Rhoads in der Hand gehabt die mir eigentlich ziemlich gefallen hat!

2 Humbucker beide splitbar!Hat richtig spaß gemacht die Gitarre!
Nur auf der Vintage Hompeage gibt es die Gitarre nicht udn auch sonst hab ich noch niergends etwas von der gesehn!
Kennt die zufällig jemand?


Danke! Lg
 
Eigenschaft
 
Was verstehst du unter RR Form ? LP, Flying V oder das komische Flying U oder wie ich das nennen soll ? :)
Wäre selberbauen ne Alternative ?
 
sieht man wenn man auf sein link klickt.
 
Ja natürlich die typische Jackson Randy Rhoads Form...Also keine weiße Gibson LP und keine Polka Dot Flying V snder eine Jackson Randy Rhoads form.

Selberbaun überlege ich die ganze zeit nur bräuchte ich einen Passenden hals!
 
Haha sehr geil, den hab ich komplett übersehen :) Danke für den Hinweis...
Gut, bei Ibanez kriegt man für 300 Euro auch schon recht ordentliches FR wenn ich mir mal die 350er so ansehe.
Selberbauen wär mein Vorschlag....

EDIT: Hälse zu finden ist in der Regel kein Problem, entweder gibts die im passenden Set dazu, ansonste verkaufen viele ihre alten Hälse bei ebay. Warmoth gibt es auch noch, ist aber für dich zu teuer.

Schau doch mal bei gitarre-bestellen.de

There you go...

http://www.gitarre-bestellen.de/pro...-Bausatz-Guitar-Kit-RR-Flying-V-Style-II.html
 
Bei gitarre bestellen wäre natürlich der Kramerstyle hals passend!

Nur wenn ich sleberbau dann würd ich schon gern eine Leimhals oder Durchgehenden verbaun.

Der Durchgehende von Gitarre-bestellen wäre da eine möglichkeit nur müsst ich da einiges an der kopfplatte herumwerken!
 
Tja es wird wohl keinen Bausatz geben der einem jeden Wunsch kompromisslos erfüllt.
Kompromiss eingehen , rumwerkeln oder Original kaufen...
Oder viel Zeit aufwenden um ne ordentliche Kopie zu finden...

Und ich denke den Schraubhals kannst zukitten und natürlich auch einleimen...
 
Die JS Serie hab ich schon ausgeschlossen, die hab ich schon angespielt!War nicht wirklich überragend!
 
Um ganz böse zu sein, möchte ich behaupten das in dieser Preisklasse jede Gitarre nicht überragend sein wird...
Ich kann nur immer wieder die Ibanez Rg Serie in dieser Preisklasse hochloben.
Was spricht denn gegen die Selbstbauerfahrung ?
Kann man was lernen und! hat das aussehen wie man es will, wenn man es denn kann :)
 
Wie sieht es denn mit gebrauchten Angeboten aus? -fuSsy- hier aus dem Musiker Board hatte mal eine (stark) gebrauchte Jackson RR für 350 VB drin stehen, vllt gibt's die ja z.B. noch irgendwo..
 
Da stimme ich dir zu.....
 
Hier mein Tipp:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Kramer-Vanguard-S-440S-RM-Red-Metallic/art-GIT0015525-000

Hat bis auf die Farbe alle Specs die du willst (Ibanez like flacher Hals) und dazu noch sehr gute Pickups !
Wenn du noch die Saitenlage schön flach einstellst hast du eine sehr gute Axt, in der Preisklasse ungeschlagen.
Ich hab das Explorer Gegenstück, die Imperial und kann die Vanguard deshalb nur wärmstens empfehlen. :great:
Das Korpusholz ist übrigens Mahagoni, kein Erle wie dort fälschlicherweise angegeben wird.


 
Danke für den Tipp die Krammer hab ich wohl übersehn :)
 
Würde mir in der Bucht eine schöne, japanische Jackson aus der Professional Serie rausfischen. Gehen teils für knapp 300,- weg!
 
Wenn das mit den japanischen stimmt , würd ich mir auch eher so eine abgreifen.
 
Ich frage mich, warum denn noch ne Billigklampfe... willst nicht mal dein Geld beisammen halten und dir mal was Amtliches kaufen, an dem du auch mal mehrere Jahre Spaß haben wirst. Für 200€ bekommst meistens nur Kompromissgitarren.
 
Ich denke mit MIJ Gitarren , hat man schon was ordentliches....
 
Ich denke mit MIJ Gitarren , hat man schon was ordentliches....

Ganz genau. Jedenfalls sind die ESP, Caparison, Charvel&Jackson-Japan, usw. -User begeistert. Hatte auch mal eine RR3. Sehr geile Gitarre... :great::cool: Bei der Professional ist die Hardware und PUs schnell ausgetauscht, wobei ich die gar nicht mal so schlecht finde...!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben