Suche Amp-Lösung um 800€

  • Ersteller This is forever
  • Erstellt am
T
This is forever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.06
Registriert
21.04.06
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo allerseits,

derzeit zock ich nen Line 6 Spider II 112, den ich mir damals zusammen mit meiner ersten Gitarre zugelegt hab. Man war ich begeistert wieviele Funktionen der doch hat. Mitlerweile bin ich echt ernüchtert, denn der Spider klingt entweder dünn, künstlich oder er matscht rum.
Da ich noch einiges an Geld gespart hab und derzeit als Zivi arbeite wollte ich mich schonmal nach neuen potentiellen Amp Lösungen umschauen die ich dann antesten würde. Es ist nur allein schon psychologisch wichtig, denn jeden Tag, wenn man sich zur Arbeit schleppt weiss man dann wofür man die Scheisse eigentlich macht. Ausserdem kenn ich nen anderen Gitarrenbeginner der meinen Spider wohl abkaufen will.

Soundmässig mag ich zB. Deftones, Lost Prophets (Start Sth, + Fake Sound of Progress Zeiten), Incubus (Make Yourself Zeiten), The Used, Glassjaw, Emanuel, Adema aber auch Head Automatica und Circa Survive
also teilweise schon in ne fettere Nu Rock Richtung sowie Emocore. Clean Sounds sollten schön warm daherkommen. Aber ich will auch keine pure Numetal Tieftönerei, das ist mir dann zu stumpf.

Habt ihr da viell. irgendwelche Empfehlungen? Zumal ich noch keinerlei Ahnung hab wie ichs machen soll, also ob Combo, oder Head + Box oder Preamp + Box.

Naja danke schonma im Vorraus.
Preisrahmen wie gesagt um 800€.
 
Eigenschaft
 
also pre-amp und box bringt nichts :D da fehlt der Verstärker.

Ich würde mal den ENGL SCREAMER auf die Liste zum Antesten setzen!
 
ja der kann da mit drauf. Grad heute wieder angezockt. War überrascht. Engl rulez :D

Lass dir eins sagen: Beim Zivi gibts richtig Kohle, du musst nur nen bisschen sparen und warten bis du in ner höheren Sollstufe bist und vielleicht noch Weihnachtsgeld kriegst! Wenn du jetzt was mittelmäßiges kaufst, bereuste es in 3 Monaten. Mein Tipp: Spar auf nen gebrauchten Fireball + Box oder gleich den Powerball. Geh die mal anspielen! Für Sachen wie Deftones sind die richtig gut :twisted: und wenn du den Eq und Gain etwas herabsetzt, kannste auch locker Incubus damit bekommen.

Also geh mal die Engl Amps auschecken! :great:
 
Noch´n Tipp: bei vielen größeren Musikgeschäften kann man auch mit Anzahlung und Raten operieren. Das könnte Dir einen Spielraum schaffen bis in den Bereich um 1.500 € (mal so über den Daumen gepeilt).

Ist ja schließlich ne Anschaffung, die zu einem tragfähigen Grundstock werden soll.

x-Riff
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben