Suche Anfänger-Fortgeschrittene zum Üben/Spielen

A
Acruto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.14
Registriert
10.03.09
Beiträge
154
Kekse
42
Moin :(

also ich spiel jetzt seit ner Weile, und ich denke ihr kennt das, zu zweit macht sowas einfach mehr spaß.
Nun hab ich schon Freunde, aber keine die auch Guitar spielen.

Drum bin ich jetzt schon ne Weile auf der Suche nach nem "Club" "Verein" was weiß ich, auf jeden Fall irgendwelchen Leuten mit den man eben immer mal wieder n Runde spielen kann.

Also hier mal was zu mir:
Komme aus Eschwege (60 km von Kassel:Nordhessen)
Bin 14 Jahre alt (also wäre vllt. cool wenn nicht unbedingt 30 Jahre älter ist, ehr so die Altersgruppe ^^ ich denk mal so 14-17)

Also das soll jetzt keine Partnerschaftsfrage sein aber vllt. wohnt ja jemand in der nähe so das man ab und zu mal rocken kann :D

Wenn jemand hier aktiv ist der aus der Gegend kommt bitte per PN melden :)

Greetz Ac :D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate dir: such dir eine Band.
Schau auf jeder Internet-Seite und in Zeitungen sowie Musikläden.

Eventuell passt dein Beitrag besser hier rein: http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-flm2900de.aspx

EDIT: Frag deine Freunde doch mal, ob jemand mit Gitarre, Bass oder Drums anfangen will.
 
Könnte dir Blues Sessions vorschlagen aber die Leute dort sind mit ziemlcher Sicherheit über 30^^ Nur selten kommen da mal so junge Hüpfer an. Die werden dann auch meist nicht ernst genommen außer du hast für dein Alter echt drauf. Glaub mir, weiß wovon ich red^^

>Greetz
 
naja spiele jetzt seit etwa 2 1/2 Monaten.
Lerne atm Enter Sandman.
neben Unterricht bringe ich mir noch Suicide and Redemption und One selber bei (ohne Solo xD)

Mein Lehrer hat mir geraten mal nach Bands auf der Schule zu suchen.
Aber bei uns ist das net so das da jeder zweite ne Band hat ^^
Meine Freunde habe ich bereits angefangen, aber die sind entweder zu ungeduldig oder wollen Geld nicht für sowas "Unnützes" ausgeben sondern sich lieber Gitar Hero holen (Ähem...:rolleyes: )

Naja aber wie gesagt vllt. findet sich hier ja jemand :)
 
Mein Lehrer hat mir geraten mal nach Bands auf der Schule zu suchen.
Aber bei uns ist das net so das da jeder zweite ne Band hat ^^
Meine Freunde habe ich bereits angefangen, aber die sind entweder zu ungeduldig oder wollen Geld nicht für sowas "Unnützes" ausgeben sondern sich lieber Gitar Hero holen (Ähem...:rolleyes: )

Wie gesagt überschall schauen, besonders im Internet.

Guitar Hero?!

Wenn das mal keine Geldverschwendung ist...:D
 
Es gibt da ein paar Möglichkeiten um die spezies Musiker zu finden (aber vorsicht sie sind immer im Rudel anzutreffen!)

Die meisten befinden sich an einschlägigen Orten wie Musikläden, KOnzertsäälen oder änhliches :D
 
Es gibt da ein paar Möglichkeiten um die spezies Musiker zu finden (aber vorsicht sie sind immer im Rudel anzutreffen!)

Die meisten befinden sich an einschlägigen Orten wie Musikläden, KOnzertsäälen oder änhliches :D

Mich dünkt, der Thread ist gleich zu. :confused:

Fidel (überleg Dir - ich mein den Threadersteller - schon mal einen aussagekräftigen Titel) :p
 
Du spielst seit 2-3 Monaten? M. E. solltest du da erst mal zumindest einigermaßen Spielen lernen, bevor du dich nach anderen umschaust. Beschäftige dich erst mal einige Monate intensiv mit der Gitarre und dann kannst du immer noch weiter schauen.
 
hi acruto!

du sagst du nimmst unterricht - wo denn?
dein lehrer (sei es privat oder musikschule) wird ja sicher noch ´ne reihe anderer schüler haben/kennen - vielleicht kann der da was machen.

wenn du bei einem privaten lehrer unterricht nimmst wäre es vielleicht eine überlegung wert stattdessen zu einer musikschule zu gehen, denn da wirst du - über kurz oder lang - auf jeden fall andere interessierte finden.

ansonsten denke ich auch daß der tip mit dem musikladen gut ist. zum einen kennen die meist andere junge gitarristen (oder die treiben sich dort sowieso herum ;)) zum anderen gibt´s da oft ein "schwarzes brett" wo z.b. eine frage wie deine super hinpassen würde.

cheers - 68.
 
ich Zocke es ja auch manchmal, aber nur um mal von reallife abstand zu nehmen ^^

Also ich nehme beim Privatlehrer, weil ich
1. was lernen will, Hänschen Klein kann ich auch wann anders üben
2. kein Bock habe mich nach i-welchen Vorgaben zu richten. sondern das Spielen möchte was ich will, bzw. das spielen will was meinem Geschmack entspricht.
3. nicht so viel Geld habe um 100 pro Monat verdonnern zu können

Das ich den nochmal fragen kann oder er noch Schüler in meinem Alter hat ist mir garnicht eingefallen ^^ Hört sich gut an.

Ob es ein schwarzes Brett im Shop gibt weiß ich nicht muss ich mal fragen.

@Hawkeye62158: Ich weiß schon, ich beschäftige mich ja intensivst mit der Materie, aber es würde zu zweit einfach mehr Spaß machen, allein weil man seber in einem Lied nicht immer alles spielen kann.
 
@Hawkeye62158: Ich weiß schon, ich beschäftige mich ja intensivst mit der Materie, aber es würde zu zweit einfach mehr Spaß machen, allein weil man seber in einem Lied nicht immer alles spielen kann.

Was ich meine, ist, dass du dir erst mal ein Fundament schaffen, die Grundlagen lernen solltest. Vorher hat gemeinsames Spiel m. E. nicht allzu viel Sinn. Das dauert aber um einiges länger als 2, 3 oder auch 6 oder 12 Monate und ist auch ohne Anleitung, ob nun guter Lehrer oder gutes Buch/ Bücher, kaum machbar. Ein guter Einstieg wäre es z. B., wenn du Brümmers "Garantiert E-Gitarre lernen" gründlich durcharbeiten würdest; danach hättest du schon mal das Fundamentalste (aber auch nicht mehr) drauf und dann könnte man weiter sehen und dieses Fundament Schritt für Schritt erweitern. Dieses gemeinsame 'Spielen', wenn beide nicht schon ein gewisses Level erreicht haben, sehe ich kritisch, da es sehr schnell zur kontraproduktiven Klimmperei verkommen kann, die dich nicht weiterbringt.
 
Hab ich durchgearbeitet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. was lernen will, Hänschen Klein kann ich auch wann anders üben
Am Anfang wirst du überall was einfaches, "uncooles" spielen.
2. kein Bock habe mich nach i-welchen Vorgaben zu richten. sondern das Spielen möchte was ich will, bzw. das spielen will was meinem Geschmack entspricht.
Auf diese Wünsche geht jeder (gute) Lehrer ein - egal ob privat oder Musikschulenlehrer
3. nicht so viel Geld habe um 100 pro Monat verdonnern zu können
Etwas mehr als die Hälfte tuts auch ;)
 
Die einzige Musikschule bei uns in der Gegend ist sehr teuer, bei meinem Privatlehrer spar ich 40 Öcken, und lerne ganu so gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben