Suche Klavierunterricht - Fortgeschritten BaWü

  • Ersteller Soultosqueeze
  • Erstellt am
Soultosqueeze
Soultosqueeze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.21
Registriert
21.10.06
Beiträge
283
Kekse
85
Hallo,

wie ihr dem Titel wohl schon entnehmen könnt, suche ich Klavierunterricht. Ich spiele schon seit 8 Jahren und bin mittlerweile 17 Jahre alt. Ich schätze mich als Fortgeschrittenen ein und bin auch ambitioniert in meiner Zukunft etwas mit meiner Band & meinem Instrument erreichen zu wollen.

Ich spiele mehr in die Pop-Rock Geschichte und war die letzten Jahren mit Büchern wie Rock Piano 2, Blues Piano (von T.Richards) 1/2 beschäfftigt (Zum Einschätzen meines Könnens vllt ganz passend.).

Mein Lehrer ist eigentlich ganz nett, er wurde damals ausgesucht, da er nur 2-3 Orte weiter war und meine Eltern ja auch nicht wussten, wie es sich mit dem Klavierspielen bei mir verhalten wird.
Dennoch ist er für mich mehr so ein "Tanzmucker" (Soll jetzt nicht abwertend klingen), Zudem ist auch Klavier nur sein 2 Instrument, eigentlich spielt er Akkordeon. Ich bin mittlerweile auch der Älteste bei ihm von den Jugendlichen, die anderen haben alle aufgehört im Laufe der Jahre (Er hat nur noch ne Seniorengruppe; aber alles erst Anfänger).

Nun bin ich gewollt den nächsten Schritt zu tun, weil ich einfach auch neue Stile, neue Lehrnmethoden, neue Motivation erfahren möchte.

Nur leider finde ich hier in meiner Gegend (Raum Heilbronn) keinen Klavierlehrer oder weiß nicht so recht wie ich es angehen soll.

Im Musikladen meines Vertrauens meinte der Mitarbeiter, ich solle mal versuchen, die Pop-Akademie anzuschreiben, dort gebe es zum einen bestimmt Auskünfte über Lehrer hier in der Gegend (Mannheim ist ja nun nicht sooo weit weg) und er meinte es gebe Lehrer der PA die hier in der Gegend privat unterricht geben würden.

Das wäre sicherlich ein Glücksgriff, aber ich weiß nicht, ob ich dafür nicht auch viel zu schlecht bin ..

Nun wollte ich euch mal fragen, ob ev. ein paar User aus dem Schwabenländle ein paar gute Lehrer kennen oder wie ich es angehen soll. Und wäre das mit den Lehrern der PA überhaupt realisierbar.


So nun genug von meiner Seite:).....

Danke
 
Eigenschaft
 
steinachim
steinachim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.13
Registriert
15.08.05
Beiträge
75
Kekse
0
Ort
Bayern - Aschaffenburg - Schöllkrippen
Hi,

schau doch mal im Musiker-Flohmarkt (Link rechts oben im Menü) - in der Kategorie "Unterricht" könnte sich evtl. auch was finden... ;)

Gruß,
Achim
 
Soultosqueeze
Soultosqueeze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.21
Registriert
21.10.06
Beiträge
283
Kekse
85
Schon geschaut, aber nichts gefunden :p
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben