Suche Bands mit klarem Gesang

  • Ersteller Metze92
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Metze92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.20
Registriert
11.08.11
Beiträge
78
Kekse
-231
Unglaublich aber war, die SUchfunktion hat bei mir keine zutreffenden Ergebnisse geliefert.

Die Instrumente sollten technisch sehr versiert sein, also schon Metal, aber dazu bitte nur/fast nur klarer Gesang.
Metalcore und Melodic Death Metal währen Okey.
Diese Bands kenne ich schon:
All That Remains
Amorphis
As I Lay Dying
Atreyu
Bullet for my Valentine
Children of Bodom
Dead by April
Dragonforce
Five Finger Death Punch
Killswithc Engage
Megadeth
Metallica
Soilwork
Sonic Syndicate
Spineshank
System of a Down
Taking Dawn
The Confession
The Unguided

Könnt mir erzählen was ihr wollt, dieser Gutturale Gesang ist einfach nur annoying. Aber das währe ein anderes Thema...
Hmm gehört das nicht eher in den Gothic Bereich? Aber da gefallen mir die Gitarren nicht
 
Eigenschaft
 
Um mal richtige Musik der Liste hinzuzufügen:

The Sword, Turisas, Graveyard, Kyuss

:D
 
Edith:

Versuch mal:
Nevermore - Born
Warning - Footprints
Celtic Frost - A Dying God Coming Into Human Flesh
Und Trivium würde mir einfallen, aber die find ich scheiße und kann dir keinen Song nennen.
Nevermore sollten aber auf jeden Fall einigermaßen passen, die hauen ziemlich rein, sind sehr technisch und haben eine göttliche Power Metal Stimme (wo ich sonst überhaupt nicht drauf stehe!) Leider sind die nicht mehr aktiv, weil Gitarrist und Drummer ausgestiegen sind (wegen eines Alkproblems des Sängers, wie man mutmaßt), und der Basser schwer krank ist/war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fear Factory
My Dying Bride
 
Children Of Bodom fast nur klarer Gesang? Gut, ich kenn die letzte Scheibe nicht, aber davor sucht man klaren Gesang mit dem Mikroskop...
Ansonsten probier's doch mal bei last.fm auf den Seiten der Bands, die Dir gefallen mit "ähnliche Künstler".
Ich glaub nen reinen Name-Dropping-Thread brauchen wir hier aber nicht unbedingt - drum mach ich mal zu.

Übrigens:
https://www.musiker-board.de/allgemein/250534-klarer-gesang-la-neue-katatonia-opeth-haunted.html
https://www.musiker-board.de/allgemein/232724-guter-metal-mit-cleanem-gesang.html
https://www.musiker-board.de/allgemein/179410-death-metal-mit-hauptsaechlich-cleanem-gesang.html
https://www.musiker-board.de/allgem...wer-oder-whatever-metal-mit-hohem-gesang.html
https://www.musiker-board.de/allgemein/20863-bands-mit-klassischen-gesang.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben