suche basstabs/Pohlmann-der junge ist verliebt

  • Ersteller Happystillbirth
  • Erstellt am
Happystillbirth
Happystillbirth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.11
Registriert
06.04.07
Beiträge
106
Kekse
85
Ort
Immenstadt(oberallgäu)
Ich bekam gerade einen Anruf von einem guten alten bekannten ob ich bei ihnen bass spielen möchte weil ihr basser gegangen ist.weil ich wusste das sie auch songs covern habe ich gefragt ob er mir einen songnamen geben kann und darauf hin gab er mir diesen

http://de.youtube.com/watch?v=Fu9HFf9PPEM

so jetzt zum problem kein bass in dem song:screwy:.
(oder doch und ich hör ihn nur nicht:confused:)
und freitag gehts zum vorspielen.
jetzt hab ich mir überlegt die chordfolge auswändig zu lernen und dann ein paar lines zurechtzulegen oder was soll ich jetzt tun??

wenn möglich hätte ich auch ein paar genre spezifische tipps (ich komm aus der metal fraktion bin aber für alles offen).

menschlich sollte es keine probleme geben.da ich die bandmitglieder beide schon länger kenne.




Wenn euch eine bessere überschrift einfällt büdde posten und/oder ändern hab mich grad voll schwer getan
 
Eigenschaft
 
Also zum vorspielen würde ich einfach die Akkordfolge raushören und dann mit Grundtönen und ein paar Fills den Rhytmus der Gitarre mitspielen. Ich denke das dürfte kein großes Problem sein, dazu passabel zu spielen.
 
Hör mal da genauer hin:

Mit Bass

Ciao,

Tom
 
Ähm... also ich höre da ab 0:41 ziemlich deutlich ne Bassline raus, die noch nicht mal schlecht oder simpel ist.
 
Hör mal da genauer hin:

Mit Bass

da hör ich den bass auch deutich soweit so gut weil ich in gehörbildung aber eine absolute null bin weil ich mich damit noch nie befasst hab und bis freitag auch keine zeit mehr hab werd ich bei tabs u. spieltechniken einen thread aufmachen.also wenn hier jemand lust hat den song zu tabben wär ich sehr dankbar

die suche ist so entstanden

https://www.musiker-board.de/vb/pla...ohne-bass-zum-vorspielen-tun.html#post3435040

ich glaub das erklärt alles
 
Hi,
ich hatte gestern auch den anderen Thread von Dir gelesen. Aber was ist genau Dein Problem? Das ist doch ein lockerer Song mit dem Schema A - G - D. Wenn ich mich recht erinnere, tut sich über den ganzen Song nichts anderes. Da kannst Du doch schön mit dem Drummer grooven (vor allem das) und z.B. noch ein wenig Quarten, Quinten und Oktaven einbauen und schon kannst Du ne nette und sichere Basslinie improvisieren.
Nix dolles, klar. Aber warum auch?

Grüße, Pat
 
ich hätte den song gerne original getreu gespielt aber naja.improviesieren geht auch weil wie du schon sagst ist das schema echt einfach und es muss auch net viel pasieren weil bei der musik ja der text im vordergrund stehen sollte.vil ist es aber auch besser so wenn ich den song improviesiere weil ich dann mehr von mir selbst präsentieren kann was ja beim vorspielen wichtiger ist und wenn sie den song wirklich original spielen wollen kann ich mir die bassline immer noch tabben.

mfg der happy
 
V
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: auf eigenen Wunsch

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben