Suche bestimmten Effekt

  • Ersteller Rhytmus
  • Erstellt am
R
Rhytmus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.12
Registriert
29.01.10
Beiträge
39
Kekse
0
Hi,ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Effekt,wie er zum Beispiel öfters auch von Slipknot benutzt wird.
Falls jemand die kennt: Das Intro von "Psychosocial" oder der Pre-Chorus von "Dead Memories"
http://www.youtube.com/watch?v=Wws7mnMewPw&feature=fvst (Psychosocial)
http://www.youtube.com/watch?v=OiaFz07y7oc&feature=fvst (Dead Memories)
Ich meine damit diesen "Verzerten Geschrei Effekt"...ich kanns leider nicht genau beschreiben aber in den Liedern kann mans sicher gut raushören.
Mit freundlichen Grüßen:great:
 
Eigenschaft
 
Ich kann beide Videos nicht abspielen.

"Dieses Video enthält Content von WMG, daher ist es in ihrem Land nicht verfügbar."


Ich hab mir dann ein anderes Video angehört/angeguckt und ich würde sagen dieser "verzerrte Geschrei Effekt" :rolleyes: ist ein Fuzz.
Welches es genau ist weiß ich nicht, aber du könntest dir hier das sogenannte "Rig" angucken. (Rog= welche Effekte, Gitarren, und Verstärker benutzt der Gitarrist)
Klick!


MfG
Walnut_Burl
 
Das ist ganz normal verzerrt und dieser "Geschrei" Effekt kommt von der Spieltechnik. Das nennt sich Pinch Harmonic bzw. Artificial Harmonic (ich bin mir mit den Begriffen gerade nicht 100% sicher, denke aber dass sie stimmen :D)
 
Danke für die Antworten nur eine Frage: Was sind Pinch bzw. Artificial Harmonics und wie spielt man sie?(bei google hab ich nichts konkretes gefunden)
Danke:D
 
Einfach zu erklären ist das erlernen von Pinch Harmonics auf keinen Fall!

Hier haben einige Leute aus dem Forum dies versucht:
Klick!
(ein sehr guter Beitrag ist der erste von Frostbalken (#4))

Hier wird das auch noch mal in einem Video dargestellt (wie ein dem von N-O-F-X)
Klick!

MfG
Walnut_Burl
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben