Suche: Bezeichnung/Link fĂŒr 6,3mm Buchse mit Umschaltung

  • Ersteller FolkZupfer
  • Erstellt am
FolkZupfer
FolkZupfer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.24
Registriert
22.07.09
BeitrÀge
86
Kekse
50
Ort
Kiel
Moin đŸ€˜đŸ»đŸ˜Ž

Will bei meinem open-back Combo eine 6,3mm Buchse im hinteren unteren HolzgehÀuse anbringen um einen externen Amp direkt mit dem im Combo eingebauten Lautsprecher zu verbinden.

Idealerweise sollte die Buchse, wenn der externe Amp eingestöpselt wird, den eigenen Amp abkoppeln.

Nix eingestöpselt = interner Amp
Eingestöpselt = nur externer Amp

Leichte Sache, nichts neues...

Aber, ich komme "ums verrecken" nicht auf die richtige Bezeichnung fĂŒr so ne kack Buchse und suche mir im Forum und im Netz schon die Finger wund.
😒😣

Stelle mich da heute irgendwie etwas SEHR dumm an. 😒😔

Also, WER kann mir mit der richtigen Bezeichnung helfen, hat vllt sogar einen passenden Link zu so nem Teil, oder hat Tipps und Erfahrung die mir helfen könnten keinen allzu großen Mist zu bauen. 😄

Ist ja eigentlich kein Aufwand, nichts kompliziertes, aber ich werde mit dem Alter wohl auch vorsichtiger, und ganz offensichtlich klappt das GedĂ€chtnis nicht mehr so... 😆

Danke im voraus... đŸ™đŸ»đŸ˜Œ

Karsten von der KĂŒste 😁
 
Buchse mit schaltfuntion gibt es bei musikding.de
Jörg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay... đŸ€”
Muss ich die Stereo haben?
 
War nur der erste Link, den ich gefunden habe. Bei Stereo Buchsen kann man auch einen Pin unbelegt lassen.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
@les_paule

Auf jeden Fall schon mal VIELEN VIELEN DANK fĂŒr die schnelle Antwort und die Hilfe.

Manchmal sind es die Kleinigkeiten die nicht so wollen.

Heute Abend stoße ich mit einem kĂŒhlen Flensburger auf dich an. đŸ»đŸ‘đŸ»đŸ˜Ž
 
Danke sehr. Trink erst nach dem löten 😉
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Achtung! Nur, wenn die VerstÀrker aus sind, das Kabel stecken/ziehen. (Kurzschluss möglich!)
Habe so leider schon mal nen VerstĂ€rker gehimmelt! NatĂŒrlich beim Aufbauen fĂŒr nen Gig. :rolleyes:
Gruß Dirk
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben