Suche billige/gute Lagerfeuer-Westerngitarre - max 150 Euro

  • Ersteller PbVeritas
  • Erstellt am
Naja 12er werdens so und so werden. Kann man das wirklich so vergleichen, also ist das NUR Saitenabhängig?

Gruß
 
Also mak123, wenn dir bei deiner bisherigen Gitarre bei längerem Spielen die Finger weh tun, liegt das vielleicht an 1) entweder zu alten Saiten (die härten aus!) oder 2) zu dicken Saiten. Was hast du denn jetzt für eine Gitarre? Vielleicht täts die mit neuen, dünnen Saiten auch wieder? Warum ich so was poste? Also du hast dir jetzt nicht gerade die ganz guten teuren Gitarren rausgesucht. Vielleicht könnts du ein paar Euronen sparen und einfach deine alte Gitarre ummodeln? Oder magst du die gar nicht mehr?
Die lauteste und robusteste Billigklampfe, die ich habe, ist eine billige Ovation-Kopie mit Sperrholzdecke - schaut peppig aus, ist robust und klingt auch bei lauten Mitsängern am Lagerfeuer noch durch.
Du wirst halt Kompromisse machen müssen. Entweder laut und robust, was teilweise mit höherer Saitenlage verbunden ist, damit auch bei härtestem Einsatz die Saiten nicht scheppern, oder eben eine gut klingende, leicht zu spielende Gitarre mit niederer Saitenlage - wo du halt unter Umständen die Lautstärke nicht kriegst.
Die Erfahrungen hab ich bisher bei Gitarren im unteren Preissegment gemacht, kann natürlich Ausnahmen geben.
 
Danke für die Hinweise. Aber die Gitarre an sich gehört mir eigendlich nur halb, und klingt kacke, nach plastik eben. Ist ne Deanakustik weis nicht wielang wir die schon haben. Bespielen lässt sie sich auch hart. gegen 12er Saiten hab ich im Prinzip nichts, aber auf der Gitarre ists irgendwie die Hölle.

Umbaun und restleiches fällt natürlich aus, da ich sie nur "geliehen" hab.


Gruß
 
Die R 11 ist ne Gitarre, die für den Preis recht ordentlich ist. Mir gefällt sie vom Klang her besser als die Cort, aber das ist rein subjektiv und es wird viele geben, die das genau andersherum sehen.

nö - zumindest ich kann das voll bestätigen - die R11 ist ne gute git und klingt für mich besser als die cort 70.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben