Suche blaue Doublecut Gitarre mit Flamed Maple Top ~500

  • Ersteller Fors4k3n
  • Erstellt am
Fors4k3n
Fors4k3n
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.14
Registriert
01.05.09
Beiträge
430
Kekse
2.114
Hi,

Ich bin auf der Suche nach der ersten EGitarre für meine Freundin. Leider weiß sie schon genau was sie haben will:
-Blau (wirklich blau, kein Türkis, dabei ehr dunkel)
-Flamed Maple Top
-Doublecut , ob jetzt PRS oder RG Form ist dabei nebensächlich.

Sie spielt bei mir öfter meine Ibanez RG 3550 und sie mag dabei den Superwizard-Neck, daher bitte keine Vorschläge für ne LP mit Baseballschläger-Hals.

Ich hab ihr bisher Vorgeschlagen:
Ibanez RG 920 : Maserung gefällt ihr nicht
LTD MH 330 zu türkis

Gut gefällt ihr die Fame Forum IV ( http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ue-SH4-SH2-PUs/art-GIT0021785-000#FullDetails ), aber die ist etwas zu teuer. Preislich sind 700€ das absolute Limit.
Weiß jemand ob die Forum III in blau die selbe Lackierung hat, auf den Bildern wirkt diese heller (will heißen: zu hell) ( http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...anslucent-Blue-SH4-SH2-PUs/art-GIT0021775-000 ).

Bitte kommt jetzt nicht mit: man soll eine Gitarre nicht nach dem Aussehen kaufen, ich sehe das ja genauso aber sie bleibt da stur.

Habt ihr da irgendwelche Vorschläge?

Grüße Max
 
Eigenschaft
 
Schaut euch die III in natura an...
Oder die IV gebraucht. Cort hat eine M600 im Sortiment.
 
musikuss
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: Boardregel 12
Auf dem amerikanischen Markt findet man deutlich mehr flamed Maple in blue als in Europa... aber ganz so selten ist es hier ja nun auch nicht.
in der Ibanez RG 920/LTD MH 330-Ecke gibt es noch die ESP LTD MH-330FMFR STBSB -> 449 € und die Schecter OMEN 6 FR Extreme -> 379 €
Für 20 Euronen mehr gibts was SG-iges mit aktiven PUs: ESP LTD Viper-330FM STBSB -> 399 €
Die Charvel DC1 ST TBS -> 450 € dürfte wohl zu türkis sein, die Form ist auch ein bisschen schrullig...
Die Fernandes Dragonfly Standard STB -> 499 € ist Preis-technisch fast eine Punktlandung - sie ist aber gewölkt, nicht geflammt.
Dann steigt der Preis sprunghaft an - gerade noch unterhalb der siebenhunderter Marke ist die PRS SE Custom 24 7-String RB -> 688 € mit sehr komischem Poti/Switch-Layout.
Sehr schön finde ich die DBZ Royale FM3 in Indigo. DBZ hat in Europa aber nicht gerade den fettesten Vertieb. Preislich habe ich sie schon von 470 bis 600 € gefunden. Ich habe sie aber bei keinem europäischem Händler in Indego gefunden und den Standarten-Headstock hat DBZ bei der Royale wohl auch aufgegeben. Ach ja, die Barchetta STF FR hat DBZ auch noch in flamed Maple Blue - aber mit Floyd Rose, das solltest Du deiner Freundin nicht antun ;).
Und dann gibt's noch Agile AD-2000 Double Cut Blue und Agile AD-3000 Tribal Blue... Agile sind Budget-Gitarren und werden sehr kontroverse bewertet, haben also eine große Qualitätsstreuung. Gleiches vermute ich auch Bei der Dillion NLP-40T -> 350 € - diese Marke kenne ich nicht.

- - - aktualisiert - - -

Und dann gibt's noch Ibanez SA 360QM Transparent Levender Burst -> 390 €
Ibanez SAS36QM CBS -> 485 €
ESP LTD H 250 STBL -> 500 €
Ibanez RGA 72QM TLB -> 555 €
Ibanez S 570DXQM Bright Blue Burst -> 575 €
Cort KX-Custom BBB -> 600 €
Yamaha Pacifica 812 V TLB -> 645 €

Die Welt ist geplastert mit blauen Klampfen mit flambierter Ahorndecke...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Floyd Roses gehören aber eher nicht zu den Rosen, die man seiner Freundin schenken sollte. Wenn Frau für den Saitenwechsel erstmal zum Werkzeugschrank rennen muss führt es schnell zu einer Beziehungskriese...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder wir entfernen uns mal spaßeshalber vom Gitarristen-Chauvinismus und gehen davon aus, dass sogar Frauen ( :eek: ) relativ fix lernen können, mit einem Floyd Rose umzugehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
relativ fix lernen können, mit einem Floyd Rose umzugehen...

Oh, das wollte ich gar nicht in Frage stellen (hab' sie ja schon gen Werzeugschrank laufen gesehen) - ich glaube das sie es einfach äußerst umständlich finden.
 
Wenn Frauen das umständlich finden, tun das Männer sicherlich genauso... :D

Nee, aber mal Schwerz beiseite: Frag deine Liebste doch mal diesbezüglich und erklär ich den Aufbau und das System.
 
Die RG920 gefällt ihr ganz ok, das Tremolo könnte ich ja übernehmen, im Notfall gibts ja Tremol-No, ideal wäre aber eine feste Brücke.

Aber so wie's aussieht möchte sie die Cort KX Custom BBB und sie dann davon zu überzeugen, dass eine Andre besser ist könnte schwer werden...

kxcustom_bbb_hz.png

Muss mal schauen ob ich die irgendwo im Ausland finden kann, in Deutschland scheint sie ja kein Händler vorrätig zu haben.
Mit Seymour Duncan Pickups, Locking-Tunern und TonePro's Bridge klingt das auf dem Papier für ~600 imo auch echt gut.

Mfg Max
 
Bei Cort Guitars habe ich aber immer noch ein ungutes Gefühl im Magen, ich habe aber schon lange nichts mehr über deren Fehlverhalten zu ihren Angestellten gelesen.
der letzte Stand auf der Aktions-Homepage ist von 2010 -> http://cortaction.wordpress.com/international-actions/

Hat jemand davon gehört, ob der Protest etwas bewirkt hat?
 
Wegen der Cort KX Custom

http://www.ebay.fr/itm/PIMGLM67-Gui...strumentsMusique_Guitares&hash=item5d482f918d

Die versenden auch nach Deutschland, hatte dort wegen was anderem vor einiger Zeit schonmal angefragt !

Ansonsten kann ich die Cort Custom Gitarren nur 100% empfehlen, sehr gute Instrumente !


Hier noch eine http://www.ducrot-music.com/gb/metal-modern/4162-cort-kx-custom-bbb-bright-blue-burst.html

- - - aktualisiert - - -

@Ben zen Berg

Das betraf damals ja die koreanischen Arbeiter, meines Wissens hat Cort ja in Korea gar keine Produktion mehr sondern alles von Cort heute kommt aus Indonesien.

Obs da humaner zu geht ..
 
Hey,

Das ganze wurde dann doch keine Cort. Wir haben in Ebay Kleinanzeigen eine PRS SE Custom 24 günstig erwerben können.

prs1.jpgprs2.jpg

Meine Bewertung: Hammer Gitarre!
Für knapp über 400€ bekommt man hier sau viel Gitarre. Wie (hoffentlich) zu erkennen sieht die Gitarre optisch sehr gut aus, die Lackierung gefällt. Die Verarbeitung finde ich auch echt ordentlich, das Natural Binding ist sauber und alles sitzt stabil. Auch das Tremolo ist bei gemäßigter Nutzung stimmstabil. Der Hals ist etwas dicker als ich es gewöhnt bin liegt aber trotzdem gut in der Hand und die Saitenlage war angenehm flach. Die Bespielbarkeit würde ich insgesamt als sehr gut bezeichnen, etwas schade finde ich jedoch, dass der Neck-Joint so fett ist und damit der Zugang zu den höchsten Bünden doch schwer fällt, da bin ich einfach Anderes gewöhnt.
Der Klang ist echt fett. Ich spiele ja sonst ehr Superstrats und die CU 24 klingt doch ein bisschen fetter untenrum, geht fast schon in Richtung Paula, wirkt dabei jedoch nie träge und überladen. Die PU's sind gut, haben moderaten Output und können von Clean über Crunch bis hin zum Metalbrett eigentlich immer überzeugen.

Meiner Meinung nach ist die PRS SE Cu 24 eine super Gitarre für kleines Geld und ich kann jedem empfehlen mal eine zu testen.

Grüße Max
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben