Suche breiten, nicht gepolsterten Ledergurt

  • Ersteller The_Dark_Lord
  • Erstellt am
The_Dark_Lord
The_Dark_Lord
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
24.03.09
Beiträge
5.889
Kekse
19.342
Ort
Wien
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gurt, da mir mein jetziger etwas zu schmal ist -> bei langen Bandproben zerrt meine Explorer doch sehr an der Schulterapparatur.

Da ich aber jetzt eine unerklärbare Abneigung gegen gepolsterte Gitarrengurte habe (hatte mal einen, lag mir gar nicht), gestaltet sich die Suche etwas schwierig.

Bisher hatte ich diesen Gurt hier:
https://www.thomann.de/at/lm_gitarrengurt_leder_150_cm.htm
Im Grunde ist dieser Gurt alles was ich mir wünschen würde.
Glattleder, schlicht schwarz und das Herstellerlogo ist nicht auffällig angemalt sondern nur dezent gestanzt.
Im Grunde perfekt.
Mit 6 Zentimetern gehört er außerdem ja eigentlich schon zur eher breiteren Sorte, ich würde mir aber sieben oder acht, gerne auch neun oder zehn Zentimeter Breite wünschen, da darf schon eine halbe Kuh verarbeitet sein :D


Nun such ich also einen Gurt, der:
-schwarz ist
-aus Glattleder besteht und
-ungepolstert ist (also ein reines Lederband, ohne Stoffinnenseite oder sowas)
-möglichst unauffälliges Herstellerlogo (am liebsten gestanzt)
-mindestens 7 Zentimeter breit ist
-und außerdem mindestens 140 cm lang ist (von Loch zu Loch)


Schwierig, ich weiß...


Aber im Grunde weiß ich, dass er existiert, mein Traumgurt, denn ein Link bei einem Großhändler zeigt eben diesen:
http://www.gknauer.de/WEB/4400.PHP#440611
Genau der gleiche Gurt wie ich ihn jetzt habe, nur eben 7,5 Zentimeter breit.
Leider finde ich partout keine Shops, die diesen Gurt führen, und ins Musikgeschäft meines Vertrauens komm ich in nächster Zeit nicht rein - obwohl ich da natürlich sofort fragen werde, sobald ich irgendwie die Möglichkeit habe, mich dorthin zu begeben ;)


Das heißt, im Grunde hab ich zwei Fragen:

- kennt jemand einen (anderen) Gurt, der diese Kriterien erfüllt?
- hat jemand eine Idee, wie ich an den oben gelinkten Gurt rankomme?


Danke für die Hilfe ;)
 
Eigenschaft
 
Keine Antwort auf eine deiner zwei Fragen, aber vielleicht eine Alternative: Ein Sattler hat sowas in kurzer Zeit fertig, und es ist meist nicht so teuer, wie oft angenommen wird. Zudem kann man da auch gerne Sonderwünsche realisieren lassen, wenn vorhanden.

cu,
Das Nichts
 
Ja hau mal Bilder rein. Mal sehen was die so machen.
Immer schön zu sehen sowas.
 
Okay, ich habe mich kürzlich wieder an diesen Thread erinnert und werde ihn in einem gewaltigen Necropost wiederbeleben, hier also ein Foto des lang gesuchten und schließlich selbst gemachten Gurtes (ich hab mittlerweile 3 Stück davon)

76991_1445872268399_1280923693_30985000_5269787_n.jpg


Gezahlt habe ich dafür etwa 50 Euro.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben