Suche Buch Grundlagen Percussion, Schlagzeug & Rhythmen

  • Ersteller steve-one
  • Erstellt am
steve-one
steve-one
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.21
Registriert
22.03.09
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
Saarland
Hi Leute,
suche ein gutes Buch über das mir Grundlagen über Percussion, Schlagzeug, Rhythmen... vermittelt. Hat jemand Vorschläge?

Gruß Stefan
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich hab "1000 faces of drum styles" von Dirk Brand und "Percussion Africa Brazil Cuba" von Andreas Kohlmann.
Beide gehen "quer durch den Garten" und decken fast alles ab, was es an unterschiedlichen Rhythmen so gibt.

"Faces" ist fürs Drumset. Es gibt da drin da zB 10 verschiedene Stile von Country-Music. Ca 50 Seiten Latin und so weiter. Pro Stil ca 1 Seite.
Kein Lehrbuch für Anfänger, sondern ein Nachschlagewerk.

"Percussion ABC" ist eher instrumentenzentriert aufgebaut. Pro Kontinent die typischen Percussioninstrumente und dafür typische Rhythmen und Spieltechniken. Umfangreicher Conga-Anteil. Kein Drumset. Guter Grundlagenteil. Ich hab's mir aber als Nachschlagewerk zugelegt.
 
Hi,
finde das "Percussion Africa Brazil Cuba" von Andreas Kohlmann interessant. Habe es mal bestellt. Schlagzeug ist mir weniger wichtig. Habe Erfahrung in Djembe (regelmäßig), etwas in Conga, Bongo, Cajon, Taiko trommeln. Spiele lieber mit der "Hand".

Bin auch hier drauf gestoßen: Charly Böck - Rhythmus & Percussion Schule (+ Audio-CD) kennt wer die DVD?

Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben