Suche Buch für Jazz und Fusion

von iron_net, 11.01.06.

  1. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 11.01.06   #1
    Hi,
    als ich noch Unterricht hatte, hab ich mit "Sagmeisters Jazz Gitarre" gearbeitet aber das ist zwar gut, behandelt aber eher die Grundlagen. Ich suche ein Buch, was nicht zu speziell ist, aber doch tiefergehend Jazz auf der Gitarre lehrt. Speziell auf Jazzharmonik und komplexere Improvisations- und Begleitkonzepte sollte eingegangen werden aber es sollten auch praktische Übungen vorhanden sein. Hat da jemand einen Tip für mich?
     
  2. Tofu

    Tofu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    16.04.07
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  3. iron_net

    iron_net Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 11.01.06   #3
    Mmh...ist zwar auch ein guter Tipp aber ich suche eigentlich was speziell für die Gitarre.
     
  4. Tofu

    Tofu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    16.04.07
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.01.06   #4
    Das Buch ist eigentlich für jedes Instrument geschrieben und auch sehr praxisorientiert,
    ich glaube du kannst mit dem Kauf kaum was falsch machen!
     
  5. SUPAHELD

    SUPAHELD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    21.03.11
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Georgsmarienhütte
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.01.06   #5
    hab gerade selber keine lust das zumachen :-)D) aber vieleicht einfach mal n paar suchbegriffe bei amazon reinhaun, ein wenig das angebot durchschaun und vor allem rezensionen lesen könnte hilfreich sein :O
     
  6. iron_net

    iron_net Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 12.01.06   #6
    Hab ich schon, der genaue Inhalt der Bücher ist durch allgemein gehaltene Rezensionen meistens nicht wirklich abzuschätzen. Deshalb würden mich konkrete Empfehlungen zu meinen genannten Vorstellungen interessieren.
     
  7. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.146
    Zustimmungen:
    1.122
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 13.01.06   #7
    Ich werde aus der FRagestellung nicht schlau. Vieles, was Du oben anfragst, ist bei Sagmeister doch enthalten ("Jazzharmonik und komplexere Improvisations- und Begleitkonzepte". UNd dazu praktische Übungen mit der Begleit-CD ohne Ende).

    Wie verstehe ich:

    Welche genannten Vorstellungen?

    :confused:

    Ich denke mal, dass Du selber nicht genau weißt, wo die Reise eigentlich hingehen soll und Du deshalb auch keine wirklich konkreten Fragen/Suchansätze hast. (z.B.: "Wie begleite ich mit 3-Note-Comping").

    Ansonsten ist ja so, dass es "das eine Buch für alles" niemals geben kann. Da hilft denn nur, wenn Du nach und nach verschiedene Schulen kaufst und Dir jeweils das rausnimmst, was Dir gefälllt/Dich in Deinem Sinne weiterbringt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping