Suche Buch für Jazz und Fusion

  • Ersteller iron_net
  • Erstellt am
iron_net
iron_net
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
17.07.04
Beiträge
1.654
Kekse
1.555
Ort
Offenbach
Hi,
als ich noch Unterricht hatte, hab ich mit "Sagmeisters Jazz Gitarre" gearbeitet aber das ist zwar gut, behandelt aber eher die Grundlagen. Ich suche ein Buch, was nicht zu speziell ist, aber doch tiefergehend Jazz auf der Gitarre lehrt. Speziell auf Jazzharmonik und komplexere Improvisations- und Begleitkonzepte sollte eingegangen werden aber es sollten auch praktische Übungen vorhanden sein. Hat da jemand einen Tip für mich?
 
Eigenschaft
 
Mmh...ist zwar auch ein guter Tipp aber ich suche eigentlich was speziell für die Gitarre.
 
iron_net schrieb:
Mmh...ist zwar auch ein guter Tipp aber ich suche eigentlich was speziell für die Gitarre.

Das Buch ist eigentlich für jedes Instrument geschrieben und auch sehr praxisorientiert,
ich glaube du kannst mit dem Kauf kaum was falsch machen!
 
hab gerade selber keine lust das zumachen :)D) aber vieleicht einfach mal n paar suchbegriffe bei amazon reinhaun, ein wenig das angebot durchschaun und vor allem rezensionen lesen könnte hilfreich sein :O
 
Hab ich schon, der genaue Inhalt der Bücher ist durch allgemein gehaltene Rezensionen meistens nicht wirklich abzuschätzen. Deshalb würden mich konkrete Empfehlungen zu meinen genannten Vorstellungen interessieren.
 
iron_net schrieb:
Hi,als ich noch Unterricht hatte, hab ich mit "Sagmeisters Jazz Gitarre" gearbeitet aber das ist zwar gut, behandelt aber eher die Grundlagen. Ich suche ein Buch, was nicht zu speziell ist, aber doch tiefergehend Jazz auf der Gitarre lehrt. Speziell auf Jazzharmonik und komplexere Improvisations- und Begleitkonzepte sollte eingegangen werden aber es sollten auch praktische Übungen vorhanden sein. Hat da jemand einen Tip für mich?

Ich werde aus der FRagestellung nicht schlau. Vieles, was Du oben anfragst, ist bei Sagmeister doch enthalten ("Jazzharmonik und komplexere Improvisations- und Begleitkonzepte". UNd dazu praktische Übungen mit der Begleit-CD ohne Ende).

Wie verstehe ich:

iron_net schrieb:
Deshalb würden mich konkrete Empfehlungen zu meinen genannten Vorstellungen interessieren.

Welche genannten Vorstellungen?

Speziell auf (...) sollte eingegangen werden

Ich suche ein Buch, was nicht zu speziell ist

:confused:

Ich denke mal, dass Du selber nicht genau weißt, wo die Reise eigentlich hingehen soll und Du deshalb auch keine wirklich konkreten Fragen/Suchansätze hast. (z.B.: "Wie begleite ich mit 3-Note-Comping").

Ansonsten ist ja so, dass es "das eine Buch für alles" niemals geben kann. Da hilft denn nur, wenn Du nach und nach verschiedene Schulen kaufst und Dir jeweils das rausnimmst, was Dir gefälllt/Dich in Deinem Sinne weiterbringt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben