suche bühnen-simulations-programm

  • Ersteller Lockeeee
  • Erstellt am
L
Lockeeee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.11
Registriert
27.03.10
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Bayern
Hey,

Wir bekommen eine neue Turnhalle an unserer Schule und dadurch eine neue Bühne mit Käfig und nem Traversenzug:)....

Nun können sich das einige (Direktor etc.) nicht wirklich vorstellen und deshalb will/muss ich jetzt ne Simulation machen, ich hab zwar ein Programm, aber da fehlen einfach bestimmte Teile...:mad:

Kennt irgendjemand von euch ein gutes Programm, mit dem ich die oben genannten Konstruktionen erstellen kann, es geht nur darum die Traversen mit Bühne zu simuliren, Scheinwerfer müssen nicht simulirt werden, nach Möglichkeit Freeware...

Danke schonmal im vorraus....!

Sorry, falls ich es im falschen tread gepostet habe.... aber software erschien mir anfangs noch passend:redface:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
z.B. Sunlite Magic 3D easy view

unten auf der Seite gibt es ein Software Download, der ist auch Freeware. (Magic.exe)

Gruß

edit: ja im Software-Forum ist es wohl richtig...

hier gibts auch ne Edit/"Bearbeiten" - Funktion ;) neben "Antworten"
 
Ich habe die alte version von dem Programm....

Wenn man die truss noch um 90° drehen könnte, dann wäre es perfekt....., geht das?:gruebel:

habs rausgefunden....

DANKE!
 
Wenn man die truss noch um 90° drehen könnte, dann wäre es perfekt....., geht das?:gruebel:

Ja kann man: Im Construction Mode Fixture auswählen > unten links in den Reiter "Ort" gehen > bei dx, dy, dz in alle möglichen Richtungen drehen > freuen :)
 
Ein Name: Vectorworks + Spotlight ... Studentenversion ist kostenlos
 
GrandMA 3D Kannst du kostenlos auf der Webseite von GrandMA lighting runterladen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben