Suche Cellolehrer

  • Ersteller Knut Wichtig
  • Erstellt am
ja, ich habe eine lehrerin aus celle gefunden, nur noch nicht erreicht, die geigenbauerin hilft bei der suche. :)
Mieten kann ich auch schon.
 
^^ na dann ran ans Telefon - und halt uns auf dem Laufenden, was Spielfreude und Fortschritt betrifft (und verzage nicht, wenn es länger dauert, als du hoffst)

Cello und Bass
 
ja, 81 € pro monat, echt sau teuer :(
meine eltern machen das nie -.-
 
Das ist ein echter Discount-Preis. Überleg doch mal, was der durchschnittliche Handwerker berechnet. Oder nimm die Stundensätze in einer Autowerkstatt, da wird Dir ganz anders.
Und dann rechne dagegen, was ein guter Instrumentallehrer für eine Ausbildung hat. zuerst einmal hat er seit seiner Kindheit ernsthaft Unterricht gehabt, dann mindestens acht Semester, bei den älteren mindestens zehn Semester studiert und den ganzen Kram im Idealfall mit einem Diplom abgeschlossen.
Ich bekomme immer einen Hals, wenn ich so etwas lesen muss. Ehrlich... Die Lehrer sind doch nicht irgendwelche ungelernten Hilfsarbeiter sondern normalerweise hochqualifizierte Spezialisten mit einer langjährigen Ausbildung.
 
auch wahr, ich verkauf eben meine gitarren, dann geht das schon. :)
 
cello is deutlich geiler als gitarre^^

seit mein cello wieder anständige saiten hat hab ich kein einziges mal eine meiner 3 gitarren angerührt....^^
 
am samstag kriege ich mein miet- cello und nächste woche treffe ich mich mit einem lehrer.
habe schon ein lehrbuch, das ist für anfänger, aber bei den tonleitern sind die noten abgedruckt, woher weiß ich jetzt, WO genau ich greifen muss??
 
am samstag kriege ich mein miet- cello und nächste woche treffe ich mich mit einem lehrer.
Doch einen Lehrer gefunden :great: viel Erfolg und viel Spaß :great:



... bei den tonleitern sind die noten abgedruckt, woher weiß ich jetzt, WO genau ich greifen muss??

hören :twisted: - Genau da ist das Problem. Du musst hören und greifen lernen. Hast du ein Klavier o.ä. zur Verfügung -> nimm den Ton von dort und spiel dann am Cello. Ansonsten musst du über Ganzton/Halbton dir einen Ton von der leeren (= ungegriffenen Saite) nehmen und den Zielton Vorstellen, anschließen suchen...

Vielleicht wird dir dein Cellolehrer anfangs Punkte auf das Griffbrett kleben oder so...

Cello und Bass
 
danke :)

achso siehts aus, naja, ich hab ne gitarre zur verfügung, ansonsten bald kriege ich ne klaviatur mit nem aufnahmeprogramm, wo samples dabei sind, ein richtig hochwertiges sogar.

spielt man die leitern denn auf einer, oder auf mehreren saiten?
und die stimmung, war von der tiefen saite c g d a ?
 
spielt man die leitern denn auf einer, oder auf mehreren saiten?
und die stimmung, war von der tiefen saite c g d a ?

Die Stimmung ist so richtig tief -> hoch CGDA

Die Gitarre müsste m.E. auch reichen. Auf dauer musst du HÖREN lernen (das ist halt das A und O bei uns Streichern)

Man spielt anfangs meist in der 1. Lage: auf der C-Saite 1. Finger (Zeigefinger) auf dem D, 3. (Ringf.) auf E, 4. auf F
G auf leerer Saite, A 1. Finger (G-Saite), H 3. c 4.

:twisted::twisted:LOS :twisted: ÜBEN:twisted: JETZT :twisted::twisted:
 
achso, okay, danke, wenn ich noch rückfragen habe (morgen bekomme ich das cello und den lehrer erst am 20.) kann ich ja hier bei unsicherheiten nachfragen?.

danke schonmal. :)
 
achso, okay, danke, wenn ich noch rückfragen habe (morgen bekomme ich das cello und den lehrer erst am 20.) kann ich ja hier bei unsicherheiten nachfragen?.

danke schonmal. :)

aber klar doch - immer für sie da ;)
 
okay, hab das cello, aber, ich hab ne schrottige tasche bekommen, kaum am ziel, noch 50m bis zuhause, reist ein gurt, knallt auf den hals --> schnecke durch. die geigenbauerin sagt nun, das wäre ihre schuld, soll am dienstag nochmal in die werkstatt. so ne scheiße -.-, aber drei seiten sind besser als nix :).
 
okay, hab das cello, aber, ich hab ne schrottige tasche bekommen, kaum am ziel, noch 50m bis zuhause, reist ein gurt, knallt auf den hals --> schnecke durch. die geigenbauerin sagt nun, das wäre ihre schuld, soll am dienstag nochmal in die werkstatt. so ne scheiße -.-, aber drei seiten sind besser als nix :).

:eek::eek::eek: Schreck in der Abendstunde -> empfehle Instrumentenversicherung (hat mir auch schon helfen müssen)

Trotzdem wünsche ich ein schönes Wochenden

Cello und Bass
 
ja, die geigenbauerin sagte, das machen wir später, sie kümmert sich darum und repariert mir das teil.
dann kann ich ja loslegen und werde mir deine tipps zur ersten lage nochmals zu gemüte führen. ;)
 
Die Stimmung ist so richtig tief -> hoch CGDA

Die Gitarre müsste m.E. auch reichen. Auf dauer musst du HÖREN lernen (das ist halt das A und O bei uns Streichern)

Man spielt anfangs meist in der 1. Lage: auf der C-Saite 1. Finger (Zeigefinger) auf dem D, 3. (Ringf.) auf E, 4. auf F
G auf leerer Saite, A 1. Finger (G-Saite), H 3. c 4.

:twisted::twisted:LOS :twisted: ÜBEN:twisted: JETZT :twisted::twisted:

super :) wär das cello gestimmt wär's noch besser. Aber was macht der Mittelfinger?
 
super :) wär das cello gestimmt wär's noch besser. Aber was macht der Mittelfinger?

edit von oben: los geht es natürlich mit der leeren C-Saite...

der Mittelfinger unsterstützt den Ringfinger. Es bleiben (zumindest am Anfang) immer alle Finger auf den Saiten, um die anderen Finger kraftmäßig zu unterstützen...
 
also drückt der mittelfinger neben dem ringfinger? wie genau "kraftmäßig"? wenn man den rinfinger wegnimmt, ist doch ein tieferer ton?
 
also drückt der mittelfinger neben dem ringfinger? wie genau "kraftmäßig"? wenn man den rinfinger wegnimmt, ist doch ein tieferer ton?

genau nimmt man den RIngfinger weg, hat mas "Es", welches in C-Dur halt nichts zu suchen hat.

Kraftmäßig halt so, dass der Ton klingt, wenn man den Ringfinger wegnimmt. Zugleich drückt auch der Zeigefinger (so dass der Ton klingt, wenn man den Mittelfinger wegnimmt...)

Grüße Cello und Bass
 
kommt dann nicht das Es, wenn man den Ringfinger wegnimmt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben