Suche Cellonoten für „Immer wieder geht die Sonne auf“ (Udo Jürgens)

K
kemmju
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.25
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Cellonoten bzw. einem Arrangement für Cello zu dem Lied „Immer wieder geht die Sonne auf“ von Udo Jürgens.
Leider habe ich bisher nur Noten für Gesang, Klavier oder Orchester gefunden, aber keine speziell für Cello.

Hat vielleicht jemand von euch schon eine Transkription erstellt oder wüsste, wo man eine passende Cellostimme (Melodie oder Begleitung) bekommen kann?
Zur Not würde mir auch eine einfache Melodiefassung reichen, die man auf dem Cello spielen kann.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Die billigste (aber vermutlich aufwändigse) Variante wäre, dass du die Noten aus einer Aufnahme selbst abhörst und aufschreibst.
Alternativ könntest Du dir eine Fassung für Violine (oder ein anderes Melodieinstrument) besorgen und in Bassschlüssel transponieren. Eine Violin- oder Gesangsausgabe praktischerweise auch eine Oktave tiefer. Falls du das nicht mit Papier und Bleistift tun möchtest, könntest du auch ein Notensatzprogramm benutzen. Z. B. Musescore. Das ist kostenlos erhältlich und würde Dir sogar die Transponierarbeit abnehmen. Du muss nur die Melodie abtippen und kannst das Programm transponieren lassen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben