Nur einen Sommer lang -Udo Jürgens - Akkorde?

  • Ersteller Kapitano
  • Erstellt am
Kapitano
Kapitano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.15
Registriert
29.06.13
Beiträge
44
Kekse
0
Hallo,

ich habe gerade so richtig ernsthaft mit dem Lernen von Klavierbegleitung begonnen und es gibt nun ein Lied
von dem ich sehr gerne die Akkorde wüsste. ( Die Noten sind leider nicht im Handel erhältlich)

Leider reichen meine Kenntnisse und Gehörfähigkeiten jedoch noch lange nicht aus, um diese heraus zu hören.

Es geht um das Lied "Nur einen Sommer lang" von Udo Jürgens:





Bei Youtube findet man leider nur die Version von Alexandra, und ich kann das Original von Udo leider
nicht posten. Jedoch ist das im wesentlichen auch Udos Version.

Wenn mir jemand von den Fachleuten etwas zu den Akkordfolgen, bzw. der Tonart sagen könnte wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Ich fürchte das könnte länger dauern, niemand hört gerne heraus und die meisten Leute haben selbst zu wenig Zeit bzw. hören in der lieber etwas heraus, was sie selbst haben wollen.

Da ich auch nicht sehr gut darin bin kann ich mich ebenfalls nicht einfach mal kurz hinsetzen und das raushören.

Aber ich kann dir sagen, womit ich mir behelfe: ich benutze Transscribe!, gibts für Windows, Mac und Linux. (http://www.seventhstring.com/xscribe/download.html) Man kann es 30 Tage kostenlos mit vollem Funktionsumfang benutzen. Damit kannst du den Song langsamer machen, bei gleicher Tonhöhe - und du kannst dir "Note Guesses" anzeigen lassen, was gerade bei wenigen Tönen gleichzeitig gut funktioniert. Nimm dir immer einen Takt vor, markiere ihn zur Wiederholung und dann spiele solange auf der Klaviatur, bis du es hast. Dabei lernst du auch höllisch viel. Geht mir zumindest momentan so. Leider hab ich trotzdem keine Lust/Zeit deins rauszuhören, da warten noch 10 Songs, die ich selbst haben will :)

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem etwas helfen.
 
Ok. Ich danke euch für die Kommentare und werds mal ausprobieren :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben