Suche: Converter-Fingersätze (C-Griff) für Bach und Scarlatti

  • Ersteller Meisterklasse454
  • Erstellt am
M
Meisterklasse454
R.I.P.
Zuletzt hier
14.11.14
Registriert
15.05.10
Beiträge
134
Kekse
423
Liebe Akkordeon-Freunde,

ich bin Profi-Musiker und spiele ziemlich gut die Standardbass Akkordeon (mein leidenschaftliche Hobby!). Nun möchte ich jetzt Converter spielen und das sogar selbst lernen, insbesondere und unbedingt dürch das Auseinandersetzen mit interessante, hochkarätige musikalische Stücke.

Das ziel ist hochstgesezt, nun entfehlte mir leider die richtige Fingersätze dafür. Mir ist klar: Ohne die werde ich meine Ziel nicht schaffen.

Anbei meine "Startpunkt":

… Bach: "Italienisches Konzert" BWV 971.
… Scarlatti: Essercizio 24 (Sonate Nr. 24 in A-Dur).

Die Noten habe ich, die passende (Converter C-Griff) Fingersätze aber nicht.
Hat jemand hier eine Empfehlungen für mich, wo ich die erwerben kann?

Besten Dank im Voraus,

Mkl.454
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mkl.454,

was musst Du auch C Griff spielen? Vom B-Griff hätte ich Dir sofort meine Fingersätze geben können.
Andererseits ist jede Hand anders, ich würde ehrlich gesagt lieber eigene Sätze finden.

Trotzdem, Du müsstest doch auch den Oivind Farmen kennen, er hatte ebenfalls beide Stücke im Programm und wenn ich nicht irre spielt er C-Griff.

Liebe Grüße
 
Lieber Klnagbutter,

Danke für dein schnelle auch sehr nette Antwort!!

Ja, es muss C-Griff im Bass sein... Gerade vor 1 Woche habe ich mich ändlich einer "richtige" Bugari BAYAN 3RP (45, 58/120 - 5 (16-8-8-4 plus 2.2/3) / 7 (Converter 16-8-4 (!)) gekauft. Meine Trauminstrument (und Ich bin so sehr davon begeistert; werde wahrscheinlich jede frei Minute damit verbringen (liegt auch jetzt auf meine Lap. Ich pausiere nur wegen das Schreiben...)).

Apropos, der Oivind spielt D-Griff, denke ich (?). Zumal kein C-Griff (habe soeben noch mal sein Video gesehen). Übrigens, ich dachte Du spielst B-Griff Russisch, nicht?

auf jedem Fall - danke für das gute Willen!

Liebe Grüsse!

Mkl.454 (455...)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben