suche die passende gitarre

• Ersteller kaernten1
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
kaernten1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.11
Kekse
0
Hallo! ich bin neu hier im forum und hätte eine frage. ich bin seit jahren ein großer rammstein fan und ich hab mich nun entschlossen, e-gitarre zu lernen um deren lieder spielen zu können. jetzt stellt sich mir die frage welche e gitarre dafür in frage käme - sie sollte halbwegs günstig sein und eben den sound der rammstein gitarren haben. ich hab mich nach den gitarren des richard z kruspe umgesehn - 4000€ aufwärts sind jedoch leider "ein wenig" zu viel. die RZK-600 und die RZK-1 werden auch nirgends mehr angeboten und auch die neue version - die RZK-2 hat einen stolzen preis von 3000€. würde mich also sehr über eine antwort freuen :) falls ihr erfahrungen habt mit einer gitarre die für mich in frage kommt postet diese bitte hier!
danke schon mal im voraus für eure hilfe!
lg aus kärnten

Eigenschaft

Hi kaernten,

Schön, dass du dich entschliesst Gitarre spielen zu lernen. :great:
Wenn du erst einmal deren Songs spielen willst, musst du nicht unbedingt deren Equipment besitzen (zumal eine E-Gitarre keinen Sound einer bestimmten Band imitiert). Wichtig ist, dass du einiges einmal anspielst um zu sehen und hören, was dir gefällt. Das fängt beim Spielgefühl an (Halsbreite, Gewicht der Gitarre, etc.) und auch der Sound ist wichtigste. Da verschiedene Hölzer bei Gitarren zum Einsatz kommen, fällt der Klang auch immer unterschiedlich aus (Mahagoni, Erle, Esche usw.).
Wichtig ist, dass du mit dem Equipment zufrieden bist in jeglicher Hinsicht (Sound, Bespielbarkeit usw.). Da hilft auch nur ein Gang ins Musikgeschäft! ;)

Es lohnt sich nicht irgendeine Gitarre zu empfehlen, da du sowieso Anspielen solltest...!
Vielleicht hast du irgendwelche persönlichen Klangvorstellungen und Ansprüche ans eigene Budget für's Equipment; der Amp spielt soundtechnisch ebenso eine grosse Rolle! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.