Brauche Rat für passende e-Gitarre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Skylax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.09
Registriert
16.05.09
Beiträge
6
Kekse
0
hallo zusammen,

spiele jetzt seit 2 monaten gitarre un es wird langsam zeit sich eine dem musikstil entsprechende e-gitarre zuzulegen.
meine stilrichtung is relativ gemischt, was das ganze ein bisschen kompliziert macht.
ich will sowohl rock/punk rock (green day, billy talent) als auch softere/funkige titel z.B. von rhcp spielen können.
Und jetzt stellt sich mir die frage welcher e-gitarre typ dafür geeignet wäre. im moment schwankge ich zwischen sg und les paul. wär ganz cool wenn ihr mich da ein bisschen beraten könntet :). ach ja: mein budget liegt bei etwa 500 euro (ohne amp) falls ihr konkrete vorschläge machen wollt.

Schon ma vielen dank im Voraus

Mfg Sky
 
Eigenschaft
 
Hatte vor 'n paar Tagen in etwas das selbe "Problem", wobei ich etwas länger als du spiele (3 Jahre^^)

Aber ich hab mich für die entschieden (gefällt mir von der Optik auch immer mehr :) ):

175539.jpg


https://www.thomann.de/de/fender_squier_tele_custom_ii_p90_bk.htm


Ist halt keine SG oder Paula ... Hab mir aber sagen lassen dass sie ein "Allrounder" ist, aber v.a. für deine Musik geeignet; ich mach ja im Prinzip ähnliche, vielleicht nicht mehr green day aber trotzdem x)

Und da sparste auch nochmal 300€, mein Budget war nämlich genauso wie deins ...
 
Ich denke mit der Tele machste nichts falsch. ;)
 
Hey,
das ist jetzt vielleicht so eine Standard-Anwort, die für AnfängerInnen oft ein bisschen nervig erscheint weil mensch ja selber gar nicht so richtig weiß was für einen das passendste ist, aber:
Viel besser als sich von anderen die Welt erklären zu lassen ist es, wenn du in nen Laden gehst und schaust, was dir soundtechnisch am besten gefällt.
An sich kommen da ja die unterschiedlichsten Gitarren in Frage:
Für so Punkiges halt quasi standardmäßig LP, SG oder diverse Ibanze, wenn du eher auf klare Cleansounds a la RHSP stehst würden dir die meisten vermutlich ne Fender nahelegen.
Aber auch das ist geschmackssache, es gibt ebenso genug Punkbands, die Stratocaster spielen und umgekehrt.
Darüber hinaus kommts dann auch noch die Tonabnehmer an; ne Gitarre mit Humbuckern hört sich anders an als eine, die nur mit Singlecoils ausgestattet ist usw. usf...
 
Genau die Tele mit den P90,die gibts auch noch mit Humbuckern für fetten Metal Sound
https://www.thomann.de/de/fender_squier_tele_custom_bk.htm
ich hatte schon sehr viele Gitarren aber die ist Weltklasse in dem Preisbereich,die hab ich übrigens immer noch und spiele sie am liebsten.Die kanns auch mit doppelt so teueren Modellen aufnehmen und für Rock und Punkrock genial :great:
 
Also ich war schon im laden un hab en paar gitarren angespielt.
da hat mich der sound von ner gibson sg special faded wc halt voll überzeugt, zumindest im hardrock bereich, aber ich glaub halt dass die für rhcp ungeeignet is (?)
un dass ihr hier alle mit telecaster kommt irritiert mich i.wie weil ich daran noch gar net gedacht hab...
würdet ihr mir die dann empfehlen für meinen mischstil? oder doch eher lp...

greez
 
Ich würde eine gebrauchte USA-Strat empfehlen, evtl. eine mit (splittbarem) Humbucker.
 
Was ist mit einer gebr. Jackson DK2 oder einer Charvel Mod.3/4/5? Sind vielseitige Gitarren und sehr gut verarbeitet! Findet man in der gr. Bucht immer wieder. :great:
Denke du fährst mit einer S-S-H Gitarre am besten, wegen der Vielseitigkeit, die du haben willst!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben