Suche die perfekte Metalklampfe (bis max. 1000,-)

Dinly
Dinly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.09
Registriert
16.08.08
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Kärnten
Hy alle zusammen!!!

Bin schon ziemlich lange auf der Suche nach ner neuen Gitarre.

Hab dieses Forum schon x mal durchforstet, bin mir aber noch immer unsicher.

Schreib mal meine Anforderungen:

- Marke egal :)
- Strato Body bevorzugt (muss aber nicht sein)
- EMG PU bevorzugt
- OFR bevorzugt

Hab eigentlich schon die Schecter c1 Hellraiser im Visier gehabt, nur is die zurzeit ausverkauft. ( In dem Musikshop in meiner Nähe. Warum ich die Gitarre in dem Laden kaufe? Spezielle Zahlungsmöglichkeit wenn man es so ausdrücken will.^^)

Bin jetzt eben auf der Suche nach ner Alternative. Spiele eigentlich nur Metal, hätte aber gern eine die mit anderen Musikstilen auch keine Probleme hat. (Also ein kleiner Allrounder
mit Schwerpunkt Metal). Sie soll dir also im Distortion die Füße wegziehen. Extrem gut Bespielbar sein, lead und rythmus tauglich und auch optisch ein hingucker.^^

Sorry kanns halt ein bisschen schwer umschreiben.

Das mit dem antesten klappt bei mir nicht, hab grad ne Stunde im Auto verbracht um den einzigen Gitarrenshop in meiner Umgebung einen Besuch abzustatten. Nur hatte der wirklich nix dabei. Also wird das wohl ein reiner Blindkauf.

Aja noch was: Bei der "Jackson RR" form bin ich mir auch unsicher. Bin zwar ein etwas Fortgeschrittener Spieler jedoch ständig in der Übungsphase. Das heißt ich verbringe sicher
mehr Spielzeit im Sitzen als im Stehen. Daher denke ich das (nehmen wir einfach mal ne Strato form:great:) sicher um einiges Angenehmer ist.

Bin für jeden hilfreichen Vorschlag dankbar!!!!!

Schon mal vielen Danke für eure Mühe!!!:great::great::great:

Lg Dave
 
Eigenschaft
 
Hallo,
Warum ich die Gitarre in dem Laden kaufe? Spezielle Zahlungsmöglichkeit wenn man es so ausdrücken will.^^
Gib's zu, Du bezahlst mit deinem Körper.:D

Aber zum Thema:
Es gibt so dermaßen viele Powerstrats von unterschiedlichsten Herstellern und gerade in diesem Preisbereich gibt es kaum mehr eine, von der man wirklich objektiv abraten könnte. Es kennt auch niemand Deinen Geschmack und deine Vorlieben, drum ist das hier genauso, als würdest Du uns nach einem T-Shirt fragen das Dir besonders gut gefällt und passt...
Du könntest auf einschlägigen Internetseiten zumindest schonmal von den Features und der Optik her deine Wahl eingrenzen. Ansonsten wären ein paar weitere Infos nicht schlecht, z.B. ob Du eher auf dicke Hälse oder auf Flitzehälse stehst.

Zu deinen Bedenken wegen der RR: man kann sehr wohl eine V im Sitzen spielen, und zwar indem man den unteren Zacken zwischen die Beine klemmt.
Die Gitarre liegt so etwas tiefer, als bei normalen Gitarren, fast wie im Stand. Ich persönlich finde das sehr angenehm, aber das muss man eben ausprobieren.
 
Ok! Das bleibt aber unter uns. Hab da nen Deal mit der Chefstochter.^^

Also Dicke Hälse eher weniger. Hab bis jetzt auf ner Ibanez "Gio" gespielt und der war ok.

Hab hier mal einige Gitarren die bei mir in die engere Auswahl kommen. Also sind bei mir auch diese Features bevorzugt. (bevorzugt..... geiles Wort!!^^)

1. Schecter C1 Hellraiser Fr

http://www.schecterguitars.com/index.asp

2. Jackson DKMGT (halt mit Fr)

http://www.jacksonguitars.com/products/search.php?partno=2910101505

3. Jackson RR24

http://www.jacksonguitars.com/products/search.php?partno=2913024599

Hab mit so ner Form leider keine Erfahrung und leider auch keine Möglichkeit sie zu testen.

Ich weiß das jetzt die DKMGT ein bisschen aus der Reihe fällt, aber es muss ja nicht unbedingt das teuerste sein.

@ 6Red6Dragon6: Was hast du da für ne Gitarre? Gefällt mir auch ziemlich gut.
 
LTDs ab der 400er Serie - 1000er liegen im Budget aber da stört sich mancher an der optischen Überladung - Signatures kommen auch in betracht.

Auffällig soll sie sein?

http://www.espguitars.com/guitars_dan.html

Hat halt nur 22 Bünde.
 
Ok € 1699,-^^
 
Was haltet ihr von der Esp Ltd H 1001? Gibs die eigentlich mit Fr?

Wie siehts im Vergleich mit der Schecter c1 hellraiser aus?
 
Wenn du eine Horizon willst wie die ESP aus dem Video musst du dich bei LTD nach den MH Modellen umschauen.

http://www.espguitars.com/guitars_deluxe-mh.html

Die Schecters werden, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, im selben Werk hergestellt wie die LTDs. Die Schecter hat noch die neuen "splitbaren" EMGs im Gepäck und andere Optik, aber sonst jetzt im direkt vergleich zu der MH-1000 sind die Unterschiede nicht grade riesig. Du kannst also eigentlich nach Optik und den Pickups entscheiden. Möglicherweise sind die Hälse in der Form noch leicht unterschiedlich.
 
hey wenns nich schon zuspät is würde ich gern auch noch n paar vorschläge bringen:

die Dean Razorbag V im 850€ bereich ist sau geil (hab vor 4 monaten gekauft) mit dickerem hals und den top heavy Dimebuckern + liz. Floyd Rose!

ansonsten is auch sehr die Ibanez Xyforce zu empfelen (wenn mann nicht auf die farbe wert legt) oder direkt ne 800 -1000€ Jackson usa/korea ! selber besitze ich noch die kelly und das rennbrett is definitiv auch nicht zu verachten nur die werks ton abnehmer sollten bei zeiten gewechselt werden

alles einsehbar bei Thomann.de!!!
 
Oben wurd sie ja schon empfohlen:
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/esp-ltd-mh400-nt-see-thru-black-p-11832.html

die ltd mh400 nt
Die wär vielleicht auch ne Überlegung wert, oder?

Ich hatte die selbst mal. Pinch Harmonics sind übelst leicht, Sound ist mehr als fett und die Bespielbarkeit.... eigentlich ganz geil, aber die Jumbobünde waren mir leider viel zu Jumbo, ansonsten echt ne super Gitarre

Edit: konnt ich leider noch nicht selbst anspielen :( aber die kommt bei den ganzen Reviews
ziemlich gut weg o_O

https://www.thomann.de/de/bc_rich_assassin_px3t.htm
 
Bei der BC Rich bin ich mir wegen der Tonabnehmer unsicher.
Diese Rockfields sind eigentlich ziemlich gut, auf jeden Fall ein gutes Eck besser als die BDSM-Werks-Teile, die B.C.Rich früher drin hatte.

Ibanez ist generell mal über jeden Zweifel erhaben, was Verarbeitung angeht, und die INF-PUs sind eigentliich auch schwer in Ordnung.
 
Wenns immer noch net zu spät ist, dann würde ich dir die Dean Razorback empfehlen.
Habe mir meine vor 2 Woche gekauft und ich kann mich nicht beschweren.
Super bespielbarkeit, sehr gute Tonabnehmer und ein Licensed Floyd- Rose, über den ich mich auch nicht beschweren kann :D
Es wird zwar von vielen Seiten behauptet, dass das V- Profil des Halses gewöhnungbedürftig ist, aber ich finde das nich einmal so extrem, hab beim ersten antesten erstmal gar nichts davon gemerkt ;)
 
Danke nochmals für eure hilfreichen Antworten! :great:

Hab mich für die Ibanez RG 2550 entschieden. Einfach Hammer die Klampfe!!:)

lg Dave
 
was habt ihr alle mit den ibanezen? die haben voll das harte ekelhafte griffbrett xD
 
was habt ihr alle mit den ibanezen? die haben voll das harte ekelhafte griffbrett xD

da nimmt man mit absicht ein hartes holz, damit es durch die saiten nicht zerstört oder porös wird. im großen und ganzen verwenden große hersteller nur drei arten von holz fürs griffbrett.
1. rosewood (braun - sehr weit verbreitet)
2. ebenholz (sehr hartes und dunkles holz, eher selten, da teuer)
3. ahorn (Helles Holz, oft im one piece style... also hals und griffbrett sind ein teil)

ibanez verwendet alle drei arten von diesen hölzern, also was soll dann dieser völlig "unkompetente" post!!! was hat denn deine gitarre für ein griffbrett, von dem mal abgesehen bin ich ganz froh, dass das holz widerstandsfähig ist, damit ich lange spaß an meinen gitarren habe.
 
das war gerade auf die RG'S bezogen... ich find die.. nicht gut bespielbar....fühlt sich einfach nicht gut an...
am liebsten spiel ich meine PRS CE 22....die hatn schönes griffbrett ^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben