Suche die perfekte Metalklampfe (bis max. 1000,-)

das war gerade auf die RG'S bezogen... ich find die.. nicht gut bespielbar....fühlt sich einfach nicht gut an...
am liebsten spiel ich meine PRS CE 22....die hatn schönes griffbrett ^^

OT... erkläre mir kurz, was die bespielbarkeit mit dem härtegrad des griffbrettholzes zu tun hat... da, wie ich bereits erklärt habe, die meisten gitarren mit rosewood bestückt sind, also alle griffbretter "gleichhart" sind...

gratulation zur RG 2550... tolle gitarre!
 
Hallo allerseits!

Habe die Gitarre jetzt sein insgesamt 4 Tagen un ich muss sagen ich bin vollauf zufrieden.
Die Bespielbarkeit ist 1a und dann erst der Sound (saber, saber,...^^).

Habe ja zuerst zweifel gehabt (Blindkauf), jedoch sind diese nach Erhalt dieses Schmuckstücks völlig unbegründet.

Eine wirklich schöne Gitarre und ich kann 100%ig ohne bedenken weiterempfehlen.

Lg Dave:)
 
ich find persönlich das die explorers oder auch die strats von esp ganz oke sind ich selber hab den vergleich zuhause und du hast recht, eine V is im sitzen nicht gerade angenehm, eine paula oder eine strat aber schon, dafür is die paula aber schwerer, doch wie du siehst spielt Kirk hammet sogut wie nur paulas und explorers, ich meine er ist auch kein einsteiger mehr und spielt nur im sitzen aber was ich damit sagen will ist, wenn du eine gute gitarre haben willst die auch im sitzen angenehm ist ratte ich dir zu na Esp strat oder zu ner esp explorer, beispielsweise mit der esp Fx400 hast du für wenig geld ne echt hammer gitarre und ich muss es wissen da ich die klampfe selber seit nem jahr spiel........
 
ich find persönlich das die explorers oder auch die strats von esp ganz oke sind ich selber hab den vergleich zuhause und du hast recht, eine V is im sitzen nicht gerade angenehm, eine paula oder eine strat aber schon, dafür is die paula aber schwerer, doch wie du siehst spielt Kirk hammet sogut wie nur paulas und explorers, ich meine er ist auch kein einsteiger mehr und spielt nur im sitzen aber was ich damit sagen will ist, wenn du eine gute gitarre haben willst die auch im sitzen angenehm ist ratte ich dir zu na Esp strat oder zu ner esp explorer, beispielsweise mit der esp Fx400 hast du für wenig geld ne echt hammer gitarre und ich muss es wissen da ich die klampfe selber seit nem jahr spiel........

was willst du mit diesem post sagen.... ?

1. der threadsteller hat sich schon für eine gitarre entschieden und die auch schon gekauft...
2.mr hammet spielt live hauptsächlich eine ESP MII (seine signature) und das ist eigentlich ne superstrat

wie wärs denn zwischendurch mal mit nem punkt!
 
die punkte am ende hättest im text verteilen können ;)
 
Hallo,

Ich hab jetzt schon desöfteren (auch hier, deswegen schrieb ich es hier rein) gelesen, dass ein Vorteil von aktiven PU's der höhere Output ist. Jetzt stellt sich mir die Frage was denn daran so vorteilhaft ist...

Danke, Thorben
 
weiss zwar ned so genau aber ich würd mal sagn dass es nen längeren sustain als passive hat und klingt um einiges "härter"
 
Hallo,

Ich hab jetzt schon desöfteren (auch hier, deswegen schrieb ich es hier rein) gelesen, dass ein Vorteil von aktiven PU's der höhere Output ist. Jetzt stellt sich mir die Frage was denn daran so vorteilhaft ist...

Danke, Thorben

Vorsicht! Nur weil ein Pickup aktiv ist, bedeutet das nicht automatisch, dass er mehr Output hat, als ein passiver. Es gibt genug passive PUs die mehr Output haben, als ein handelsüblicher EMG-81.

Der grundlegende Unterschied ist einzig und allein, dass der aktive Pickup einen Preamp besitzt, den das Gitarrensignal durchfließt. Gleichzeitig hat der Magnet in aktiven Pickups weniger Wicklungen, was eigentlich von Nachteil ist (leises Signal), aber durch den eingebauten Preamp wird das wieder behoben und dadurch wirds plötzlich zum Vorteil, da man auf Grund der wenigen Wicklungen nicht so stark auf Störgeräusche etc. anfällig ist. Außerdem verliert das Signal auch über lange Kabelwege (viele, viele Meter Kabel) nicht an Qualität. Das ist Sinn und Zweck eines aktiven PUs. Es gibt ja auch nicht nur EMG 81 etc., also diese "ULTRA-HIGH-GAIN-METAL-BRETTER", sondern auch aktive Pickups die sich speziell für cleane Gitarrenklänge eignen und da wäre ja ein total hoher Output fehl am Platz.

Es gibt Leute die mögen den Klang aktiver PUs, aber es gibt auch viele Leute die der Meinung sind, dass sie nur leblos und kalt klingen. Selbst n Bild machen!

Vom Sound her sind sie auf jeden Fall charakteristisch stark ausgeprägt, aber man sollte nie solche faktischen Dinge pauschalisieren! ;)

mfg hombre
 
Vorsicht! Nur weil ein Pickup aktiv ist, bedeutet das nicht automatisch, dass er mehr Output hat, als ein passiver. Es gibt genug passive PUs die mehr Output haben, als ein handelsüblicher EMG-81.
[...]
Es gibt Leute die mögen den Klang aktiver PUs, aber es gibt auch viele Leute die der Meinung sind, dass sie nur leblos und kalt klingen. Selbst n Bild machen!

Vom Sound her sind sie auf jeden Fall charakteristisch stark ausgeprägt, aber man sollte nie solche faktischen Dinge pauschalisieren! ;)

mfg hombre

jaup... mehr gibts eigentlich nicht zu sagen. es ist ein gerücht und keine ahnung. wo das herkommt, dass der EMG81 einen sehr hohen output hat, er liegt eher im mittleren bereich. aber sogar die onlinehäuser reden von dem "high output" pickup. das kommt wahrscheinlich daher, dass man für den preamp nen 9v block braucht und viele dann glaube, dass der TA damit geboostet wird, aber wie el hombre schon sagt, werden dadurch nur die wenigen wicklungen kompensiert.

aktive pickups sind definitiv geschmacksache und nur weil der EMG von jedem zweiten blind gekauft wird, ist das noch kein garant dafür, dass er auch gut ist und dem amp den nötigen "druck" verleiht!
 
Danke! Ich seh auch keinen Sinn darin was daran besser ist wenn ein PU lauter ist...übrigens habe ich dass mit dem höheren output auch nur gelesen!
 
Hallo,

Ich hab jetzt schon desöfteren (auch hier, deswegen schrieb ich es hier rein) gelesen, dass ein Vorteil von aktiven PU's der höhere Output ist. Jetzt stellt sich mir die Frage was denn daran so vorteilhaft ist...

Danke, Thorben


Ist kein vorteil, haben ne menge passive pu`s auch.
Ist reine geschmackssache, am besten die sufu benutzen, hier gibts schon unmengen an threads die das thema emg/aktive pu`s behandeln :great:

okay, psywaltz und el hombre hams jetzt schon erklärt :D
 
mein all-time fav.-----> ESP Horizon NT oder auch gern die NT II...je nach dem wie viel geld man hat.. die NT is mit 1500€ dabei... lohnt aber extrem, spielt sich gequem, null kopflastig, geiler sound(SD Hummeln)...echt geil... kann ich jeden mal ans herz legen.... allgemein find ich ESP gitarren sehr geil zu spielen.... die LTD sind etwas anders zu spielen, fühlen sich net so gut an... aber org. esp sind der hammer
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben