Suche die ULTIMATIVE ABRISSBIRNE unter den Topteilen

  • Ersteller UntoldApocalypse
  • Erstellt am

Welches Topteil

  • TSL 100

    Stimmen: 30 11,1%
  • Peavey 5150

    Stimmen: 50 18,5%
  • WARP T

    Stimmen: 15 5,6%
  • engl savage 120

    Stimmen: 34 12,6%
  • Line6 HD147

    Stimmen: 18 6,7%
  • Rectifier

    Stimmen: 78 28,9%
  • FRAMUS Cobra

    Stimmen: 43 15,9%
  • keines von denen

    Stimmen: 50 18,5%

  • Umfrageteilnehmer
    270
Warp X = Warp T, sieht nur anders aus.

Mensch, fahr halt einfach rum und probier aus - außer du spielst noch nicht so lang. Dann kann dich nämlich ein Amp begeistern, den du irgendwann überhaupt nicht mehr mögen wirst. Immerhin wird das ne größere Anschaffung.
 
E-Wok schrieb:
Das zeugt halt mal wieder davon, dass du keine Ahnung hast. Du hast das Ding NIEMALS gespielt oder gehört und redest wieder drauflos, ohne nachgedacht zu haben. Im Übrigens bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass MArshall mit Bodentreter da ruhig in Betracht gezogen werden darf.
Vielleicht richtest du mal deinen Lieblingssmiley an dich selbst.

hier ein Sample:
http://www.musik-meyer.net/zoiap1/M...567&rid=23&S=ec2e005eb2ada2847f5746a26420acb8


Der HD147 ist schon heftig, denk ich mal, aber probiert hab ich ihn leider nicht. Es ist nicht ganz falsch, dass er mit aufgelistet ist - das passt schon.

fressehalten.gif


nach den ersten 5 worten hab ich mir geacht da muss mein lieblings-smilie wieder aml herhalten...
 
GoreGoD schrieb:
@ e-wok dein besagtes laney topteil ist im grunde nichts anderes wie ein marshall, laney ist in meinen augen allgemein nichts besonderes...

Ne ernsthaft... diesmal hat E-Wok recht. Du solltest mal Laneys und Marshalls gewissenhafter miteinander vergleichen, sie klingen britisch, aber der Laney sound ist schon was anderes.

Und nen Rectifier ist in meinen Augen auch nix besonderes, aber das ist halt Geschmack.
 
Danke, dass du mir wenigstens diesmal Recht gibst. Aber das is ja nicht all zu schwierig zu bewerkstelligen...



Rectos sind aufgrund des schlecht strukturierten Vertriebs in D so teuer. Aber wenigstens ist der nicht so schlecht wie der von Randall - hab ja schon geschrieben, dass wenn man mit nem Randall mal ein Problem hat, man WIRKLICH ein Problem hat!
 
Unser Gitarrist hat den HD147 und ich hab den in letzter zeit,weil der bei mir zuhaus in unserem Proberaum rumstand ein bisschen mit dem teil experimentiert.
Die Effekte sind, wie ich finde erstklassig.Das gleiche gilt für die Amps und Boxenmodelle.Ob sie an die Originale rankommen bezweifel ich...aber man hat massig unterschiedliche sounds die allesamt brauchbar sind.
Und Leistung hat das ding sowieso im Überfluss.
Wobei der farmus auch lecker ist, aber ich würde doch eher zum HD tendieren da er ne größere Soundvielfalt hat und wesentlich günstiger ist.Nur halt leider keine Röhre. :redface:

Powerlocke
 
Peavy 5150 II

finde das teil einfach nur geil!

ps: würd liebend gern mal so Randall Amps anspielen! weiss jemand wo es die gibt bzw wo man die testen kann (ps ich wohn in österreich komm aber manchmal nach münchen)
 
armer beuschl. Der Randall-Vertrieb is in D miserabel. In München wird man die wohl auch kaum finden...

... ach, ich würd auch so gern so ein Teil testen...
 
beuschl schrieb:
Peavy 5150 II

finde das teil einfach nur geil!

ps: würd liebend gern mal so Randall Amps anspielen! weiss jemand wo es die gibt bzw wo man die testen kann (ps ich wohn in österreich komm aber manchmal nach münchen)

afaik ist der mark II in den augen deren die einen 5150 haben scheisse ;)
 
GoreGoD schrieb:
afaik ist der mark II in den augen deren die einen 5150 haben scheisse ;)

ist er nicht. Die, die einen 5150 I haben, brauchen einfach kein besseres Clean. Ansonsten hat der II geringfügig weniger Gain. Aber der I hat so viel gain, dass es schon ziemlich übertrieben ist.
 
Lars_Dammann schrieb:
Und was ist vom Hughes & Kettner Warp X zuhalten?
Auf den Ersteneindruck spricht der mich voll an.
Optisch TOP würde ich sagen.
Hat den jemand?
In der Produktbeschreibung schreckt mich der Einsatz im Nu Metal bereich voll ab.
Aber ich spiel oft im DROP Tunig . . .spricht wieder dafür.

Argg was für eine Mwickzühle äää Zwickmühle

wie schon gesagt wurde, der warp X ist das gleiche wie der warp T, nur optisch anders.
ich hab das warp T halfstack, und ich bin begeistert davon. hab vorher den warp 7 getestet, der ja immerhin 1000,- weniger kostet, der taugt mir gar nicht. aber der T ist genial, sauviel druck, ultra definiert, reserven ohne ende und sehr dynamisch. die zerre is der burner.
der clean kanal rockt auch, sehr sauber und fast schon jazzig.
ausserdem is er midi ready (wers braucht - ich nicht) und man kann zwischen seriellem und parallelem effektweg wechseln (was wirklich sehr praktisch ist).
er ist keinesfalls nur auf newmetal ausgelegt. er packt halt downtunigs, was ihn für newmetal geeignet macht, aber er ist überraschend flexibel.
 
beuschl schrieb:
ps: würd liebend gern mal so Randall Amps anspielen! weiss jemand wo es die gibt bzw wo man die testen kann (ps ich wohn in österreich komm aber manchmal nach münchen)
Ah nochn Österreicher!
Also Klangfarbe in Wien, Musik Mühlbacher in Kärnten und dann noch son Shop in Salzburg haben Randalls. :great:
 
beuschl schrieb:
Peavy 5150 II

finde das teil einfach nur geil!

ps: würd liebend gern mal so Randall Amps anspielen! weiss jemand wo es die gibt bzw wo man die testen kann (ps ich wohn in österreich komm aber manchmal nach münchen)

randall hat der öllerer in freilassing (http://www.musikhaus.org), nähe salzburg. wenn du in österreich wohnst und öfters nach münschen kommst könnte das aufm weg liegen...
 
Logan schrieb:
Ah nochn Österreicher!
Also Klangfarbe in Wien, Musik Mühlbacher in Kärnten und dann noch son Shop in Salzburg haben Randalls. :great:

ich = NOCHN österreichen *gg*

welcher shop in salzburg? keywi? zum keywi nur gehen, wenn man selbst eine ahnung von gitarren hat. der verkäufer kennt sich selbst nicht aus... :D
 
E-Wok schrieb:
ist er nicht. Die, die einen 5150 I haben, brauchen einfach kein besseres Clean. Ansonsten hat der II geringfügig weniger Gain. Aber der I hat so viel gain, dass es schon ziemlich übertrieben ist.

übertiebenes gain gibts nicht, weil alles geschmackssache ist und sich viele nicht genug wünschen
 
gibt es schon - wenn man den 5150 zu weit aufreißt, kommt ab nem bestimmten Punkt nur noch mehr rauschen. Am Sound ändert sich da nix mehr. Aber vielleicht hat die Klampfe, mit der du getestet hast, auch kaum Output.
 
E-Wok schrieb:
gibt es schon - wenn man den 5150 zu weit aufreißt, kommt ab nem bestimmten Punkt nur noch mehr rauschen. Am Sound ändert sich da nix mehr. Aber vielleicht hat die Klampfe, mit der du getestet hast, auch kaum Output.

wer weiß, was gain überhaupt ist (elektrotechnisch gesehen), der weiß auch, warum bei zu viel gain nur noch rauschen kommt. ich versuch mal, eine skizze zu machen...
 
ausserdem geht es mir nicht um gain, wenn ich viel gain will hol ich mir ne transe, z.b. tech21 top oder so nen kram, aber gain ist nicht alles, und es ist imho nicht nur das gein das nen mark i und nen mark ii andere klingen lassen
 
GoreGoD schrieb:
ausserdem geht es mir nicht um gain, wenn ich viel gain will hol ich mir ne transe, z.b. tech21 top oder so nen kram, aber gain ist nicht alles, und es ist imho nicht nur das gein das nen mark i und nen mark ii andere klingen lassen

Ahja - und worauf kommt es DIR bei Röhren außer auf den nicht ganz so krassen Gain wie bei Transistoren an? Ich kanns mir denken, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du ein sehr verzerrtes Bild vor dir hast.
 
egal, meine skizze stell ich trotzdem rein...
 

Anhänge

  • gain.jpg
    gain.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 293
Die Zeichnung ist nicht schlecht - sie erklärt auch das Kompressionsverhalten. Allerdings sieht mir die Kennlinie zu sehr nach Halbleitern aus :)

Ich weiß allersings auch nicht auswenbdig, wie die Linien von Röhren und Halbleitern genau aussehen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben