Suche die ULTIMATIVE ABRISSBIRNE unter den Topteilen

  • Ersteller UntoldApocalypse
  • Erstellt am

Welches Topteil

  • TSL 100

    Stimmen: 30 11,1%
  • Peavey 5150

    Stimmen: 50 18,5%
  • WARP T

    Stimmen: 15 5,6%
  • engl savage 120

    Stimmen: 34 12,6%
  • Line6 HD147

    Stimmen: 18 6,7%
  • Rectifier

    Stimmen: 78 28,9%
  • FRAMUS Cobra

    Stimmen: 43 15,9%
  • keines von denen

    Stimmen: 50 18,5%

  • Umfrageteilnehmer
    270
E-Wok schrieb:
Die Zeichnung ist nicht schlecht - sie erklärt auch das Kompressionsverhalten. Allerdings sieht mir die Kennlinie zu sehr nach Halbleitern aus :)

Ich weiß allersings auch nicht auswenbdig, wie die Linien von Röhren und Halbleitern genau aussehen.

soll ja nur zeigen, was zu viel gain anrichtet (bzw. anrichten kann)
 
Naja, du zeigst lediglich das "gekappte" Signal. Was das anrichten kann, ist uns aber klar: Verzerrung/Kompression ;)

Schließlich wird auch ne schwächer angeschlagene Saite vom Pegel her an die Grenzen stoßen.

Aber egal: deine Zeichnung zeigt eindeutig, dass Gain seine Grenzen hat. Und ein reines Rechtecksignal klingt besch... nicht so schön eben.
 
Randall hat nicht nur Transistor Tops, sondern z.B. auch den RM-100

das Ding basiert auf dem Topteil von Egnater,

3 Modulschächte, als Module gibt es alles mögliche von Marshall,Mesa,Vox,Fender etc.

jedes Modul hat 3-Band EQ, Bright Switch, und Level Regler

dazu ne EL34 Endstufe, Parallel Loop,Seriell Loop,Midi In/Out,Master Volume,Presence und Density Regler, und an der Rückseite kann man mit einem Multimeter und einem Schraubenzieher ganz einfach das Bias selbst einstellen, ausserdem hat jede Röhre eine Sicherung und eine LED falls sie kaputt geht

alle Module und das Topteil sind komplett in Vollröhre aufgebaut, auch der Effektweg ist röhrengepuffert

Soundfiles und Videos gibts auf der homepage www.randallamplifiers.com



Gruß
lhurgoyf
 
Servus,

Also das Line 6 HD147 ist schon ein Brecher. Jeddoch nur für jemanden, der auf Digitale Transen steht.

Ich würde mal den Engl Fireball empfehlen. Monsterzerre und ordentlich Druck!

@Goregod

Dich kann man auch nicht mehr ernst nehmen. Du redest so viel müll, das ist nicht mehr schön.
 
das Problem, das ich beim Fireball allerdings sehe, ist, dass man durch sein Kompressionsverhalten die eigenen Fehler nicht mehr hört. Zum Lernen ist ein offenerer Verstärker ratsam. Ob man nach ein paar Jahren auf etwas uumsteigt, dass mehr komprimiert, kann einem dann selbst überlassen bleiben, aber ich tippe darauf, dass der Framus seinem Ruf nach ein gutes Gerät ist - leider konnte ich auch den nie testen, weil ich zu faul bin, zum Klomann rauszufahren :/

Der 5150 ist schon deutlich besser als die ENGL-Metalamps, aber auch nicht soooo das wahre. Es gibt offeneres. Und zwischen 5150 und ENGL Fire-/Powerball liegt der XXX, was das angeht.
 
5150 I und II !!! :rock:
Mehr Gain brauch kein Mensch :D
Ohne Endstufenzerre steht der Gainregler bei mir nur auf 6 (Lead Channel)...

Kann das Teil für Metal nur empfehlen :great:
 
Wie wärs den mit dem Crate blue voodoo 300?? 300 Watt Vollröhre! Hier wird ja schließlich nach DER turbovollgasrakete gefragt...und nicht ob ein amp jetz offen oder tight sein soll!
 
naja - DER ULTIMATIVE ist doch ohnehin ein Custom-Amp vom Ampbauer.

Und ansonsten gibts ja noch einen Crate BV600 ;)
 
Ein Einzelstück - Übergröße, 600 Watt Röhre.
 
achso das ding von dem bild mit der 32x12er box oder?
 
die crate blue voodoo serie konnte mich gar nicht überzeugen, aber wenn man nen amp nach wattzahl kauft...
 
bobs schrieb:
achso das ding von dem bild mit der 32x12er box oder?

Genau das Ding - aber das waren nur 2 1612er ;)

Crates sind halt ehrlich - und wenn man ned spielen kann, taugen se freilich nix.
 
E-Wok schrieb:
Genau das Ding - aber das waren nur 2 1612er ;)

Crates sind halt ehrlich - und wenn man ned spielen kann, taugen se freilich nix.


du klingst so, als hättest du den amp schonmal gespielt ( also nen blue voodoo. nicht den bv 600 ;) )
was hältst du vom BV120?? ist der gut geeignet für rock / punk / crossover / alternative ??

gruß,
Christoph
 
wenn du richtig geilen - ABER RICHTIG GEILEN FETTEN RÖHRENSOUND!! - suchst dann kann ich dir nur Reußenzehn empfehlen. Die haben zwar ihren Preis aber da übertönst du echt alle. Hab mir von nem Kumpel mal eine kleine 30 Watt Version ausgeliehn.
(ich muss hier mal Werbung für seine Band machen: klick )
Ein kleiner winziger Koffer. Mein zweiter Gitarrist hat sich schon den Arsch abgelacht bis ich den Amp auf 3,5 von 10 Volume-einheiten aufgedreht habe. :badgrin: :rock: :rock: :twisted: :twisted: :D :eek: :eek: :eek: :great: (da passt gar kein Smiley das muss man gehört haben)
Danach haben wir auf normaler Bandproben Lautstärke - um das Schlagzeug noch zu hören witergemacht.
Er mit seinem Marshall auf 6 ich auf 0,8...

Ich mein der Reußenzehn hat früher Marshall amps "aufgetunt" weil sie ihm zu lasch waren.Da muss doch was gutes rauskommen.
Na auf alle Fälle bauen die auch 100W teile. Aber an dem Tag hab ich festgestellt dass Watt wirklich nicht alles ist.

Klickst du hier

Wenn du nicht so viel ausgeben und viellecht auch aufnehmen möchtest würd ich mir den Warp X holen
Hier gibts Warp Sounds
geh auf Produkte -> Warp -> WarpX -> Sounds

tja hoff ich konnt helfen
 
Fischi schrieb:
du klingst so, als hättest du den amp schonmal gespielt ( also nen blue voodoo. nicht den bv 600 ;) )
was hältst du vom BV120?? ist der gut geeignet für rock / punk / crossover / alternative ??

gruß,
Christoph

Ich nicht - ein Bekannter von mir, aber ich gehe davon aus, dass er nicht lügt. Aber ich kann ihn ja nochmal fragen, wenn ich ihn sehe.
 
Fischi schrieb:
du klingst so, als hättest du den amp schonmal gespielt ( also nen blue voodoo. nicht den bv 600 ;) )
was hältst du vom BV120?? ist der gut geeignet für rock / punk / crossover / alternative ??

gruß,
Christoph


Hi,

Ich hab den Blue vodoo getestet und finde ihn ziemlich gut für Rock/Hard Rock. Der hat schon nen richtig fetten Kland, schön differenziert. Als Alternative würde ich höchsten den Marshal TSL oder JCM 2000 sehen, obwohl der Blue Vodoo schon besser klingt.

gruß
Robert
 
puuuuuuuuuuuuuuuuh!!!!! Dann brauche ich meinen Bekannten nicht mehr fragen :)
 
Gibt's denn die Box aus dem Warp T Halfstack Angebot auch irgendwo im Einzelkauf oder evt. sogar zusammen mit dem Warp X?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben