Suche: DiMarzio PUs - Richtung J. Petruccis Solosound bei "Comfortably Numb".

• Ersteller Barocker
  • Erstellt am
Barocker
Barocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.24
Kekse
437
moin!
mal ein anliegen bzgl. meiner gitarren. ich habe eine ibanez mit sh4 und sh6 (oder sh8? woran erkenn ich das?) seymour duncan hu.
daneben steht meine schecter mit emgs...
nun will ich meine alter jackson performer mit dimarzio ausrüsten um am ende ein bischen zwischen den pu's vergleichen zu können.
welche pu kombination macht sinn? richtung sollte metal sein. mit dimarzios kenn ich mich nicht aus.
brauche n hals und steg hu und ein single coil für mitte.

danke.

gruß

Eigenschaft

"Richtung sollte Metal sein" ist in diesem Kontext leider nahezu ohne Informationswert. Ich würde dich daher bitten, ein konkretes Soundbeispiel zu nennen (z.B. als YT-Link).

Gruss
TheMystery

Ps. Sobald die genauere Stilrichtung bekannt ist, werde ich den Threadtitel ändern, da sich das Fehlen des informatorischen Gehalts aus dem Eröffnungspost ja auch auf den Threadtitel auswirkt. In diesem Kontext möchte ich dich bitten zukünftig etwas mehr Sorgfalt auf die Erstellung von Threadtiteln zu verwenden (Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel?), das erleichtert die Kommunikation und auch die Geschwindigkeit und Qualität der Beratung hier nämlich in hohem Maße.

Dann nimm doch einfachd ie DiMarzio Crunchlab! Das sind die Petrucci TOnabnehmer, die sind super! Dann vergleiche auf der Dimarzio seite das neck Gegenstück und such dir nen passenden Singlecoil raus!

Für Petrucci-Sound könnten seine Signature Pickups ja nicht viel falsch machen.;)

Sonst gibt's von DiMarzio noch den Pickup Picker. Der sagt dir welcher Pickup in deiner gitarre deinen Vorstellungen am ehesten entspricht.
http://www.dimarzio.com/pickup-picker
Wie gut der tatsächlich ist kann ich nicht sagen, aber ich denke nicht, dass die Empfehlungen sehr falsch liegen.
Um die Auswahl einzugrenzen reicht's sicherlich.

hey danke für die antworten! wusste nicht dass es ein "pickup picker" gibt...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben