Suche drehbaren Sitz

  • Ersteller hervshahn
  • Erstellt am
H
hervshahn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
20.06.06
Beiträge
689
Kekse
1.455
Ort
VIE/Willich
Hallo,

ich benutze derzeit für die Bühne die Stehhilfe 14045 von K&M, mit der ich vom Sitzkomfort, der Sitzhöhe, der Transportabilität und von der Qualität/Stabilität her sehr zufrieden bin:


Da sich mein Setup aber ändern wird und ich demnächst Keyboards auf der Bühne haben werde die im rechten Winkel zueinander angeordnet sind suche ich etwas vergleichbares mit drehbarem Sitz, finde bei K&M aber nichts und Drumhocker sind in der Regel zu niedrig für mich.

Habt ihr hier eine Empfehlung für mich?

Danke Euch!
 
Eigenschaft
 
Eine Idee könnte sein, mal im Bereich Barhocker (höhenverstellbar) zu suchen.
 
Stichwort: Drehhocker. klick

Die Dinger gibt es mit und ohne Rollen. Z.B. hier: Klick

Viele Grüße,
McCoy
 
Danke euch - ich suche mal weiter ...
 
Die meisten Drumhocker und auch klappbaren Stehhilfen sind m.W. alle ohne drehbarem Sitz. @McCoy hatte ja über die Google Suche jede Menge coole Ergebnisse geschickt. Doch ein Problem haben sie alle: sie sind schwer zu transportieren, da man sie nicht zusammenklappen oder nur schwer demontieren kann. Ich hatte mal einen Drumhocker bekommen, den ich auf relativ gute Höhe hochdrehen kann, so dass er Fast als Stehhilfe genutzt werden könnte. Runder Sitz, der Fuß klappbar und drehbar. Da steht aber kein Herstelelr oder Typ drauf. aber wie gesagt, nur bedingt nutzbar, weil er bei maximaler Höhe schon recht kipplig wird. Nun ist mir auch noch die Schraube vom Sitz rausgebrochen, so dass ich ihn nicht einmal mehr ordentlich fest bekomme.
Wenn Transport nicht das Thema ist, schmeiß ich noch mal den IKEA Lidkullen in den Ring, den ich hier schon mal empfohlen hatte. Steht sehr stabil (Rollen sind wohl auf der Bühne eher suboptimal), ist durch Druckfeder super schnell in der Höhe verstellbar, bequem und natürlich drehbar. Derzeit nutze ich ihn an meinem Heim-Arbeitsplatz für meinen höhenverstellbaren Schreibtisch, mal sitze ich, mal stehe ich, mal nutze ich den Hocker als Stehhilfe. Und hin und wieder, wenn ich mal ne Pause brauche, drehe ich mich 90° nach rechts, dort stehen meine Keyboards. Da wird der Hocker in Sitzposition gebracht und ich kann schnell mal zwischendurch ein wenig Keyboard spielen. Nur, um ihn mit auf die Bühne zu schleppen, wäre er mir zu unhandlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und für den leichten Transport (kenne es von Xaver Fischer) ein Campingklapphocker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey, Danke euch allen!

Der Gravity Hocker sieht gut aus, den werde ich mir mal näher anschauen. Scheint auch nicht sperriger zu transportieren sein als meiner von K&M
 
Ich denke, ein runder Sitz muss ja auch gar nicht drehbar sein. Solange man in jeder Richtung darauf sitzen kann, ohne dass er kippt, dreht man sich einfach selber und gut ist...
 
Na ja, runde Sitze sind meistens sowieso drehbar :)
Wenn der Gravity tatsächlich bei höchster Höhe (80cm) noch stabil genug ist, wäre es gegenüber dem Lidkullen auf jeden Fall die transportablere Variante. Ich befürchte nur, dass er auf höchster Höhe instabil wird, genau wie mein oben erwähnter Drumhocker.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben