Suche Dringend Titel und Komponist

  • Ersteller Evolutionär
  • Erstellt am
Evolutionär
Evolutionär
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.15
Registriert
25.07.06
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Wien
HILFE!
Ich suche Titel und Komponist zu einem Stück das mit sicherheit jeder kennt.
Es wird nahezu immer gespielt wenn es um Evolution geht bzw. wenn etwas imposanntes passiert.
Wenn zB die Entwicklung von Affe zu Mensch oder so etwas gezeigt wird.

Es beginnt mit drei Tönen dann folgen 2 akkorde und danach folgen heftige Paukenschläge.

Ich hoffe meine wage andeutung einer beschreibung lässt irgendjemanden erraten was ich meine.
Danke im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
"Also sprch Zaratustra" - sinfonische Dichtung von Richard Strauss?
 
daemonica schrieb:
"Also sprch Zaratustra" - sinfonische Dichtung von Richard Strauss?

Hätte ich auch sofort gesagt. Entweder das oder "O Fortuna" aus den Carmina Burana von Carl Orff, aber zu der Beschreibung passt (3 Töne, 2 Akkorde und Paukenschläge) passt eigentlich nur Zarathustra.
 
tonstudio2 schrieb:
Aber ob er da für klassische Musik betreffende Frage eine Chance hat???;)
Wer weiss. Immerhin heisst es nicht, dass die "Klassikleute" nicht im OT was lesen. Und eventuell könnte es sogar sein, dass genau einer der andere Sparte das Lied kennt. Wir allen kennen uns in Klassik doch mehr oder weniger aus. Zumindest die, die etwas weltlicher orientiert sind oder sogar eine Prüfung darüber geschrieben haben :rolleyes: ;) (Nie wieder!...) :D

Ein Versuch war's allemal wert! Limerick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben