Suche Dringend Titel und Komponist

von Evolutionär, 25.07.06.

  1. Evolutionär

    Evolutionär Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    6.10.15
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.06   #1
    HILFE!
    Ich suche Titel und Komponist zu einem Stück das mit sicherheit jeder kennt.
    Es wird nahezu immer gespielt wenn es um Evolution geht bzw. wenn etwas imposanntes passiert.
    Wenn zB die Entwicklung von Affe zu Mensch oder so etwas gezeigt wird.

    Es beginnt mit drei Tönen dann folgen 2 akkorde und danach folgen heftige Paukenschläge.

    Ich hoffe meine wage andeutung einer beschreibung lässt irgendjemanden erraten was ich meine.
    Danke im Vorraus!
     
  2. daemonica

    daemonica Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    86
    Erstellt: 26.07.06   #2
    "Also sprch Zaratustra" - sinfonische Dichtung von Richard Strauss?
     
  3. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 26.07.06   #3
  4. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 27.07.06   #4
  5. BuffaloBill

    BuffaloBill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    12.03.08
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.07.06   #5
    Hätte ich auch sofort gesagt. Entweder das oder "O Fortuna" aus den Carmina Burana von Carl Orff, aber zu der Beschreibung passt (3 Töne, 2 Akkorde und Paukenschläge) passt eigentlich nur Zarathustra.
     
  6. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 27.07.06   #6
    Wer weiss. Immerhin heisst es nicht, dass die "Klassikleute" nicht im OT was lesen. Und eventuell könnte es sogar sein, dass genau einer der andere Sparte das Lied kennt. Wir allen kennen uns in Klassik doch mehr oder weniger aus. Zumindest die, die etwas weltlicher orientiert sind oder sogar eine Prüfung darüber geschrieben haben :rolleyes: ;) (Nie wieder!...) :D

    Ein Versuch war's allemal wert! Limerick
     
Die Seite wird geladen...