suche e-gittarre bis max 450€,kein totaler anfänger mehr

Tuc
Tuc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.10
Registriert
20.08.06
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
NES
aloha, ich spiele jetzt seit fast 2 jahren und möchte mir jetzt doch ne neue gittarre zulegen,jedoch hab ich da keine genauen vorstellungen. eins vor ab: ich steh zumindest vom optischen her ziemlich auf die les pauls aber vom sound her müssten die mir eigentlich auch liegen, bin mir jedoch nicht sicher.zb.spiele/versuche ich zu spieln, bands wie led zepellin,guns n roses aber auch neuere sachen wie muse,phish,foo fighters,velvet revolver,stone sour,3 doors down,my chemical romance....
zurzeit habe ich eine HARLEY BENTON HBMS25HS, das ist meine erste e-gittarre und der verstärker ist ein Roland cube 15 verstärker, ich denke nach der gittarre müsste ich mir auch auf jeden fall einen neue versträrker zu legen.
ich würde schmale häse bevorzugen und ein durchgehender hals ist nich verkehrt muss aber nich sein. tremolo brauch ich nicht(das sind doch diese vibratorhebel oder?) achja und wie gesagt das limit wäre so bei 450€.
ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
mfg
 
Eigenschaft
 
Meine Hagstrom Swede hat 419€ gekostet und ich würde auf jeden Fall sagen, dass sie eine sehr geile Gitarre mit einen richtig guten Sound ist. Hat einen eingeleimten Hals und eine Tune-o-matic - Bridge, also fest.
 
Hi Tuc,
schau mal bei Beyers's nach.
Da gibt es geile Epi's zum kleinen Preis.
Habe mir auch eine am Samstag gekauft (SG G-400 Custom für nur 350,-).
Für nur 50,-€ mehr (sprich 499,- statt 450,-) gibt es eine geile Les Paul Custom.
Habe dort auch noch die Standard (333,-),Custom (499,-) und die Black Beauty (549,-[499,-]) gespielt und alle klangen nur geil.
 
hm danke sehr interessant, was könnt ihr mir generell über gibson und ephiphone sagen, wo sind die unterschiede, ist eine ephiphone empfehlenswert? hab mal irgendwas negatives drüber gehört weiß aber nich mehr was:D
aber gefallen tut mir zb die black beaty auf jeden fall^^
 
Laut dem Gitarrenhändler meines Vertrauens bemerkst du kaum einen Unterschied zwischen Epiphone und dem Original. Ich habe selbst in diesem Laden schon einige Les Paul's und deren Epi-Equal probe gespielt und von der Bespielbarkeit her kaum einen Unterschied bemerkt (ich hab selber mal mit dem Gedanken gespielt mir eine Les Paul zu kaufen ;) ). Zum Teil hat es allerdings billigere Pickups drinnen bei den Epiphones, die kannst du allerdings problemlos mit der Zeit nachkaufen und ersetzten und auch die Standarts klingen meistens nicht schlecht.

Gruss,

Arctic_Guardian
 
ich spiele jetzt seit fast 2 jahren und möchte mir jetzt doch ne neue gittarre zulegen

Nun spielst Du schon so lange darauf und schreibst immer noch "Gittarre".
Nee,nee,nee ......

/V_Man
 
was könnt ihr mir generell über gibson und ephiphone sagen, wo sind die unterschiede..

geschulte augen, ohren und hände werden auf jeden fall ne menge unterschiede feststellen.

aber ich denke für dich wird eine epi dicke ausreichen.

geh anspielen und achte vor allem auf evt. vorhandene verarbeitungsmängel.

Laut dem Gitarrenhändler meines Vertrauens bemerkst du kaum einen Unterschied zwischen Epiphone und dem Original.

naja, er ist wahrscheinlich auch nur ein gitarrenhändler und kein gitarrenexperte.

frag mal den hoss oder "mein_anderes_ich".

die werden dir was erzählen.
 
aber ne les paul hat keinen schmalen hals
vielleicht is ja auch ne fat strat was für dich
 
vielleicht...wodurch zeichnet sich eine fat strat aus?
 
Fat Strat heißt, das sie einen Humbucker am Steg hat.
 
es gibt zum beispiel gitarren mit 3 humbuckern, heißt es das der sound druckvoller ist bzw härter?
 
ne..das heißt nur man hat mehr auswahlmöflichkeiten...udn ein PU tausch wird teurer ^^
MfG
 
nein, nur vielfaeltiger
aber humbucker allgemein sind druckvoller als singlecoils, dafuer halt nich so scharf
 
wäre schön wenn ihr noch mehr vorschläge hättet, weil ich in 2 wochen auf die musik
messe in frankfurt fahre, dort gibts ja alle möglichen modelle au mass, da kann ich mir persönlich von jeder gitarre ein bild machen (zb. durch anspielen)
 
In diesem Rahmen würde ich auch mal sehr Hagstrom Gitarren empfehlen. Die haben was!
 
ja hab ich gehört das die ziemlich gut sind nur weiß ich nicht ob die soundmäßig passen aber ich glaub schon
 
ja hab ich gehört das die ziemlich gut sein solln, muss noch in erfahrung bringen wie sie soundmäßig, wie stehts mit schmalen hälsen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben