suche e-gittarre bis max 450€,kein totaler anfänger mehr

Tuc
Tuc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.10
Registriert
20.08.06
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
NES
aloha, ich spiele jetzt seit fast 2 jahren und möchte mir jetzt doch ne neue gittarre zulegen,jedoch hab ich da keine genauen vorstellungen. eins vor ab: ich steh zumindest vom optischen her ziemlich auf die les pauls aber vom sound her müssten die mir eigentlich auch liegen, bin mir jedoch nicht sicher.zb.spiele/versuche ich zu spieln, bands wie led zepellin,guns n roses aber auch neuere sachen wie muse,phish,foo fighters,velvet revolver,stone sour,3 doors down,my chemical romance....
zurzeit habe ich eine HARLEY BENTON HBMS25HS, das ist meine erste e-gittarre und der verstärker ist ein Roland cube 15 verstärker, ich denke nach der gittarre müsste ich mir auch auf jeden fall einen neue versträrker zu legen.
ich würde schmale häse bevorzugen und ein durchgehender hals ist nich verkehrt muss aber nich sein. tremolo brauch ich nicht(das sind doch diese vibratorhebel oder?) achja und wie gesagt das limit wäre so bei 450€.
ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
mfg
 
Eigenschaft
 
Han die Blume
Han die Blume
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.22
Registriert
16.02.07
Beiträge
518
Kekse
915
Meine Hagstrom Swede hat 419€ gekostet und ich würde auf jeden Fall sagen, dass sie eine sehr geile Gitarre mit einen richtig guten Sound ist. Hat einen eingeleimten Hals und eine Tune-o-matic - Bridge, also fest.
 
Desperados
Desperados
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.19
Registriert
15.09.06
Beiträge
712
Kekse
1.348
Ort
Mönchengladbach
Hi Tuc,
schau mal bei Beyers's nach.
Da gibt es geile Epi's zum kleinen Preis.
Habe mir auch eine am Samstag gekauft (SG G-400 Custom für nur 350,-).
Für nur 50,-€ mehr (sprich 499,- statt 450,-) gibt es eine geile Les Paul Custom.
Habe dort auch noch die Standard (333,-),Custom (499,-) und die Black Beauty (549,-[499,-]) gespielt und alle klangen nur geil.
 
Tuc
Tuc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.10
Registriert
20.08.06
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
NES
hm danke sehr interessant, was könnt ihr mir generell über gibson und ephiphone sagen, wo sind die unterschiede, ist eine ephiphone empfehlenswert? hab mal irgendwas negatives drüber gehört weiß aber nich mehr was:D
aber gefallen tut mir zb die black beaty auf jeden fall^^
 
J
Johnny_Virgil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.15
Registriert
17.02.07
Beiträge
185
Kekse
43
Laut dem Gitarrenhändler meines Vertrauens bemerkst du kaum einen Unterschied zwischen Epiphone und dem Original. Ich habe selbst in diesem Laden schon einige Les Paul's und deren Epi-Equal probe gespielt und von der Bespielbarkeit her kaum einen Unterschied bemerkt (ich hab selber mal mit dem Gedanken gespielt mir eine Les Paul zu kaufen ;) ). Zum Teil hat es allerdings billigere Pickups drinnen bei den Epiphones, die kannst du allerdings problemlos mit der Zeit nachkaufen und ersetzten und auch die Standarts klingen meistens nicht schlecht.

Gruss,

Arctic_Guardian
 
Vintage_Man
Vintage_Man
HCA Elektronik, Röhrentechnik
HCA
Zuletzt hier
09.09.22
Registriert
16.12.04
Beiträge
1.555
Kekse
4.315
Ort
Düssburch
ich spiele jetzt seit fast 2 jahren und möchte mir jetzt doch ne neue gittarre zulegen

Nun spielst Du schon so lange darauf und schreibst immer noch "Gittarre".
Nee,nee,nee ......

/V_Man
 
madeye
madeye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.23
Registriert
10.04.06
Beiträge
1.680
Kekse
1.356
Ort
Hagen (NRW)
was könnt ihr mir generell über gibson und ephiphone sagen, wo sind die unterschiede..

geschulte augen, ohren und hände werden auf jeden fall ne menge unterschiede feststellen.

aber ich denke für dich wird eine epi dicke ausreichen.

geh anspielen und achte vor allem auf evt. vorhandene verarbeitungsmängel.

Laut dem Gitarrenhändler meines Vertrauens bemerkst du kaum einen Unterschied zwischen Epiphone und dem Original.

naja, er ist wahrscheinlich auch nur ein gitarrenhändler und kein gitarrenexperte.

frag mal den hoss oder "mein_anderes_ich".

die werden dir was erzählen.
 
C
cynozr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.10
Registriert
04.06.06
Beiträge
107
Kekse
13
aber ne les paul hat keinen schmalen hals
vielleicht is ja auch ne fat strat was für dich
 
Tuc
Tuc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.10
Registriert
20.08.06
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
NES
vielleicht...wodurch zeichnet sich eine fat strat aus?
 
Rockminstrel
Rockminstrel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.22
Registriert
21.02.06
Beiträge
360
Kekse
1.031
Ort
bei München
Fat Strat heißt, das sie einen Humbucker am Steg hat.
 
Tuc
Tuc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.10
Registriert
20.08.06
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
NES
es gibt zum beispiel gitarren mit 3 humbuckern, heißt es das der sound druckvoller ist bzw härter?
 
A
Alex_Praise
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.09
Registriert
22.07.06
Beiträge
553
Kekse
99
ne..das heißt nur man hat mehr auswahlmöflichkeiten...udn ein PU tausch wird teurer ^^
MfG
 
crazy-iwan
crazy-iwan
Gesperrter Benutzer
HFU
Zuletzt hier
13.05.22
Registriert
15.11.06
Beiträge
16.360
Kekse
39.424
Ort
Hamburg
nein, nur vielfaeltiger
aber humbucker allgemein sind druckvoller als singlecoils, dafuer halt nich so scharf
 
Tuc
Tuc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.10
Registriert
20.08.06
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
NES
wäre schön wenn ihr noch mehr vorschläge hättet, weil ich in 2 wochen auf die musik
messe in frankfurt fahre, dort gibts ja alle möglichen modelle au mass, da kann ich mir persönlich von jeder gitarre ein bild machen (zb. durch anspielen)
 
astronaut
astronaut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.10
Registriert
07.12.05
Beiträge
74
Kekse
40
Ort
Rheinland
In diesem Rahmen würde ich auch mal sehr Hagstrom Gitarren empfehlen. Die haben was!
 
Tuc
Tuc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.10
Registriert
20.08.06
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
NES
ja hab ich gehört das die ziemlich gut sind nur weiß ich nicht ob die soundmäßig passen aber ich glaub schon
 
Tuc
Tuc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.10
Registriert
20.08.06
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
NES
ja hab ich gehört das die ziemlich gut sein solln, muss noch in erfahrung bringen wie sie soundmäßig, wie stehts mit schmalen hälsen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben