suche ein bestimmtes Programm

  • Ersteller snickepie95
  • Erstellt am
S
snickepie95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.12
Registriert
13.09.09
Beiträge
63
Kekse
0
hey

ich suche ein programm,mit dem man ein Song ( von cd oder so) in tabs, Griffe oder Noten umwandeln kann.
Preis ist völlig egal...

Kenn jemand so ein Programm?
danke
 
Eigenschaft
 
Ich glaub die Mods suchen ein Programm, dass solche sinnlosen Threads automatisch beantwortet/sperrt
(allein schon wegen dem Titel) :D :D
 
gibts jez sowas oder nicht?
 
Ist technisch quasi unmöglich, am ehesten schafft das das neuste Melodyne - aber nur bei einer einzeln gespielen Gitarre, bei einem fertigen Song wird auch das versagen. Kannst ja mal die Demo ausprobieren.
 
aso schade... Danke
 
Mit GuitarPro kannst du zwar keine Lieder in Tabs umwandeln aber dafür gibts ja bereits massig viele Tabs im Internet.
Ansonsten kann man damit schon ganz gut Lieder selber tabben, auch wenn man noch keine Erfahrungen damit hat. Man braucht nur viel Geduld!
 
kann man nicht audio in midi wandeln und das per guitarpro in Tabs bzw. mit Melodyne?
 
Theoretisch ja, ich hab ja auch Melodyne vorgeschlagen, da könnte er die Demo ja auch probieren. Aber er spricht von fertigen Songs, da schafft es auch kein Melodyne die Gitarren rauszuhören.
 
So ein Programm würde mich auch interessieren ... aber nur, wenn es die ausgewerteten Informationen auch gleich wieder lesen und selbständig abspielen kann. Mit authentischen Sounds selbstverständlich.
 
:confused: Theoretisch ist dieses wohl machbar, es in die Praxis umzusetzen dürfte aber ziemlich aufwendig und schwierig sein.
Dazu muss man erstmal mal genau Wissen was den Sound eines Instruments überhaupt ausmacht.
Frequenzen, Dynamik und die Obertöne. Gerade letzteres ist ausschlaggebend für ein Instrument.

Schlage ich z.B. bei einer Gitarre einen einzelne Saite an, bekomme ich im Frequenzspektrum ja keinen reinen Sinuston entsprechender Frequenz.
Ein Sinus klingt immer gleich, egal ob Git., Bass oder ein Sinusgenerator.

Das ganze Frequenzgemisch aus Obertönen und deren Dynamiken macht es aus.
Wenn man bedenkt wieviele Instrumente es gibt, deren Soundvarianten, dazu z.B. Effektgeräte etc. und dessen Eigenschaften kommen schon einige möglichkeiten zusammen. Wann ist eine Gitarre noch eine Gitarre und wann ist es dann ein Bass oder
eine Oboe. Da hat es der Mensch schon manchmal schwer.

Interessieren würde es mich aber auch. Wenn jemand so ein Programm findet was vernünftig Funktioniert tausche ich es gegen meine Tabletten
die Wasser in Benzin verwandeln. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre technisch sicherlich ( mit entsprechendem Aufwand ) möglich, aber wozu?
Ist doch gerade interessant und förderlich für die Gehörbildung und -weiterentwicklung, einzelne Instrumente aus einem Musikstück herauszuhören und nachzuspielen. Statt sich bei google nach sowas totzusuchen, würde ich die Zeit lieber darin investieren das "Raushören" von Chords / Tabs zu üben.
 
Ich glaube, ihr nehmt den Thread hier viel zu ernst ... ;)
 
Wäre technisch sicherlich ( mit entsprechendem Aufwand ) möglich, aber wozu?
Ist doch gerade interessant und förderlich für die Gehörbildung und -weiterentwicklung, einzelne Instrumente aus einem Musikstück herauszuhören und nachzuspielen. Statt sich bei google nach sowas totzusuchen, würde ich die Zeit lieber darin investieren das "Raushören" von Chords / Tabs zu üben.

Es geht hier nur darum was möglich ist und nicht um persöhnliche Meinungen.
Bitte macht nicht aus jedem Thread einen "Röhre ist nur Betrug"-Thread


(nich bös nehmen)
 
Möglich müsste es eigentlich sein. Polytune zerlegt ja auch einen Sechsklang in seine Einzeltöne, also müsste sich auch ein Programm schreiben lassen, welches die Akkorde in einem Lied darstellen kann. Nur wenn dann mehrere Instrumente ins Spiel kommen, dürfte es nicht mehr so gut aussehen.

cu,
Das Nichts
 
Hallo,

ich hatte mal Magix Music Maker (8 oder 9 - habe keine Ahnung mehr), das hatte eine ähnliche von dir gewünschte Funktion eingebaut. Zwar hat die Software keine richtigen Tabs geschrieben, aber die korrekten Tonarten/Griffe ausgegeben. Das war immer ziemlich nahe dran - ganz ohne Nachbearbeitung ging es aber nicht.

Die veralteten Music Maker Versionen gibt's immer mal wieder beim Geizmarkt oder Blödmarkt teilweise für 5 Muscheln auf dem Grabbeltisch.

Hoffe geholfen zu haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben