suche ein bestimmtes Programm

  • Ersteller snickepie95
  • Erstellt am
S
snickepie95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.12
Registriert
13.09.09
Beiträge
63
Kekse
0
hey

ich suche ein programm,mit dem man ein Song ( von cd oder so) in tabs, Griffe oder Noten umwandeln kann.
Preis ist völlig egal...

Kenn jemand so ein Programm?
danke
 
M
metalmichi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.15
Registriert
21.01.07
Beiträge
841
Kekse
609
Ort
München
Ich glaub die Mods suchen ein Programm, dass solche sinnlosen Threads automatisch beantwortet/sperrt
(allein schon wegen dem Titel) :D :D
 
S
snickepie95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.12
Registriert
13.09.09
Beiträge
63
Kekse
0
gibts jez sowas oder nicht?
 
ars ultima
ars ultima
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.03.18
Registriert
19.03.05
Beiträge
16.529
Kekse
36.403
Ort
Düsseldorf
Ist technisch quasi unmöglich, am ehesten schafft das das neuste Melodyne - aber nur bei einer einzeln gespielen Gitarre, bei einem fertigen Song wird auch das versagen. Kannst ja mal die Demo ausprobieren.
 
S
snickepie95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.12
Registriert
13.09.09
Beiträge
63
Kekse
0
aso schade... Danke
 
J
Jeeper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.17
Registriert
01.01.07
Beiträge
63
Kekse
0
Ort
Essen
Mit GuitarPro kannst du zwar keine Lieder in Tabs umwandeln aber dafür gibts ja bereits massig viele Tabs im Internet.
Ansonsten kann man damit schon ganz gut Lieder selber tabben, auch wenn man noch keine Erfahrungen damit hat. Man braucht nur viel Geduld!
 
kurt-hendrix
kurt-hendrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.21
Registriert
07.09.06
Beiträge
1.033
Kekse
1.449
kann man nicht audio in midi wandeln und das per guitarpro in Tabs bzw. mit Melodyne?
 
ars ultima
ars ultima
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.03.18
Registriert
19.03.05
Beiträge
16.529
Kekse
36.403
Ort
Düsseldorf
Theoretisch ja, ich hab ja auch Melodyne vorgeschlagen, da könnte er die Demo ja auch probieren. Aber er spricht von fertigen Songs, da schafft es auch kein Melodyne die Gitarren rauszuhören.
 
Gurkenpflücker
Gurkenpflücker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.18
Registriert
13.04.10
Beiträge
109
Kekse
235
Ort
Einen a.d. Waffel
So ein Programm würde mich auch interessieren ... aber nur, wenn es die ausgewerteten Informationen auch gleich wieder lesen und selbständig abspielen kann. Mit authentischen Sounds selbstverständlich.
 
S
Speedlick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.20
Registriert
15.03.10
Beiträge
165
Kekse
528
:confused: Theoretisch ist dieses wohl machbar, es in die Praxis umzusetzen dürfte aber ziemlich aufwendig und schwierig sein.
Dazu muss man erstmal mal genau Wissen was den Sound eines Instruments überhaupt ausmacht.
Frequenzen, Dynamik und die Obertöne. Gerade letzteres ist ausschlaggebend für ein Instrument.

Schlage ich z.B. bei einer Gitarre einen einzelne Saite an, bekomme ich im Frequenzspektrum ja keinen reinen Sinuston entsprechender Frequenz.
Ein Sinus klingt immer gleich, egal ob Git., Bass oder ein Sinusgenerator.

Das ganze Frequenzgemisch aus Obertönen und deren Dynamiken macht es aus.
Wenn man bedenkt wieviele Instrumente es gibt, deren Soundvarianten, dazu z.B. Effektgeräte etc. und dessen Eigenschaften kommen schon einige möglichkeiten zusammen. Wann ist eine Gitarre noch eine Gitarre und wann ist es dann ein Bass oder
eine Oboe. Da hat es der Mensch schon manchmal schwer.

Interessieren würde es mich aber auch. Wenn jemand so ein Programm findet was vernünftig Funktioniert tausche ich es gegen meine Tabletten
die Wasser in Benzin verwandeln. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Satan Claus
Satan Claus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.10
Registriert
18.08.03
Beiträge
514
Kekse
326
Ort
Pulsnitz
Wäre technisch sicherlich ( mit entsprechendem Aufwand ) möglich, aber wozu?
Ist doch gerade interessant und förderlich für die Gehörbildung und -weiterentwicklung, einzelne Instrumente aus einem Musikstück herauszuhören und nachzuspielen. Statt sich bei google nach sowas totzusuchen, würde ich die Zeit lieber darin investieren das "Raushören" von Chords / Tabs zu üben.
 
S
Speedlick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.20
Registriert
15.03.10
Beiträge
165
Kekse
528
Gurkenpflücker
Gurkenpflücker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.18
Registriert
13.04.10
Beiträge
109
Kekse
235
Ort
Einen a.d. Waffel
Ich glaube, ihr nehmt den Thread hier viel zu ernst ... ;)
 
kurt-hendrix
kurt-hendrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.21
Registriert
07.09.06
Beiträge
1.033
Kekse
1.449
Wäre technisch sicherlich ( mit entsprechendem Aufwand ) möglich, aber wozu?
Ist doch gerade interessant und förderlich für die Gehörbildung und -weiterentwicklung, einzelne Instrumente aus einem Musikstück herauszuhören und nachzuspielen. Statt sich bei google nach sowas totzusuchen, würde ich die Zeit lieber darin investieren das "Raushören" von Chords / Tabs zu üben.

Es geht hier nur darum was möglich ist und nicht um persöhnliche Meinungen.
Bitte macht nicht aus jedem Thread einen "Röhre ist nur Betrug"-Thread


(nich bös nehmen)
 
Das Nichts
Das Nichts
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.18
Registriert
07.04.09
Beiträge
485
Kekse
1.057
Ort
NWM/MV
Möglich müsste es eigentlich sein. Polytune zerlegt ja auch einen Sechsklang in seine Einzeltöne, also müsste sich auch ein Programm schreiben lassen, welches die Akkorde in einem Lied darstellen kann. Nur wenn dann mehrere Instrumente ins Spiel kommen, dürfte es nicht mehr so gut aussehen.

cu,
Das Nichts
 
strogoff
strogoff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.14
Registriert
10.05.05
Beiträge
56
Kekse
124
Hallo,

ich hatte mal Magix Music Maker (8 oder 9 - habe keine Ahnung mehr), das hatte eine ähnliche von dir gewünschte Funktion eingebaut. Zwar hat die Software keine richtigen Tabs geschrieben, aber die korrekten Tonarten/Griffe ausgegeben. Das war immer ziemlich nahe dran - ganz ohne Nachbearbeitung ging es aber nicht.

Die veralteten Music Maker Versionen gibt's immer mal wieder beim Geizmarkt oder Blödmarkt teilweise für 5 Muscheln auf dem Grabbeltisch.

Hoffe geholfen zu haben.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben